Paige
Ich sitze in der Vorlesung, aber kann meinem Dozenten nicht so wirklich folgen. Ständig schweifen meine Gedanken zu dem Gespräch mit Rico zurück. Der Name Gulia schwebt wie ein großer leuchtender Banner in meinem Kopf. Ich habe Angst das diese Frau, mir mein Leben zerstören könnte. Er sagt zwar, dass er mich liebt, und das glaube ich ihm auch und eigentlich ist die Angst auch unbegründet. Nur was ist, wenn sie wieder die Gefühle in ihm erweckt die er mal für sie hatte. Egal wie oft ich genervt von ihm bin, weil er unter Kontrollzwängen leidet und wie oft ich ihn zum Mond schießen möchte. Ich will und kann mir ein Leben nicht ohne ihn vorstellen. Was mich aber komplett durcheinanderbringt, ist Wyatt, wieso erzählt er mir von Gulia. Ist es wegen Damian, weil er irgendein Interesse an mir hat. Aber wie kann Wyatt von ihr wissen, wenn Rico seine Vergangenheit hütet wie das größte Geheimnis. Ich denke nicht das er anderen davon erzählt, wenn sie mal alle in einer Mafia runde am Tisch sitzen. Rico ist zu verschwiegen, um anderen dinge über sich zu erzählen.
Ich muss akzeptieren, wenn er mir vorerst nur ein Teil seiner Vergangenheit erzählt. Ich bin ja alleine dafür dankbar. Rico kommt mir manchmal, wie ein Buch mit sieben Siegeln vor. Luca hat mir mal erzählt, dass Rico nicht gerne über seine Vergangenheit spricht. Deswegen weiß ich den gestrigen Abend noch mehr zur schätzen. »Paige, kommst du? Die Stunde ist zu Ende.« Stupst mich Victor an. Er reißt mich aus meinen Gedanken. Ich packe eilig meine Sachen zusammen, um aus der Vorlesung zu verschwinden. Ich merke den Blick von Damian auf mir, als ich an ihm vorbei die Treppe herunter steige. In diesem Moment bin ich dankbar dafür das Victor mir nicht von der Seite weicht.
***
In der Cafeteria ist mal wieder überfüllt, aber ich sehe die anderen schon am Tisch sitzen. Schnell hole ich mir mein Essen und setze mich neben sie. Den Muffin, den ich geholt habe, reiche ich Victor herüber, der sich neben Luca am Ende des Tisches hinsetzt. »Ernsthaft jetzt setzt sie sich nicht mal mehr zu uns!«, sage ich. Weil ich Sarah paar Tische weiter mit Oliver sitzen sehe. Kaylee verdreht nur die Augen, als auch sie die beiden entdeckt. »Lass sie. Es wird jetzt sowieso nichts bringen, mit ihr zu reden. Sie hält die beiden ja für so artige Boys«, sagt sie, während sie sich eine Gabel mit Nudeln in den Mund stopft. Ich sehe wie andere Studenten die Köpfe zusammen stecken und immer wieder von uns zu Sarah gucken, tuscheln oder mit dem Finger herum zeigen. »Na dann hat die Meute jetzt noch etwas mehr Stoff zum Reden«, sage ich. Funkel jeden böse an der zu uns, herüberschaut.
Die meisten hier an der Uni kennen uns nur zu viert, also es gab bis heute keinen Tag, an dem wir in der Cafeteria nicht zusammen an einem Tisch saßen. Es macht mich wütend und traurig, dass es momentan so zwischen Sarah und uns ist. Aber Kaylee hat recht, sie wird nicht mit sich reden lassen. Sie muss, dann leider auf die Schnauze fallen, um zu verstehen, dass der Typ mal wieder nicht der richtige war. Wäre ja nicht das erste Mal aber auch, dann sind wir für sie da und werden sie auffangen. Nur dass ich das Gefühl habe, dass es diesmal schlimmer wird als, nur ein gebrochenes Herz.
Kann das alles nicht einfach ein schlechter Traum sein? Ich stochere mehr in meinem Essen herum, als das ich es esse. »Was ist mit dir los? Du bist schon den ganzen Morgen so ruhig«, fragt mich Kaylee. Ich zucke mit den Schultern. Ich habe ihnen heute Morgen von dem Gespräch mit Rico erzählt und meiner Angst das diese Gulia mir Probleme machen könnte. Beide haben mir versichert, dass sie sich sicher sind, dass Rico mich liebt und das auch diese Frau es nicht ändern kann. »Das alles hier Rico, Sarah, Wyatt ... Morgen sind Klausuren und anstatt das ich mich darauf konzentriere, schlage ich mich mit anderen Problemen herum«, sage ich.
Als Luca den Namen seines Bruders hört, schaut er direkt zu mir herüber. Lächelt mir aufmunternd zu. Andrew und Dillen setzen sich zu uns an den Tisch, so das ich weiter zur Seite rutschen muss. »Warum sitzt Sarah da an dem Tisch mit Oliver?«, fragt Dillen verwundert. Sky macht eine Wischbewegung in die Luft. »Verliebt.« Jetzt legt auch Andrew seinen Kopf schief. »Ja und ..., ist nicht das erste Mal. Aber warum sitzt sie nicht hier bei uns?... Lass mich raten! Eure Vormunde haben ein Problem mit den Typen und jetzt dürft ihr nicht mehr mit Sarah spielen! Merkt ihr eigentlich, dass eure Beziehungen zu den Typen die ganze Gruppe zerstören.«
DU LIEST GERADE
Please don't Hate me
Fiksi PenggemarWas ist, wenn deine vorlaute klappe dich ständig in neue Schwierigkeiten bringt. Du einen krankhaft Eifersüchtigen Mafia Boss als Freund hast. Ständig mit dem Freund deiner Mitbewohnerin aneinander gerätst und du einfach nur Zweifel bekommst, das al...