2

830 24 7
                                    


Eines Tages kam ich völlig erschöpft von der Arbeit. Es war Valentinstag und die Leute waren verrückt danach Blumen zukaufen. Ich wünschte ich würde auch mal Blumen von einer Männlichen Person bekommen, außer von meiner Familie. Von den ganzen Filmen und Serien die ich schaute hab ich mir so viele romantische kennenlernen Geschichte ausgedacht in denen ich wünschte echt zu sein. Aber das Schicksal hatte wohl andere Pläne. Zu der Zeit wusste ich es jedoch nicht und hatte viel Hoffnung. Zu viel Hoffnung sogar.

Ich betrete die Eingangstür und hörte meine Eltern schreien.

„Wie konntest du nur?! Hast du vergessen was die uns angetan haben? Was sie über dich und mich erzählt haben?" schrie meine Mutter im Wohnzimmer rum.

Schnell rannte ich dahin und sah das sie meinen Vater anschrie. Was war los? Warum schreiten sie? Und über wem redet sie? Dachte ich mir.

„Aber er hatte doch gar keine Schuld dran. Es war seine Frau die schlecht über uns sprach. Ihm geht es nicht gut. Willst du einen Menschen der in Not ist nicht helfen?" versuchte mein Vater meine Mutter einzuschüchtern.

„Ich helfe jedem, aber nicht seiner Familie" konterte sie zurück.

„Ehee... kann ich euch helfen?" fragte ich verwirrt.

„Nein, geh in dein Zimmer"

In meinem Zimmer überlegte ich wen die beiden meinen könnten. Nach langem überlegen machte es *klick*.

„Die Familie neben an, von früher" sprach ich zu mir selbst.

„Sie waren es, die hinter unserem Rücken über uns so schlecht gesprochen hatten. Und sie könnten auch die einzigen sein über den meine Mutter sich so aufregen kann."

Tage vergingen und ich beobachtete das Verhalten meiner Eltern, vor allem von meinem Vater der wieder Kontakt zu denen hat.
Sie trafen sich viel und waren nur am plaudern. Zuhause dann versuchte er mich und meine Brüder zu überzeugen wieder mit denen in Kontakt zu kommen, welches wir aber dankend ablehnten. Wir wussten zwar nicht genau warum unsere Familien sich gestritten hatten, aber was wir wussten ist das es nichts harmloses war.

„Ok Lara wir gehen dann mal mit Jamal raus" sagte einer meiner älteren Brüder mir Bescheid, da wir alleine zuhause waren.

„Ah oke viel Sp-... Was hast du gesagt? Jamal?"

„Ja Jamal"

Jamal war der Sohn der Familie. Der, der mich geärgert hatte in der Grundschule. Sind die etwa in Vaters Worte reingefallen?

„Habt ihr euch ernsthaft von Vater überzeugen lassen?" sagte ich verärgert.

„Vielleicht hatte unser Vater wirklich recht? Er ist ein gut erzogener Junge"

Ich ignorierte sie und beschäftigte mich wieder mit meinem Kram. Wie konnten die nur? Die wissen selber das die Familie uns nur schlechtes getan hat.

...

Als die beiden wieder zuhause waren vom Treffen, wie meine Eltern von der Arbeit erzählten sie nur gutes von denen. Nur gutes von Jamal. Nur gutes von Seiner Familie. Wie schnell können die sowas vergessen. Meine Mutter kämpfte auch nicht mehr gegen den Aussagen, im Gegenteil, sie bewunderte es sogar. Ich hingegen weigerte mich die verräter auch nur anzuschauen.

„Lara, gib ihnen doch noch eine Chance. Leg den Stolz beiseite."

Ohne ein Wort zu sagen verließ ich das Wohnzimmer und begab mich in meins.

Tag für Tag merkte ich, wie sie sich immer mehr besser verstanden. Sie kamen zu uns zu Besuch und klärten die früheren Streitigkeiten auf.

Eines Tages war ich draußen und wollte zur Arbeit gehen. Zu meinem Glück sah ich Jamal. Er lief in meine Richtung und hielt mich an als wir fast an uns vorbeigelaufen wären.

„Ach Lara, warum so stur? Deine ganze Familie hat uns verziehen außer du. Gova ich bin dir ehrlich, das hart"

„Was interessiert dich das. Wenn ich will ich rede nie wieder mit euch. Nur weil meine Familie so leichtgläubig ist und in eure Lügen reinfällt, tu ich es nicht."

Er lachte nur und lief weg. Was ein komischer.
Jamal sah viel älter aus als ich ihn in meinen Erinnerungen hatte. Irre ich mich vielleicht wirklich? Haben die sich ins positive verändert? Nein das sind nur ihre Spielchen, darauf falle ich nicht rein. Ein weiteres Mal kann ich meine Familie nicht wieder leiden sehen.

Zwangsheirat?! | Skandal Story |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt