(Nadja)
Ein Jahr nach dem Antrag von Samu war es heute endlich so weit. Ich war schon früh wach und wartete auf meine Freundin und die beiden Frauen, die mir bei meinen Haaren und dem Make-up helfen wollten. Samu war bei Osmo, wo auch Julian mit Lauren zu finden war. Die drei Damen kamen zusammen und danach begann der Stress. Make-up und Haare als erstes, dann das Kleid, was gefühlt ewig dauerte. Ich war nervös und wahrscheinlich echt nicht zu gebrauchen. Meine Freundin sagte immer, ich soll ruhig bleiben, doch das war nicht so leicht, immerhin war das meine Hochzeit. Letztlich war doch noch der Zeitpunkt, wo ich, die Braut fertig war. Ich sah mich an und meinte nur ,,Ok dann können wir ja los!" Meine Freundin lachte ,,Es dauert schon noch einen Moment das Auto, was Samu bestellt, hat kommt. Gibt deinem zukünftigen die Möglichkeit zur Kirche zu kommen, bevor du zu früh da bist." Ich nickte und so entstanden in der Zeit, in der wir warten mussten, noch mit allen die da waren, die ersten Bilder. Nach gefühlten Ewigkeiten kam der Wagen und ich sah, dass meine Freundin staunte. Samu hatten einen Oldtimer als Brautwagen gemietet. Ich lächelte ,,So ist Samu, eben!" Ich bedankte mich bei den beiden Frauen für die Hilfe, danach fuhren meine Freundin und ich zur Kirche. Es war niemand mehr vor der Kirche nur mein Vater und Samus Mutter. Diese sah mich an ,,Wunderschön Nadja." Sie nahm mich in den Arm und ging mit meiner Freundin rein. Ich folgte ihnen nach ein paar Minuten. Ich ging langsam mit meinem Vater zum Altar, wo Samu wartete. Nach ein paar Worten die Samu und mein Vater sprach, begann die Trauung, kurz nachdem mein Vater neben meiner Mutter Platz genommen hatte.
(Samu)
Ich hatte die letzte Nacht kaum geschlafen und war sowas von nervös, es war heute unser Tag, ja ich war damals schon verlobt, doch mein Leben damals war verrückt und hat mir jede Beziehung kaputt gemacht. Der Ruhm damals und die Opfer waren jetzt vergessen. ,,Samu, es wird alles gut werden. Du bist ja nervöser, als bei den Auftritten." Osmo grinste und Julian meinte ,,Wie ein Tiger im Käfig, oder ein Hahn im Hühnerstall. Du hast es geschafft, Nadja zu bekommen. Sie kommt und sagt nicht nein." Julian sah mich frech an ,,Ich weiß und trotzdem bin ich nervös, ich heirate das erste Mal. Ich bin gespannt, wie die Braut aussieht." Osmo grinste ,,Du wirst staunen, meine Freundin hat mir gerade ein Bild geschickt." Eine Freundin von Osmo machte Nadja die Haare ,,Na Danke Osmo jetzt bin ich noch nervöser." Osmo grinste ,,Samu, es wird alles klappen. Nadja ist bestimmt wunderschön." Hörte ich die sanfte Stimme von Lauren ,,Und ihr hört mal auf Samu noch nervöser zu machen." richtete Lauren ihre Worte in Richtung Osmo und ihrem Julian. Meine Eltern kamen, auch wenn sie nicht zusammen waren, kam meine Mutter und auch mein Vater. ,,Samu dein Anzug wie versprochen." Mein Vater lächelte und ich verschwand und zog mich um. Wieder bei den anderen sah mich meine Mutter an ,,Du siehst toll aus." Osmo meinte ,,Aber die Braut sieht besser aus!" Ich sah ihn nur an, sagte nichts und fuhr kurz darauf zur Kirche. Es waren schon einige da und ich begrüßte alle, jeder suchte sich einen Platz in der Kirche. Das Warten begann, Riku tippte mir auf die Schulter und deutete zum Eingang der Kirche ,,WOW! Die schönste von allen Frauen. Wie eine Prinzessin." Sagte ich, ohne den Blick von Nadja zu nehmen. Als sie vor mir stand, versprach ich ihrem Vater, auf Nadja aufzupassen. Eine Trauung, wie wir sie uns gewünscht hatten, keiner von uns sagte nein. Nadja kullerten die Tränen, als sie Ja sagte ,,Du und kein anderer Samu." Sagte sie leise nach dem Kuss. Wir gingen zusammen und Hand in Hand an allen vorbei nach draußen.
(Julian)
Samu lief hier auf und ab und war die Ruhe in Person, meinte er selber, doch das glaubte Samu heute Morgen keiner. Osmo grinste ,,Samu, was machst du, wenn die Dame doch lieber Rob möchte?" Samu sah seinen Freund an ,,Nicht lustig du ..." Ich unterbrach Samu ,,Wo er recht hat!" Meine Frau sah mich mit einem vorwurfsvollen Blick an ,,Schatz jetzt hör auf! Nadja liebt Samu und nicht Rob. Ich gebe ihr Recht, den hätte sie nie getroffen. Samu hat sich das Herz geklaut und lässt es nicht mehr los." Lauren sah nicht nur mich böse an, sondern auch Osmo und dieser schluckte. Samu machte sich fertig und Lauren erzählte uns ein paar Takte, doch das interessierte uns nicht. Samu versuchte mittlerweile ruhig zu bleiben, doch der 1,92 Finne war nicht die Ruhe selbst. Immer wieder steckte Osmo den Finger in die Wunde ,,Du wirst staunen Samu, die Braut sieht toll aus und ist fast fertig. Die Damen machen noch die ersten Bilder der Braut. Bist du fertig, Samu oder musst du dich noch umziehen" Samu rollte mit den Augen und ging raus ,,Wie die kleinen Kinder und jetzt kommt! Sonst ist die Braut noch vor mir da." sagte Samu. Lauren folgte ihm, wir fuhren zur Kirche und siehe da, es waren schon alle da. Auch die Braut ließ nicht mehr lange auf sich warten. Samu staunte und Nadja war in seinen Augen die schönste Braut. Das Gefühl kannte ich nur zu gut, zufrieden und glücklich, endlich angekommen, das Leben hatte Nadja ganz schön überrascht, doch jetzt war für sie und Samu alles anders.
(Lauren)
Osmo und Julian benahmen sich gerade wie zwei kleine Jungs, das machte es nicht besser. Samu war schon nervös genug, doch die beiden machten immer wieder ihre Witze ,,Jetzt ist aber langsam mal gut Jungs!" sagte ich als Samu sich fertig machte ,,Warum denn?" Fragte Osmo unschuldig. Ich versuchte dem Herren klarzumachen, dass es dem Bräutigam noch nervöser machte. Doch die beiden konnten es nicht lassen, Samu sagte schon nichts mehr und schüttelte den Kopf. Er wirkte, als ob er ruhig war, doch nur damit Osmo und Julian ihn in Ruhe ließen. Wir fuhren mit seinen Eltern zur Kirche, dort warteten schon einige Gäste auf Samu. Er wurde etwas ruhiger und erst als der Moment kurz bevor stand, das Nadja kommen würde, merkte man ihm an wie Nervös er wirklich war, doch auch Nadja war nervös und froh endlich hier zu sein. Osmo hatte nicht übertrieben, sie sah so toll aus. Es dachte auch keiner der beiden daran, Nein zu sagen. Alle gratulierten den beiden vor der Kirche, jetzt merkte man das die beiden ruhiger waren. Es entstanden noch die Fotos vor der Kirche und ich sah meinen Mann an. ,,Jetzt könnt ihr Samu nicht mehr ärgern." Glücklich sprachen die beiden mit den Gästen, ihren Freunden und ihren Familien. Dann fuhren wir zum Saal, wo die beiden feiern wollten und wer konnte Nadja am besten ein Liebeslied singen, wie ihr Samu. Der Hochzeitstanz und die Torte anschneiden, meisterten die beiden besser, als den Vormittag zu überstehen. Die beiden hatten an alles gedacht und es war für jeden was dabei, sodass die beiden später relativ schnell verschwinden konnten.
DU LIEST GERADE
Gimme your Hand (Eine was wäre wenn Geschichte)
FanfictionIn dieser, was wäre, wenn Geschichte haben wir uns die Frage gestellt, was passieren würde, wenn man Ich (Nadja) auf Samu Haber treffe. Bei einem Besuch bei Julian treffe ich Samu und dieser rennt mich über den Haufen, so fängt alles an. Was wird au...