Kapitel 9✔

70 5 0
                                    

Als ich am nächsten Tag in die Schule gehe, bin ich froh das ich mich heute für keine Hotpant entschieden hatte, ich wurde angestarrt. Haben die keine Hobbies? Ich fummle am Saum meines T-Shirts herum und warte am Vertretungsplan auf die Seite für meinen Jahrgang. Endlich stand da der 13 Jahrgang. Lächelt überfliege ich die Seite, um zu sehen das ich heute Entfall habe. Ich habe in Moment oft Entfall, weil eine Oberstufen Lehrerin Schwanger ist. Danke. Ich hatte die letzten zwei Stunden Entfall und glücklich gehe ich ins leere Gebäude, weil ich erst zur zweiten hier sein musste. Die meisten Obenstufenschüler hatten auch zur zweiten, warten aber vor dem Gebäude bevor es klingelt. Ich laufe in den letzten Stock, das heißt der dritte Stock und gehe zu meinen Klassenraum, wo ich jetzt Unterricht haben werde.

Stiles kommt mir entgegen und lächelt mich an. Er hatte es seinen Freunden allen gesagt. Die Skinny Jeans macht mich gerade irgendwie verrückt, weil Stiles mich von oben bis unten anguckt. Ich hatte eine dunkelblaue Skinny Jeans an und ein Weißes T-Shirt, was luftig ist, dazu trage ich weiße Chucks. Meine Haare fallen mir heute offen über die Schultern. ,,Hi, wie gehts dir?'', lächelt mich Stiles an. ,,Gut und selbst?'' Er nickte. ,,Ja auch gut. Wir sehen uns ins Geschichte.'' Ich nicke und laufe in den Klassenraum, was ich aber bereue, weil ich angestarrt werde. Danke, hab euch lieb. Langsam will ich mich umdrehen, da werde ich von Jemal gerufen, ich hatte mit ihm Unterricht? Ist mir nie auf gefallen. Dabei wir haben ende des Jahres, alle Prüfungen sind beendet und bald würde die Abschlussfeier anstehe, wo ich höchstwahrscheinlich alleine aufkreuzen würde.

,,Hi Jemal.'' Er lächelt mich an, zieht mich in eine Umarmung, die ich etwas überrumpelt erwiedere und setze mich schlicht auf meinen Platz. Tolle Sache. Erst Stiles und dann Jemal. Ich hatte jetzt kein Unterricht mit den anderen. Das ist mein einziges Fach ohne die anderen. Philosophie. Die anderen hatten jetzt Pädagogik. Der Unterricht geht nur schleichend voran, ich mache mit, trotzdem ist es nicht unbedingt mein Lieblings Fach. Ich hole mein Handy heraus und tippe eine Nachricht an Stiles, bevor ihr euch fragt woher ich die den habe, wir haben sie gestern ausgetauscht. <Hi hast du alles für Geschichte dabei? Wir sehen uns gleich in der Pause Dumpfbacke.> Ohja, ich bin die beste was das Schreiben mit Jungs angeht.

Wie gesagt, Jungs Kontakte hatte ich bis vor kurzen nicht viel, eigentlich gar nicht. Ich spüre ein leichtes vibrieren in meiner rechten Hosentasche und hole mein Handy heraus, um die Nachricht von Stiles zu lesen. <Natürlich nicht du Trottel. Am Bänkekreis mit meiner Clique und deiner Gang :)> Ich grinse über die Wortwahl, Gang bei meinen Freunden und Clique bei seinen Freunden. Es klingelt und ich packe meine Sachen in meinen Rucksack. ,,Hi Jemal. Ich denke du triffst dich mit Meron?" Er nickt und ich lächle ihn an. ,,Dann komm mal mit. Wir treffen uns alle." Fragend guckt er mich an. ,,Wir uns alle?" Ich nicke.

Wenn wir Freunde sein wollen, müssen wir uns gegenseitig Vertrauen. ,,Was findest du so toll an Meron?'' Er zieht eine Augenbraue hoch. ,,Merry ist auf ihre Weise toll, bewundernswert und hat einen Charakter aus Gold.'' Ich nicke. Er hat recht. ,,Hattest du schon eine Beziehung?'' Ich nicke. ,,Ungefähr Anfang der achten Klasse.'' Ich bleibe lieber im Zimmer. Serien, Bücher und Filme. Das ist toll. Wir gehen auf den Sitzkreis aus Bänken zu und ich sehe die Jungs und mein Fleisch und Blut. Ich umarme alle, was heißt Meron, Linea, Larisa, Stiles und Evan, zur Begrüßung und setze mich dann auf einer der vielen Bänke. Stiles lässt sich neben mich fallen und direkt neben Stiles Chris und neben mir sitzt auch schon James. Oh danke Jungs. Die anderen sitzen Paar weise auf den Bänken verteilt. ,,Na Paxton.'' ,,Casta.'', sage ich Monoton in Richtung James. ,,Erzähl was von dir.'' Ich ziehe eine Augenbraue hoch. ,,Damit du mich damit mobben kannst? Nein, danke.'', lächle ich ihn zuckersüß an. ,,Beatrice, komm erzähl was von dir.'' Hat Chris mich gerade Beatrice genannt? Ich seufze und gucke zu Boden. ,,Erste Regel, nennt mich Bea oder Tris.'' Ja ich mag den Namen Tris und bin Tris in die Bestimmung sehr dankbar für den Spitznamen. ,,Tris ist cool.'' Grinst Evan. Lauscht er uns etwa?

,,Nicht so cool wie Cher.'' Ich gucke in die Richtung aus der die Stimme kommt und unauffällig verdrehe ich meine Augen. Cher trägt einen pinken Mini Rock, ein Bauchfreies Top und High Heels. Tötet es bevor es Eier legt. ,,Stiles Babe. Wieso hängst du mit dem Scheiß Paxton Nerd ab?'' Sie guckt mich an und macht ein kotz Geräusch. ,,Weil sie meine Freundin ist Cher. Wir sind Freunde okay? Oder soll dir eins deiner Gehilfen das in dein Gehirn schlagen?'' Jetzt mache ich ein Kotz Geräusch und alle lachen. ,,Also Gut Babe. Hoffe du wirst bald vernünftig und kommst zu mir zurück.'' Ich grinse. ,,Alles klar, Silikon Titte.'', flüstere ich leise zu mir. Nicht leise genug, Stiles und James lachen Laut stark los und ich stimme mit ein. Alle gucken uns an, aber es ist mir egal. ,,Wieso lacht ihr denn jetzt?'', fragt Meron. ,,Tris ist genial.'' Cher ist verschwunden. ,,Was hat sie gesagt?" Grinst Jemal. ,,Ich zitiere Ihr Worte.'Alles Klar Silikon Titte'.'' Lacht Stiles und alle fangen an zu lachen.

,,Wir hätten schon früher mit dir Abhängen müssen, Beatrice.'', raut mir Stiles ins Ohr. Er nennt mich Beatrice. Grr. ,,Beatrice ist für dich auch tabu, Reed.'' Er zieht eine Augenbraue in die Höhe. ,,Bald nicht mehr Beatrice.'' Niemand hat unser Gespräch mitbekommen, es klingelt und wir teilen uns auf. Ich hatte jetzt doppelt Stunde Geschichte, was heißt ,dass ich mit Stiles zum Unterricht laufe. Alle Mädchen gucken mich an, wütend, traurig, verletzt und ein paar drücken ihre Brüsten zusammen, um sie im Ausschnitt zu Betonen, aber Stiles und ich sind im Gespräch zu Thor verwickelt, weshalb er mich fast die ganze Zeit anguckt. Wir setzen uns zusammen an meinen Tisch, ich hatte keinen Sitznachbarn. ,,Lass uns über was anderes reden, gleich reden wir die ganzen beiden Stunden über Thor.'', ich nicke. ,,Worüber Reed?'' Grinse ich ihn an. ,,Vielleicht kommen wir auf das Thema Beziehung zurück?'', er guckt in eine andere Richtung und fügt schnell hinzu:,, Oder deine Hobbies Tris?''

Ich nicke. ,,Na gut. Was kannst du dir vorstellen was ich gerne mache?'' Frage ich und ziehe eine Augenbraue in die Höhe. ,,Lernen du kleiner Streber.'' Grinst er. ,,Oh Gott, hier mit ist unser Gespräch beendet.'' Der Lehrer ist immer noch nicht da. ,,Ich zocke gerne, höre Musik und zwischen durch lese ich auch mal ein Buch.'' Er schubst mich an. ,,Oh, hast du ein Lieblings Buch?'', lächle ich ihn an. Er nickt. ,,Es von Stephen King, ziemlich gutes Buch und eine gute Verfilmung dazu.'' Ich nicke. ,,Horror Bücher sind nicht meins, aber ich lese Fantasy Romane.'' ,,Wie Harry Potter?'' Ich nicke. ,,Ja das hab ich auch gelesen, aber mein Lieblings Buch ist Das Leuchten der Stille von Nicholas Sparks.'' Er nickt. ,,Ist das nicht der Autor von Mit dir an meiner Seite?'' Ich ziehr eine Augenbraue hoch. ,,Gut das du dich so mit den Autoren meines Lieblings Buches aus kennst.'', sage ich. ,,Ich mag aber auf If I Stay von Gayle Forman. Zu deutsch Wenn ich bleibe, die Verfilmung ist auch wunderschön.'' Er lächelt mich an. ,,Wenn du von Büchern redest, hast du dieses glitzern im Auge. Ich bewundere das.'' Beschämt gucke ich auf die Tischplatte. ,,Ruhe Kinder!'', der lärmt hört auf und der Lehrer kommt rein. ,,Danke Stiles.''

Ironie des Schicksals. ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt