Kapitel 30

28 4 5
                                    

Am Abend nach dem Essen waren Sirius und Remus wieder in Sirius Zimmer.

„Ließt du mir noch was vor?" bettelte Sirius mit Hundeaugen.

„Ja!" sagte Remus „Was denn?"

„Mir egal was, Hauptsache du ließt es!" antwortete Sirius. Wenn Remus ihm etwas vorlas,hörte er immer zu und verstand alles.

Wenn z.b. jemand Bauspardokumente oder Steuererklärungen vorlas hörte Sirius nicht zu und verstand kein Wort.Wenn Remus es aber tat, wusste er danach jede Kleinigkeit, die dort geschrieben stand, egal wie langweilig sie war.

„Dann also die Märchen von Beedle dem Barden!" sagte Remus.

Mittlerweile liebte Sirius die Märchen.

„Jayyyy!" rief er und hüpfte wie ein kleine Kind, dem man einen Lolly gegeben hatte umher.

„Komm her!" sagte Remus und klopfte neben sich.

Sirius sprang als Hund auf das Bett und kuschelte sich (wieder als Mensch) an Remus.

Remus hatte noch nicht mal die erste Seite gelesen,da war Sirius schon eingeschlafen.

Behutsam deckte er Sirius zu und legte sich neben ihn.

Am nächsten Morgen wachte Sirius spät auf.

„Auch mal wach Schlafmütze?" fragte Remus ihn.

„Hmpf." nuschelte Sirius.Er war noch müde und wollte nicht aufstehen.

„Komm Tatze, die andere kommen bald an!" sagte Remus.

„Hä?" fragte Sirius.

„Heute kommen Krone und Wurmschwanz für zwei Wochen zu Besuch.Schon vergessen?" fragte Remus.

„Stimmt!" sagte Sirius.

Murren stand er auf und ging ins Badezimmer.

Nach einer Ewigkeit kam er wieder hinaus.Er hatte sich angezogen und seien Haare gemacht.

Letzteres hätte er sich allerdings sparen können, da Remus ihm mit der Hand durch seine Haare wuschelte.

„Was soll das?" fragte Sirius.Er war einfach kein Morgenmensch.

„Komm jetzt mit!" sagte Remus und zog Sirius an der Hand aus dem Zimmer.

Nach dem Frühstück war Sirius wieder ganz der alte.

„James und Peter kommen zum Mittagessen." sagte Lyall nur, dann ging er hinaus, um auf dem Feld zu Arbeiten.

Sirius und Remus halfen währenddessen Hope beim kochen.

Das es ein Desaster geben sollte, war klar, denn Sirius kochte mit...

Sie wollten Auflauf machen und Sirius und Remus sollten die Kartoffeln schälen.

Nachher waren Sirius und Remus mit den Schalen übersät und Sirius hatte einen Kampf gegen eine Kartoffel.

„Geht euch mal saubermachen bevor die andern kommen." sagte Hope, während sie den Auflauf in den Ofen schob.

Sie zupften sich gegenseitig die Kartoffelschalen aus den Haaren.

Als sie gerade alle Schalen entfernt hatten, klingelte es an der Tür

Wolfstar Fanfiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt