20| Weihnachten bei den Weasley's

55 2 0
                                    

Heute beginnen die Weihnachtsferien, was heißt das ich bei den Weasley's bin. Ich bin gemeinsam mit George zu dem Entschluss gekomme das ich Harry einfach diese kleine 'Notlüge' vorspiele. Ich habe zwar jeden Tag ein schlechtes Gewissen aber ich versuche es zu ignorieren.

Harry verbringt die Weihnachtsferien über in Hogwarts und möchte mir Remus den Zauberspruch "Expecto Patronum" üben, damit er sich zukünftig gegen die Dementoren wehren kann. Ich fahre gerade mit den Zwillingen, Ron und Ginny im Hogwarts Express zum Kings Cross Bahnhof, wo wir dann von Mr. Weasley abgeholt werden.

Ich habe auch schon Geschenke für die Weasley's. Ron bekommt von mir Süßigkeiten und Ginny eine glitzernde Blümenhaarspange.

Fred und George bekommen von mir Selbstgemachte Lederarmbänder wo unsere Initialien in Goldener Schrift eingraviert sind. Molly und Athur kriegen von ein bewegendes Foto mit den Zwillingen und mir drauf. Es zeigt uns bei unserer Schneeballschlacht im Innenhof vor ein paar tagen. Athur bekommt noch eine Gummiente, da er die faszinierend findet. Sie ist sogar als Hexe verkleidet.

Nach 6 Stunden kommen wir dann an. Wir schnappen uns unsere Koffer und verlassen dann den Zug. Wir sehen uns um und erkennen aus der ferne einen bereits winkenden Mr. Weasley. Die Zwillinge, sowie Ron und Ginny umarmen ihren Vater. Dann wendet er sich mir zu und wir schütteln uns zur begrüßung die Hände.

"Freut mich sie wiederzusehen, Mr. Weasley" sage ich lächelnd. "Freut mich auch, Michelle" antwortet er. Dann gehen wir auch schon los und durch die Wand, um auf den normalen Bahnsteig der Muggel zu kommen.

Wir verlassen den Bahnhof und gehen nach darußen, wo schon das Auto der Weasley's steht. Wir verstaun unsere Koffer im Kofferaum des blauen Auto's und steigen dann auf der Rückbank ein. Das Auto ist so verzaubert das es von außen so aussieht wie ein normales Auto, aber in wirklichkeit gibt es eine zweite Rückbank. So nehmen Die Zwillinge und ich ganz hinten platz, während Ron und Ginny die reihe vor uns besetzen.

Dann geht es auch schon los. Wir gucken alle ob auch kein Muggel zu uns sieht und dann drückt Mr. Weasley den Unsichtbarkeitsknopf.
Somit steigen wir in die Luft und machen uns auf den Weg zum Fuchsbau.

<-☆->

In weniger als einer Stunde kommen wir vorm Fuchsbau zum stehen. Wir alle steigen schnell aus und nehmen unsere Koffer aus dem Kofferraum. Ich sehe mir das Haus genauer an. Es ist sehr verwinkelt und kein stockwerk passt zum anderen. Das Haus ist vollständig von Grünfläche umgeben. Molly hat sogar einen kleinen Garten, wo sie Obst und Gemüse angbaut. Ein kleines Stück weiter weg, erkenne ich einen kleinen Schuppen. Er ist von außen etwas rostig und bewachsen von Efeu.

Es ist schön wieder hier zu sein. Ich reiße meinen Blick vom Haus los und begebe mich ins Haus innere. Sofort steigt mir der Geruch von Essen in die Nase. Molly ist schon wieder fleißig am kochen. Als sie mich sieht kommt sie mit einem lächeln auf mich zu und zieht mich in eine Umarmung. Sofort erwidere ich diese.

"Hallo Ell, freut mich das du hier bist." sagt sie und lässt mich wieder los. "Ich freu mich hier sein zu dürfen Mrs. Weasley." antworte ich. Sie winkt lächelnd ab. "Nichts zu danken. Wir freuen uns wenn du hier bist. Und ich hab dir doch schon einmal gesagt das du mich Molly nennen sollst." das letzte spricht sie in einem gespielt mahnenden Ton.

Ich nicke schlicht lächelnd. 'Sie hat es mir nicht nur einmal gesagt' denke ich mir lächelnd. "Du kannst bei Ginny im Zimmer schlafen." sagt sie. "George!" ruft sie einmal laut, woraufhin ich zusammen zucke.

Gepolter ist von der Treppe aus zu hören und George kommt zu uns. "Ja Mum?" fragt er und sieht sie fragend an. "Würdest du bitte Michelle's Koffer nach oben tragen?" fragt sie aber man hört aus ihrer stimme das es eigentlich keine Frage war.

George nickt und nimmt meinen Koffer in die Hand. So gehen wir beide nach oben. Er stellt meinen Koffer neben das freie Bett bei Ginny. "Danke George." bedanke ich mich. Er nickt schmunzelnd. "Für dich doch immer." erwidert er zwinkernd. Und damit geht er aus Ginny's Zimmer raus und in sein eigenes. Ich seufze leise. Dieser Junge macht mich verrückt.













Michelle Lily Potter| Der Gefangene von Askaban|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt