Nachdem wir alle Gefrühstückt, uns fertig gemacht und uns zum Bus bewegt haben, fahren wir jetzt zum Stadion. Es ist 10 Uhr und um 12 Uhr fängt das Spiel an. Ich sitze neben Laura und schaue gerade etwas aus dem Fenster, als Laura mich antippt.
Laura: Du Y/n?
Du: Mh?
Laura: Du weißt, dass du immer mit mir reden kannst, oder?
Sie scheint wohl gemerkt zu haben, dass ich in Gedanken wieder bei Klara bin. Ich kann einfach nicht aufhören, darüber nachzudenken, was passiert ist.
Du: Ja, das weiß ich. Danke, Lauri.
Wir beiden unterhalten uns dann noch ein bisschen, bis wir ankommen. Wir steigen alle aus und weil Laura und ich ziemlich weit hinten saßen, sind wir auch einer der letzten, die aussteigen. Als wir es dann aus dem Bus geschafft haben, nehmen wir unsere Taschen und laufen ins Stadion. Wir ziehen uns alle in der Umkleide unsere Aufwärmsachen an. Als ich fertig bin, gehe ich zusammen mit Lea schon mal auf den Rasen, weil sie gleichzeitig fertig ist, wie ich. Nach ein paar Minuten sind dann alle Mädels da und wir fangen mit dem Aufwärmen an. Uns wird immer gesagt, was wir tun sollen und das wird dann von uns gemacht. Nach ein paar Minuten sollen wir im Seitwärtsgang die Außenlinie hochhüpfen. Ungefähr bei der Hälfte, knickt mein rechter Fuß weg und ich schreie einmal laut auf. Die Mädels stoppen alle und Laura und Lea, die neben mir gesprungen sind, knien sich sofort zu mir, während ich auf dem Boden liege und mir meinen Fuß halte.
Lea: Was ist passiert?
Ich kugle mich auf dem Boden von links nach rechts und schlage mit meiner Hand auf den Boden.
Laura: Y/n, sag bitte etwas.
Du: Ahhh, scheiße...
Danach kommen auch schon die Physiotherapeuten angerannt und helfen mir auf. Sie stützen mich zu zweit und so gehen wir dann zur Umkleide, wo ich mich hinsetze. Ich erkläre den beiden was genau passiert ist, aber das weiß ich ja auch nicht so wirklich. Ich werde ein paar Minuten lang behandelt und es stellt sich heraus, dass ich mir durch das Umknicken eines meiner Bänder überdehnt habe. Es ist also zum Glück nicht all zu schlimm, aber bei diesem Spiel werde ich nicht mitspielen können. Ich bekomme dann noch Krücken, damit ich mein rechtes Bein heute und morgen nur wenig belaste. Als ich wieder aus der Umkleide komme, kommt Laura sofort auf mich zu.
Laura: Was ist passiert?
Du: Ich bin umgeknickt und habe mir jetzt mein Band überdehnt. Heute und morgen muss ich dann mit Krücken laufen und in vier Tagen darf ich wieder langsam mit Training anfangen.
Laura: Och, Maus. Das ist jetzt aber schade.
Du: Ja, das stimmt, aber ich werde euch von der Bank anfeuern.
Laura nickt und dann sagt Horst der ganzen Mannschaft über mich bescheid. Während sich die anderen fertig aufwärmen, nehme ich auf der Auswechslungsbank platz, damit ich nicht die ganze Zeit stehen muss. Ich nehme mein Handy zur Hand und öffne den Chat auf WhatsApp mit meinem großen Bruder.
Jamal<3: Danke, wir sind vor 2 Stunden los gefahren. Wie läufts bei euch so?
Du: Bei den anderen super, aber ich habe mir ein Band überdehnt und muss jetzt auf der Bank platz nehmen und darf die nächsten vier Tage kein Sport machen.
Jamal<3: Scheiße. Das tut mir leid, Kleine. Lass den Kopf nicht hängen, dein großer Bruder hat dich lieb.
Du: Danke, ich habe meinen großen Bruder auch lieb. Mach's gut.
Jamal<3: Bis dann, Schwesterherz.
Ich lege mein Handy dann wieder zu Seite und lange dauert es nicht, bis die Spielerinnen einlaufen. Die Aufstellung ist: Anne, Feli, Bibi, Sara, Pia, Janina, Elisa, Jule, Vivi, Laura, Nici. Horst hat die Spielerinnen, die immer spielen nicht in die Startelf gestellt, damit er sehen kann, wie es ohne sie läuft. Ich sitze zwischen Obi und Giuli und nachdem wir die Hymne gesungen haben, verfolgen wir nun das Spiel.
Obi: Es tut mir so leid für dich.
Du: Ja, das ist jetzt doof gelaufen, aber es ist ja zum Glück nichts schlimmes.
Obi: Ja, das stimmt.
Wir verfolgen dann wieder gespannt das Spiel und wir haben überwiegend den Ballbesitz. In der 20. Minute spielt Anne einen langen Pass über das halbe Feld und Jule kann ihn direkt annehmen. Sie dribbelt sich an der Verteidigung der Schweiz vorbei und schießt ein wunderschönes Tor.
Obi: Das ist mein Mädchen!
Ruft Obi, während alle aufspringen und zeigt glücklich auf Jule, die Vivi gerade in die Arme springt. In der 32. Minute ist es wieder so ähnlich. Anne spielt einen langen Ball und er landet bei Nici, die den Ball zu Laura passt und Laura hämmert ihn unter die Latte. Wieder springen alle auf und Laura kommt zu mir gerannt. Sie umarmt mich und dann wird das Spiel wieder angepfiffen, aber bis zur Halbzeit passiert nichts mehr.
Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal fragen, wie ihr die Story bisher so findet. Wenn ihr irgendwelche Anmerkungen oder Wünsche für die Story habt, dann lasst es mich gerne wissen und ich werde sie gerne umsetzen.
LG:)
DU LIEST GERADE
Klara Bühl- Mein Lieblingsmensch
RomanceY/n Musiala ist die kleine Schwester von Jamal Musiala. Sie spielt ab der neuen Saison, wie ihr Bruder, für Bayern. Vor kurzem wurde sie zum ersten Mal vom DFB nomieniert und findet dort viele neue Freunde. Eine Geschichte zwischen Familie, Freundsc...