Kapitel 13

47 4 8
                                    

Nach Verwandlung hatte sie eine Stunde Kräuterkunde in Gewächshaus 3.

Sirius,Remus und Peter gingen schon mal vor, weil James noch kurz von Lily und Tonks aufgehalten wurde.

Sehr kurz vor Unterrichtsbeginn kam dann James dazu.

„Wir müssen heute Nachmittag zu Lily!" sagte er „Sie braucht unsere Hilfe."

„Wir haben heute Nachmittag frei?" fragte Peter der wie immer keinen Plan von irgendwas hatte.

„Ja!" rief Sirius „Es ist Freitag."

„Achso stimmt ja!" sagte Peter.

Ein Schatten legte sich über sie.Madame Sprout stand hinter ihnen. „So wichtig auch sein mag, was sie gerade besprechen,bitte ich sie, dies auf nach dem Unterricht zu verschieben." sagte streng aber höflich.

Am Nachmittag trafen sich alle im Mädchenschlafsaal.Lily und Tonks (ist bei dieser Story auch in Gryffindor) wollten ihr Zimmer umstellen und brauchten dafür die Hilfe von den 4 Rumtreibern.

Lily legte einen Plan auf den Boden,auf dem zu sehen war, was wo hinsollte.James fing an die Aufgaben zu verteilen. „Peter du kümmerst dich um die Sessel,Remus du um die Truhen,Sirius du machst das Regal und ich übernehme die Betten.Lily, Tonks ihr dekoriert nachher."

Alle machten sich an die Arbeit.Nun merkte auch Peter, warum sie überhaupt hier waren.Denn das Zimmer hatten sie erst vor kurzem umgeräumt.

Sirius warf Remus immer wieder verliebte Blicke zu.Wenn dieser hinsah, schaute Sirius schnell weg.Er wusste nicht, dass Remus das Gleiche machte.

Weil Sirius so unaufmerksam war, merkte er nicht, dass sich eine Regalbrett, dass sich direkt über ihm befand löste.Remus reagiere,rannte zu ihm und fing das Regalbrett nur wenige Zentimer vor Sirius Kopf auf.Nun hielten sie das Regalbrett zusammen.

Sirius hatte den Fehler gemacht, Remus in die Augen zu sehen und er konnte seinen Blick nicht mehr abwenden.Remus schien es ähnlich zu gehen.

„Alles ok ?" fragte Remus Sirius der unter Schock stand.Sirius antwortete nicht. „Soll ich mit dir ein wenig an die frische Luft gehen?" fragte Remus besorgt und hoffnungsvoll zugleich.Sirius nickte.

Remus half Sirius in seine Jacke und sie liefen aus dem Schloss in Richtung See.

Wolfstar Fanfiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt