Kapitel 17 ✔

66 7 0
                                    


Freitag, mein Abschluss. Mein Ball.

Donnerstag hatte ich gar nichts getan, naja Schule, Serien und am Späten Abend war ich noch am Lesen. Da ich heute nicht in die Schule musste, kommen die anderen, um sich hier fertig zu machen. Wir haben glaub ich ein Uhr, die Zeugnis Ausgabe fängt um 15 Uhr an, die Feier endet um 23 Uhr. Die Große Sporthalle wurde dafür dekoriert. Die Kleider waren allesamt bei mir. Stiles hat mich leider nicht mehr besucht, nur Shawn. Mich hatte es Interessiert wieso er nicht mit mir hin gehen kann, aber ich war so starr, nach dem kleinen Kuss, dass ich gar nicht gemerkt habe, wie er gegangen ist.

Aus der Anlage dröhnt ein Song von Hoodie Allen, zwar erinnere ich mich nicht wie der Song heißt, aber tippen würde ich auf Marlie's Song. Ich drehe mich auf den Bauch, damit mir der Rücken nicht mehr so schmerzte. Wieso er schmerzt? Hexenschuss. Ich hatte mich mit Ma drum gesorgt, aber ich hatte nur die Beschwerde, das er schmerzt, sonst ist alles gut. ,,We are back Honey.'', Meron hüpft ins Zimmer, lässt sich auf mich fallen, kurz zische ich und sie setzt sich normal auf das Bett. ,,Lasst uns beginnen mit dem Styling!'', grinst Linn zu frieden. ,,Ich geh duschen.'', sage ich, greife nach Unterwäsche, latsche ins Bad und ziehe mich aus und stelle mich unter die Dusche. Zehn Minuten später war ich fertig und gehe ins Zimmer, was wie die Hölle aussieht, Schuhe, kleine Jacken, sogar ein BH und weiteres Zeug liegt auf dem Boden. Alles ist nicht meins. Ich hole die Kleider hervor, diese  hinter der Tür hängen und lege sie Ordentlich auf das Bett. Ich ziehe mir jetzt das Kleid an, welches die Farbe Navy Blau hat. Es ist kurz geschnitten, ist Trägerlos und hat einen Herzförmigen Ausschnitt. Ab der Taille fällt es locker bis zu den Knien. 

Die Haare sind in einen Dutt zusammen gebunden, vorne eine art Haarreifen aus einer geflochtenen Strähne und das Make Up wird mir gleich gemacht. Meron trägt ein Lachsfarbenes Kleid, das genau den gleichen Schnitt hat, nur das es Boden lang ist. Larisa hatte das gleiche Kleid wie Meron, ein bodenlanges weiße Kleid. Linea trägt eins das wie meins ist, nur hellblau. Ich trage High Heels in Schwarz, diese mindestens 8 cm hoch sind, aber wegen dem Plato sind sie sehr bequem. Meron schminkt sich und summt beim Lied Best Thing I Never Had von Beyoncé mit. Meine Fingernägel wurden von Linea in Schwarz lackiert und ich trage nun auch Ringe an den Finger. Die anderen sehen ähnlich wie ich aus. Meron ist am wenigstem Geschminkt, Larisa trägt Smokey Eyes und Linea trägt hellblauen Lidschatten und Roten Lippenstift. Ich bin mit Rouge, rosa Lippenstift, Wimperntusche und Eyeliner geschminkt.

,,Ich schätze wir können los. '', grinse ich. Wir sehen alle richtig gut aus. Meron Schwarzes Haar hat sie in einen Pferdeschwanz gebunden, was ich sehr schön finde, da sie langes Haar hat. Linea hat ihr Strohblondes Haar gelockt und Linea hat eine ähnliche Frisur wie ich. Wir sehen uns alle ähnlich. Meron war dafür, dass wir noch schnell ein Foto machen und ich schickte es Dave und William, den Ladenbesitzern wo wir die Kleider her haben. <Ihr alle seid wunderschön!> Kommt die Antwort auf das Bild, in Sekunden schnelle. Glücklich gehe ich runter und die Eltern meiner Freunde sind auch da. Lineas Mutter, Larisas Mutter, wie Vater und Merons ganze Familie, meine natürlich auch. ,,Du siehst toll aus! Ich korrigiere ihr seid alle Wunderschön!'', kreischt Ma. Ich verdrehe die Augen und entdecke dabei Shawn mit seiner Familie. ,,Tante Emma! Onkel Charlie!'', ich laufe auf sie zu und sehe das alle Erwachsenen sich sehr schick angezogen haben. ,,Foto Session!'', ruft Pa in den Raum und es kommt Bewegung in den Raum. 

,,Wir müssen los!'', kreischt jemand und ich verliere den Überblick. Alle stürmen raus und ich folge als letzteres. ,,Nur mal so neben bei. Du siehst echt gut aus Bea.'', sagt Shawn neben mir. ,,Kann ich zurück geben!'', grinse ich ihn von der Seite an. Er trägt ein ein weißes Hemd mit roter Krawatte, einer schwarzen Hose und mit einem Schwarzem Sakko. Er hatte seine Haare nicht besonders gemacht, sie liegen so als hätte jemand dadurch gefasst. Ich schließe die Türe und ich setzte mich in den Wagen von Shawn. Ich werden mit ihm fahren und seine und meine Eltern in einem Auto. Die Türe geht noch ein weiteres mal auf und ich erkenne seine Stimme sofort. ,,Danke Mann, das du mich mit nimmst.'', sagt Stiles und schnallt sich an. ,,Kein Problem.'', sagt Shawn. Ich drehe die Musik laut auf, da gerade von MoTrip So wie du bist läuft. Ich liebe das Lied einfach. Als Shawn jedoch auf den Parkplatz fährt, drehe ich leiser und schaue auf meine Hände.

Ich streiche mein Kleid gerade und steige aus, als das Auto zum still stand kommt. Ich fummle an einer kleinen Tasche herum, die ich mit genommen habe und ziehe dann mein Handy heraus. Wir haben kurz vor drei und langsam sollten wir in die Aula. Ich hacke mich bei Shawn ein und laufe mit erhobenen Kopf los auf die Aula. Die anderen Stoßen zu uns zu und ich achte darauf das mir das Kleid nicht hochfliegt. Ich sehe Cher schon vom weitern, sie trägt ein kurzes Weißen mit Pailletten besetztes Kleid, ihre Haare fallen über ihre Schultern und ich verdrehe meine Augen, als ich ihren Ausschnitt sehe,der so aussieht als ginge er bis zum Bauchnabel. Cher guckt zu mir und macht dann bei Shawn große Augen. Meinen Cousin bekommst du nicht Bitch. ,,Na sieh mal an der Freak ist hier!'', spottet Cher und ich strecke meinen Mittelfinger in die Höhe und zwinker ihr zu. 

Shawn grinst breit und wir laufen in die Aula und ich suche mir meine Platz, da wir nach Alphabet sitzen, Chris, ein sehr guter Freund von Stiles, sitzt neben mir da er ebenfalls mit P anfängt und Meron sitzt glücklicher weiße auch neben mir. Die Aula wird mit Musik gefüllt und ich lächle. Mindestens muss ich nicht mit jemanden reden, weil man sich hier nur gegenseitig anschreien muss. Ich setze mich und circa fünf Minuten später steht der Direktor Herr Miles auf der Bühne und bittet um Ruhe. Es wird ruhig und er fängt an mit seiner Rede. Die Oberstufen Lehrer kommen auf die Bühne und halten jeweils die Zeugnisse der Schüler in den Händen. Wir stellen uns auf und ich versuche mich selber zu ermutigen. Cher tanzt fast auf die Bühne und ich gucke mich in der Aula nach unseren Familien um. Ich sehe Shawn, der eine Reihe hinter mir sitzt und er hält seinen Daumen in die Höhe, was mich beruhigt. 

,,Meron O'Hara.'', sagt Herr Miles. Ich atme tief durch. Beruhige dich. ,,Beatrice Paxton.'' Ich atme nochmal tief durch, gehe auf die Treppe zu und gehe hoch. Unauffällig streiche ich das Kleid  grade und schüttel die ausgestreckte Hand. ,,Beatrice möchtest du noch etwas sagen?'' Verwirrt schüttel ich den Kopf. ,,Beatrice Paxton war drei Jahre hinter einander Jahrgangs Beste, hat den Besten Abschluss erreicht und wir hoffen dir eine schöne Zukunft, wie alle Schüler hier.'', sagt meine Oberstufen Lehrerin. Sie überreicht mir das Zeugnis und es wird kräftig applaudiert. Es kam nur Chris und sofort Stiles. ,,Ja ich möchte etwas sagen.'', sagt Stiles, als der Lehrer ihn fragt. ,,Ich hätte nie gedacht, das ich noch neue Freunde kennen lerne, Leute den ich weh getan habe, Leute die ich gehasst habe.'' Er guckt in meine Richtung. ,,Ich will mich entschuldigen und bedanken, da mir ein Mädchen geholfen hat, zwei Kurse zu bestehen, wo ich Probleme hatte.'' Somit nimmt er sein Zeugnis und verschwindet auf seinen Platz.

Ironie des Schicksals. ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt