Kapitel 11

18 4 2
                                    

Mittlerweile waren ein paar Wochen vergangen und die Prüfungen rückten immer näher.

Sirius saß im Gemeinschaftsraum mit den anderen an einem Tisch und sie erledigten ihre Hausaufgaben.

„Ich weiß nicht wie wir das schaffen sollen!" sagte er zu James „Wir müssen lernen für die Prüfungen, Hausaufgaben erledigen und morgen ist das entscheidende Quidditschspiel gegen Hufflepuff."

„Stimmt!" sagte James erschrocken.Vor lauter Hausaufgaben hatte er das Quidditschspiel vergessen.

„Haben wir nicht gleich Training?" fragte er.

„Shit!" sagte Sirius und klappte sein Buch zu.

„Komm wir gehen uns schnell umziehen, damit wir noch pünktlich kommen!" sagte James, der nun ebenfalls aufgestanden war.

Remus und Peter waren weiterhin mit ihren Hausaufgaben beschäftigt.

Kurze Zeit später kamen Sirius und James die Treppe runtergestürmt.

„Bis nachher Moony!" sagte Sirius und umarmte Remus zum Abschied.

„Mach schneller!" sagte James der schon am Ausgang wartete und die Augen verdrehte.

„Sagt der richtige!Nur weil Regulus nicht hier ist!" entgegnete Sirius.

Den Rest des Gespräches bekamen Remus und Peter nicht mehr mit, da Sirius und James durch das Portraitloch geklettert waren.

„Sie tuen mir leid..." sagte Remus beim Blick aus dem Fenster.

Es regnete in Strömen.

„Sie machen es freiwillig..." errinerte ihn Peter.

Wolfstar Fanfiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt