27| Sirius Black

49 2 0
                                    

Plötzlich zischt Ron neben uns auf. Wir sehen auf. Krätze hat ihn gebissen. "Krätze!" ruft Ron erschrocken und rennt seiner Ratte hinterher. Wir restlichen drei ihm hinterher.

"Ron!" rufe ich dem Rotschopf hinterher aber er bleibt einfach nicht stehen. "Ron warte!" ruft Harry ihm nun auch nach. Schneller als wir uns versehen, kommen wir vor der Peitschenden Weide zum stehen.

Ron fängt dann Krätze doch ein und schimpft mit ihm. Ich sehe wie die peitschende Weide sich bewegt. Ron ist zu nah dran! "Ron lauf" rufe ich ihm zu. Er sieht zu uns, doch sein Gesicht wirkt verängstigt. Er zeigt mit dem Finger auf uns.

"Harry, Hermine, Ell! Lauft weg!" schreit Ron uns zu. Wir drehen uns um und sehen einen schwarzen Hund. Es ist Tatze. Er kommt knurrenden auf uns zugerannt aber springt dann doch über uns rüber und direkt auf Ron zu.

Er packt Ron am Bein und schleift ihn zur Peitschenden Weide. Hermine und Harry laufen zu Ron um ihm zu helfen, doch ohne erfolg. Tatze zieht den rufenden Rotschopf unter die Weide, wo wohl ein Tunnel zu sein scheint und Ron's rufe immer leiser werden.

Ich bin im sicheren Abstand stehen geblieben, was Hermine und Harry gerade zum Verhängnis wird das sie es nicht getan haben. Sie werden mit voller Wucht weggeschleudert und landen vor meinen Füßen.

"Guten Flug gehabt?" sage ich leicht grinsend und sehe zu den beiden runter. "Hilf uns lieber anstatt sprüche zu klopfen." meint Harry hastig. "Schon gut kleiner Bruder, ich mach ja schon." Ich hole daraufhin meinen Zauberstab heraus und spreche den Zauber "Emobilus", woraufhin die Weide still wird.

Schnell gehe ich zum Eingang und rutsche herunter. Harry und Hermine folgen mir. "Warum bin ich nicht auf den Spruch gekommen?" fragt Hermine sich selbst. Harry macht und mit seinem Zauberstab Licht. Wir drei folgen den Tunnel und kommen in der Heulenden Hütte wieder heraus.

Um uns herum knarzt es laut und dasHaus bewegt sich leicht hin und her. Ich gehe als erstes die Treppe hinauf. Umso höher wir steigen, umso mehr höre ich Ron jammern. Als wir oben an einer Tür ankommen sehen wir Ron auf dem Boden sitzen. Hermine und mein Bruder laufen sofort zu ihm.

"Zum Glück ist dir nichts passiert!" sagt Hermine erleichert. Ich gehe nun auch in das Zimmer hinein und erkenne das es ein Schlafzimmer ist oder mal gewesen war. "Der Hund, wo ist er?" fragt harry sofort nach.

Ron zeigt auf hinter mich. "Harry, es ist eine Falle! Er iost der Hund. Er ist ein Animagus!" sagt Ron mit zitternder Stimme. Wir drehen uns um und sehen Sirius Black. Er ist abgemagert und dreckig. Er trägt noch die Sträflingsklamotten aus Askaban. Und seine Haare sind so fettig, sie könnten sogar Professor Snape's konkurenz machen.

Auf meinem Gesicht bildet sich ein lächeln und ich laufe auf den Mann zu. Meine Arme schließen sich um den Hals des Mannes, der mich daraufhin auch seine Arme um mich legt. "Du wast die ganze Zeit vor meiner Nase." sage ich flüsternd und gleichzeitig stimmt es mich traurig, dass er sich mir nicht anvertraut hat und sich gezeigt hat.

"Ja meine kleine Wölfin. Ich hab dich vermisst." sagt er, was mich noch mehr zum lächeln bringt. "Ich dich auch Onkel Tatze." sage ich und löse mich aus der Umarmung. "Ell..." höre ich Harry verletzt sagen, woraufhin ich mich zu ihm umdrehe.

"Was hat das zu bedeuten?" fragt er mich und sein Blick gilt abwechselnd mir und Sirius. "Harry, es tut mir so leid." sage ich entschuldigend. "Was tut dir leid?" fragt Hermine mich. "Ich wollte euch schon vorher alles erzählen was ich herausgefunden habe, aber ich wusste nicht wie..." sage ich schuldbewusst.

"Ist schon gut." sagt Sirius zu mir und geht dann auf das goldene Trio zu. Hermine stellt sic schützed vor Harry. "Wenn sie Harry töten wollen, dann müssen sie erst an mir vorbei." meint sie. "Heute wird nur einer sterben." antwortet Sirius.

"Ja und das sind sie!" sagt Harry, springt vor Hermine hervor und geht Sirius an die Gurgel. Erschrocken über seine Tat, schlage ich mir die Hand vor den Mund. Mein Bruder reißt den Mann zu Boden. Harry richtet seinen Zauberstab auf den Mann. "Harry!" rufe ich erschrocken, doch er reagiert gar nicht auf mich.

"Willst du mich wirklich umbringen Harry?" fragt Sirius lachend. Auf einmal öffnet sich die Tür neben mir und Remus tritt hervor. "Expelliamus!" ruft er und schon fliegt harry's Zauberstab aus seiner Hand.

Mein Bruder tritt zur Seite und lässt Remus an Sirius heran.
"Ah Sirius, wir sehen ziemlich mitgenommen aus, oder? Die Fleischbrühe Hülle spiegelt den Wahnsinn im innern wieder." philosophiert er und hält den Zauberstab auf den Mann am Boden.

"Mit dem Wahnsinn im innern müsstest du dich ja bestens auskennen, oder Remus?" kontert Sirius und lächelt meinen Paten leicht an.
Remus lässt seinen Stab sinken und reicht Sirius die Hand. Der Mann am Boden nimmt sie an und lässt sich aufhelfen.

Sie umarmen sich Brüderlich.
"Ich hab ihn gefunden! Er ist hier." sagt Sirius glücklich. "Ich weiß." antwortet Remus ihm flüsternd.

"Bringen wir ihn um!" meint mein Onkel. "Nein!" protestiert Hermine.
"Ich habe Ihnen vertraut! Die ganze Zeit über waren sie sein Freund." sagt Hermine
"Er ist ein Werwolf! Deshalb war er nicht im stande zu unterrichten." fügt sie noch hinzu. Sie ist echt schlau aber ich war besser.

"Woher weißt du davon?" fragt Remus leicht einschüchternd.
"Wir haben sie in Snapes unterricht durchgenommen." erwidert sie daraufhin.
"Hermine, Hermine. Du bist einer mit der klügsten Hexen die mir je begegnet sind." meint er.

"Das reicht jetzt! Lasst es uns endlich tun." funkt Sirius erzürnt dazwischen.
"Warte-"
"Ich hab genug gewartet! 12 endlose Jahre in Askaban!" schreit er, woraufhin ich leicht zusammen zucke.

"Wie du willst, aber Harry soll erst den
Grund erfahren." gibt Remus nach. Mein Pate reicht seinen Zauberstab Sirius.

"Ich kenne den Grund. Sie haben meine Eltern verraten." sagt Harry wütend. Ich schüttel den Kopf.
"Harry, er-" fange ich an doch mein Bruder lässt mich nicht ausreden.
"Halt du dich raus, Verräterin." meint er, woraufhin ich ihn geschockt ansehe. So hat er noch nie mit mir gesprochen.

Ich senke den Kopf. Vielleicht habe ich es auch verdient.
"Harry, er hat eure Eltern nicht verraten. Es war Peter Pettigrew." erklärt Remus.
"Und er ist hier in diesem Zimmer, in dieser Sekunde. Komm raus, komm raus Peter. Komm raus zum spielen!" ruft Sirius und klingt dabei wie ein verrückter.























Michelle Lily Potter| Der Gefangene von Askaban|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt