Mach dir keine Gedanken!

6 3 0
                                    

(Samu)

Es war an einem regnerischen Tag, als ich morgens Nadja ansah und wusste, was ich zu tun hatte, was ich tun wollte. Also schrieb ich meine Mutter an (Ich will Nadja heiraten. Kannst du helfen, einen Ring zu kaufen?) Ihre Antwort kam sehr schnell (Nur zu gerne Samu. Am besten, wenn Nadja mit ihren Eltern unterwegs ist, da bekommt sie es überhaupt nicht mit.) Ich stimmte meiner Mama zu, Nadjas Eltern wollten ja diese Woche kommen. Sie blieben bei uns und an diesem Morgen sagte ich ,,Fahrt schon mal vor. Ich habe noch im Studio zu tun, ich komme nach. Ich liebe dich Nadja." ,,Ok, bis heute Mittag, schaffst du das? Ich dich auch." Nadja sah mich an ,,Ich denke, dass bekomme ich hin. Du weißt ja, wo wir hin wollten, Babe?" Fragte ich ,,Ja, Samu bis später. Kommt deine Mutter auch?" Ich sagte Nadja, da meine Mama ihre Eltern auch kennenlernen wollte. Danach fuhr ich meine Mutter holen und damit es nicht auffiel, fuhr ich nicht dahin, wo Nadja gerade war. Ich betrat den Laden und man kannte mich ja ,,Mr. Haber. Was kann ich für sie tun?" ,,Ich suche einen Verlobungsring für meine Freundin. Hier ist ein Ring, der Nadja an den Finger passt." antwortete ich und legte den Ring auf den Tressen. ,,Das bekommen wir hin, setzen Sie sich bitte." Er nahm Nadjas Ring mit und verschwand und nach einiger Zeit kam er wieder. Er setzte sich uns gegenüber und fragte mich. ,,Was mag ihre Freundin denn?" ,,Nicht zu auffällig und nicht zu kitschig, es sollte aber schon aussagen, ich bin verlobt und will heiraten." Ich grinste ,,Schlicht und elegant, aber schon ein Stein. Ein weißer oder blauer." erklärte ich. Er nickte und zusammen sahen wir uns die Ringe an.

(Samus Mom)

Mein Sohn war sich sicher und ich war nur zu gerne bereit, ihm zu helfen. Samu sah genau hin und ließ sich Zeit. Nicht zu auffällig und doch sollte es zeigen, dass die beiden verlobt sind. Samu war sich sicher, dass Nadja nicht nein sagen würde. Er ließ sich Zeit und ich merkte schon, dass sein Blick immer wieder auf zwei Kästen viel ,,Darf ich den Ring mal sehen?" Ich folgte seinem Blick, ein Ring in Silber ein herzförmiger Diamant, rechts und links eine Reihe kleiner Steine. Der Inhaber des Geschäftes verglich den Ring von Nadja mit dem Ring, den Samu sich ausgesucht hat. Samu hielt den Ring in der Hand ,,Der wäre perfekt! " ,,Schöner Ring Samu, der strahlt wie Nadjas Augen, wenn sie dich ansieht." Mein Sohn sah mich an ,,Das dachte ich auch. Ich hoffe, er passt und es ist die richtige Größe." Der Inhaber des Geschäftes sah hoch ,,Mr. Haber die Größe ist perfekt. Wie ich sehe haben sie sich entschieden!" Samu lächelte zufrieden ,,Der passt zu Nadja und ich weiß, dass der Ring nur an ihren Finger passt." Samu kaufte den Ring. Zufrieden machten wir uns schließlich auf den Weg zu Nadja und ihren Eltern ,,Wann willst du sie denn Fragen?" wollte ich wissen ,,Auf meinem Boot draußen auf dem Wasser im Spätsommer." erzählte mir mein Sohn, dann sahen wir auch Nadja und ihre Eltern. Da Nadja eine Weile schon hier war, kannten wir ihre Eltern auch schon recht gut. Wir verbrachten ein paar schöne Tage zusammen und sahen, wie glücklich unsere Kinder waren.

(Nadja)

Samu war in den letzten Wochen irgendwie komisch und ich war auf dem Weg zu Osmo und wollte wissen was los ist. ,,Nadja, wo ist denn Samu?" begrüßte mich Osmo. ,,Ich bin hier, weil ich wissen möchte, was mit Samu los ist? Er ist irgendwie komisch, weicht mir aus und verschweigt mir was." forderte ich eine Antwort und sah Osmo an. Dabei verschränkte ich meine Arme vor der Brust und tippte mit den Fingern auf meinen Armen ,,Na jetzt sag schon!" Osmo schluckte und stammelte nur ,,Es ist bestimmt was Tolles. Ich glaube, nein, du wirst dich freuen." Was war denn das für eine Antwort? ,,Was zur verdammten Hölle verschweigt ihr mir denn alle. Danke für gar nichts. Riku, ihr wisst doch was? Ach egal ich finde es schon raus." fauchte ich ,,Wow, das meinte Samu mit einer Jordan." Hörte ich und sah mich um ,,So sagte er das?" Die Jungs schlossen die Tür und ich hörte Sami sagen ,,Ich finde Laya passt gerade besser zu Nadja." Ich steckte meinen Kopf noch mal rein ,,Laya, echt jetzt? Ihr seid echte Nervensägen." Danach ließ ich die Tür ins Schloss fallen und machte mich auf den Weg zu Samus Mutter ,,Nadja, ist was passiert?" Fragte sie mich ,,Ja, ich habe Angst. Das Samu was plant und es mir nicht sagt, weil ich ..." Sie sah mich an ,,Kleines, mein Samu liebt dich und ich kann dir nicht sagen, was es ist, aber es ist etwas Schönes für euch beide. Er will dich nicht verlieren." Ich nickte und merkte, dass sie mir die Wahrheit sagte. Später am Abend fuhr ich nach Hause, konnte aber nicht schlafen. Samu war unterwegs und würde erst Morgen wieder kommen. Ich sah in den Himmel und hoffte das Samus Mutter recht hat.

Nadja-Engel

JulianLaunspach

Moonshine-Berry

rochel66

Gimme your Hand (Eine was wäre wenn Geschichte)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt