Plötzlich kommt Professor Snape die Treppe herauf.
"Expelliamus!"
Sofort fliegt der Zauberstab von Remus, in Sirius Hand, weg.
Alle blicke richten sich auf den schwarzhaarigen Professor."Ach wahrlich, Rache ist süß. Ich habe gehofft dich hier zu finden.-" spricht der Professor.
"Severus-" fängt Remus an, doch Snape richtet seinen Zauberstab auf ihn, was ihn verstummen lässt.
"Ich habe Dumbledore erzählt das du deinen alten Freund ins Schloss gelassen hast und hier haben wir den Beweis." spricht der Schwarz gekleidete Professor weiter."Beeindruckend Snape, du hast wiederum deinen klaren messerscharfen Verstand eingesetzt und bist wie üblich zum falschen Schluss gekommen." meint Sirius und will Snape damit offensichtlich provozieren.
Professor Snape hält augenblicklich seinen Zauberstab an Sirius Kehle."Ich schlage vor du gehst und spielst mit deinem chemiebaukasten." provoziert mein Onkel den Zaubertränke Professor weiter, was diesen dazu verleitet seinen Zauberstab noch fester an Sirius Hals zu halten.
"Es lege jetzt in meiner Hand aber ich übergehe doch nicht die Dementoren. Sie sind so voller Sehnsucht nach dir." sagt der Professor mit rachsüchtiger Stimme.
Sirius Gesichtsausdruck wird ängstlich."Sehe ich da eine Spur von Angst? Oh ja. Der Kuss des Dementoren. Kaum vorstellbar wie es sein muss den zu ertragen. Allein ihn anzusehen, soll einen beinahe um den Verstand bringen aber ich kann mich zusammenzureißen!" erzählt der Professor und drängt Sirius immer weiter in die Ecke.
Ich ziehe meinen Zauberstab und schleiche hinter dem schwarzen, angezogenen Professor lang, bis ich auf der anderen Seite bei meinem Bruder, Hermine und Ron stehe.
"So, bitte nach euch." spricht der Professor, sieht kurz zu mir und dem goldenen Trio und dann wieder zu meinem Paten und Sirius. Ich erhebe meinen Zauberstab und richte ihn auf den Professor.
"Expelliamus!" sage ich und treffe den Professor, der von der Wucht des Zaubers zurück geschleudert wird und aufs Bett befördert wird. Dieses bricht über ihm zusammen."Ell, bist du verrückt geworden? Du hast gerade einen Lehrer angegriffen!" meint Ron entsetzt.
Ich stecke meinen Zauberstan wieder weg.
"Was war mit Peter Pettigrew?" fragt Harry.
"Er ist mit uns zur Schule gegangen. Wir dachten er wäre unser Freund." antwortet Remus.
"Pettigrew ist Tod" erwidert Harry daraufhin, doch mein Pate schüttelt den Kopf."Dachte ich auch aber es stellte sich heraus das er lebt." sagt Remus.
"Und er ist hier in diesem Raum." sage nun ich.
"Ron gib mir bitte deine Ratte." bitte ich den verängstigten Rotschopf, dem mittlerweile die Haare zu berge stehen. Er zögert."Biite Ron." flehe ich ihn beinahe schon an. "Gib ihr die Ratte." meint nun auch Hermine. Ron gibt mir die Ratte die ich am nacken fasse und auf das Klavier setze. Sirius und Remus ziehen ihren Zauberstäbe und richten sie auf die Ratte. Doch die Ratte ergreift die Flucht.
Sie rennt von dem Klavier runter, über den Holzboden und will durch ein Loch in der Wand schlümpfen, doch Sirius erfasst ihn mit dem Zauberspruch und die Ratte verwandelt sich in einen Mann. Peter Pettigrew
Remus und Siius ziehen ihn aus dem Loch in der Wand und richten ihn auf. Peter hat eine pummlige Statur und seine Klamotten sind auch nicht mehr gerade die neusten. Die Haare von ihm sind dünn und er hat eine kleine Glatze auf seinem Hinterkopf. Seine Fingernägel sehen aus wie Krallen und seine Zähne sehen aus wie bei einer Ratte. Er war wohl zu lange als Animagus und hat sich lamgsam in dieses verwandelt.
"Remus, Sirius. Meine alten Freunde!" sagt er und versucht sich zwischen ihnen hindurch zu quetschen, doch sie stoßen ihn wieder zurück ans Klavier. Peter siehts ich um und erblickt Harry. Sofort erhellt sich sein Gesicht.
"Harry. Lass dich ansehen. Du siehst aus wie dein Vater, genau wie James. Wir waren beste Freunde." erzählt er und kommt meinem Bruder immer näher dabei. Ich stelle mich vor ihn und dränge ihn zurück.
Sein Blick gilt nun mir. "Michelle! Auf den ersten Blick könnte man dich für deine Mutter halten. Du siehst ihr so ähnlich." sagt er und will nich schon anfassen, doch Sirius stellt sich dazwischen und richtet seinen Zauberstab auf Peter.
"Wie kannst du es wagen das Wort an die beiden zu richten! Das du es wagst vor ihnen über ihre Eltern zu sprechen!" sagt Sirius wütend und kesselt ihn, zusammen mit Remus, am Klavier ein.
"Du hast James und Lily an Voldemort verkauft." sagt Remus. Ich hab das nicht gewollt. Der dunkle Lord... ihr wisst ja gar nicht was der für Waffen besitzt. Frag dich selbst Sirius-" Peter zeigt mit dem Finger auf meinen Onkel. "-Was hättest du getan?"
"Ich hätte mich töten lassen. Eher wäre ich gestorben als meine Freunde zu verraten!" sagt Sirius, während Peter versucht unter dem Klavier hindurch, zu flüchten. Harry kommt hinter mir vor und versperrt Pettigrew den Fluchtweg durch die Tür.
"Harry. James hätte mich verschont. Dein Dad hätte nicht gewollt das sie mich umbringen." meint Peter und hält sich an meinem Bruder fest. Sirius und mein Pate ziehen ihn von Harry weg und richten ihre Zaubersstäbe auf ihn.
"Peter, dir hätte klar sein müssen, das wenn Voldemort dich nicht tötet wir es tun!" erklärt Sirius mit einem siegreichen lächeln auf den Lippen. Ihn umzubringen ist nicht richtig. Das wäre nicht gerecht gegenüber dem was er alles getan hat.
"Aufhören!" gehe ich dazwischen. Remus sieht zu mir. "Michelle, dieser Mann ist-" "- Ich weß was er ist. Wir bringen ihn rüber ins Schloss und dort übergeben wir ihn dann den Dementoren." sage ich. Peter fällt auf seine Knie und er wimmert ängstlich.
Sirius legt einen Arm um mich und sieht mich grinsend an. "Gute Idee, meine kleines Wölfchen." sagt er, was mich lächeln lässt.
DU LIEST GERADE
Michelle Lily Potter| Der Gefangene von Askaban|
FanficMichelle Lily Potter ist Harry's zwei Jahre ältere Schwester. Die Geschwister freuen sich wieder auf ein neues Jahr in Hogwarts. Sie hoffen auf ein normales Schuljahr aber so soll es nicht kommen. Geheimnisse werden aufgedeckt, Freundschaften werden...