18.Kapitel☆

93 4 0
                                    

Lilliana

Erstaunt schauen ich und Anastasia uns in dem großen Saal um.Immer wieder ziehe entweder ich sie oder sie mich am Arm und zeigen auf eine Sache oder ein Geschehen,das wir sonst nur selten zusehen bekommen.
Der Saal ist so groß,dass ich die meisten Dinge sie hinten sind nicht einmal wirklich erkennen kann.

Er teilt sich in 2 Teile.
Auf der linken Seite stehen überall runde Tische und auf der rechten erstreckt sich ein riesiges Buffet mit jedem erdenklichen Gericht.
Von Hauptspeisen zu Nachspeisen ist alles dabei. Neben dem Buffett steht ein hoher Tresen,hinter dem 2 Männer gestresst mehrere Gläser mit Champagner,Whiskey oder Cola füllen.

Überall laufen Mitarbeiter rum,räumen Gläser oder Teller ab und bringen wieder aufgefüllte Teller oder Gläser zurück. Alles ist in weiß und einem Hauch von Gold getaucht und sieht so noch viel teurer aus als es wahrscheinlich wirklich ist. An den einen Tischen sitzen gesamte Familien und an den andern nur Männer oder Frauen.

𝒈𝒆𝒕𝒓𝒆𝒏𝒏𝒕𝒆𝒔 𝑩𝒖𝒔𝒊𝒏𝒆𝒔𝒔.

Ja,wahrscheinlich sehen wir beide aus wie 2 Teenies ,die noch nie eine 𝒏𝒐𝒓𝒎𝒂𝒍𝒆 Veranstaltung gesehen haben,auch wenn diese alles andere als normal ist aber das ist wieder ein anderes Thema.Unsere Mütter laufen mit fester Miene neben uns her und Konzentrieren sich darauf einen neutralen Gesichtsausdruck beizubehalten.

Im Gegensatz zu uns laufen unsere Väter an der Spitze gefolgt von unseren Brüdern locker und fokussiert durch den Saal. All ihre Blicke sind starr nach vorne gerichtet und checken unauffällig die Umgebung. Schließlich wurden sie ihr Leben lang darauf gelehrt überall nach der Gefahr zu wittern und um uns herum 𝒔𝒕𝒆𝒉𝒕 𝒃𝒖𝒄𝒉𝒔𝒕ä𝒃𝒍𝒊𝒄𝒉 𝒅𝒊𝒆 𝑮𝒆𝒇𝒂𝒉𝒓.

Als ich mich umsehe,fällt mein Blick auf mindestens 3 Familien mit denen mein Vater schon bereits im Konflikt war-darunter auch die Familie Rodriguez. Sie sitzen alle hinten auf der linken Seite von Saal an einem runden Tisch. Ihre Augen richten sich alle auf unsere Familie während wir durch den Saal laufen und ein paar mal anhalten um entfernte Bekannte oder Geschäftspartner zu begrüßen.

Immer wieder schaue ich im Augenwinkel zu ihnen. einige von ihnen erkenne ich wieder wegen dem ,Abendessen, vor ein paar Wochen aber den Rest kenne ich nicht. Ich frage mich ob der älteste von ihnen auch unter ihnen ist.Mich würde wirklich interessieren wer der Mann ist den ich heiraten 𝒔𝒐𝒍𝒍𝒕𝒆.

Die Worte meines Bruders hallen mir wieder durch den Kopf :,,halte dich von ihnen fern,, weshalb ich meinen Blick schnell abwende.

Ich versuche mich wieder auf das hier und jetzt konzentrieren als eine vertraute Stimme von hinten meinen Namen ruft. Ich und meine beste Freundin seufzen gleichzeitig und verdrehen die Augen.

,,Das hat und grad noch gefehlt,,

Jammert Ana und dreht sich wiederwillig zur Person um

,,Lächle einfach,ich rede,,

Flüstere ich ihr unter zusammengebissenen Zähnen zu und drehe mich ebenfalls um.
Noch bevor ich wirklich hinter mich schauen kann fällt mir Linda schon die Arme.sie drückt mich fest und ich gebe Ana einen hilflosen Blick.

,,Schön euch zu sehen ihr seht atemberaubend aus,,

sagt sie und löst sich von mir um Anastasia kurz in die Arme zu nehmen,die sogar noch genervter aussieht als ich.
Ich verkneife mir ein Lachen.
Linda ist die Art Mädchen,die besser nicht Teil deiner privaten Gespräche sein sollte.Alles was auf ihre Ohren trifft wird von ihrem Mund weitergeleitet bis ihr Hirn auch nur drüber nachdenken kann.

𝑫𝒂𝒔 𝒈𝒓öß𝒕𝒆 𝑮𝒐𝒔𝒔𝒊𝒑 𝑮𝒊𝒓𝒍.
𝑼𝒏𝒅 𝒅𝒂𝒔 𝒂𝒖𝒇 𝒌𝒆𝒊𝒏𝒆 𝒈𝒖𝒕𝒆 𝒘𝒆𝒊𝒔𝒆

Außerdem würde sie alles für die Sekunden Aufmerksamkeit von Männern tun.Auch wenn diese darin besteht, andere Mädchen schlechter dastehen zu lassen, um sich besser zu fühlen.
Aus diesen Gründen haben wir sie noch nie gemocht.Nur sehr schade,dass unsere Eltern gemeinsame Geschäfte schließen und es nicht von Vorteil wäre ausgerechnet 𝒓𝒆𝒔𝒑𝒆𝒌𝒕𝒍𝒐𝒔 zu der Tochter von einem Partner zu sein. Trotzdem ist alles wahr was ich über sie sage. Und alle wissen es.

,,Du auch Linda,,

Gebe ich lächelnd zurück und deute auf ihr langes grünes Kleid das wirklich gut zu ihren dunklen Haaren und Augen passt.
Hässlich ist sie nicht.
Das muss ich wenigstens zugeben.
Ä𝒖ß𝒆𝒓𝒍𝒊𝒄𝒉 𝒛𝒖𝒎𝒊𝒏𝒅𝒆𝒔𝒕.

,,Oh danke,das hab ich extra für heute anfertigen lassen,,

Sie kichert leise

,,Bist du alleine hier?,,

Frage ich sie und ernte dafür nur eine hochgezogene Augenbraue
Den Blick kann sie sich sparen, Ich versuche nur Smalltalk aufzubauen...

,,Ihr etwa?Wer kommt den alleine zu sowas.Ich jedenfalls nicht .Meine Familie hat sich schon aufgeteilt.,,

Sagt sie und macht eine kreisende Bewegung mit ihrem Finger.

,,Natürlich nicht, sie stehen gleich...,,

Meine Worte enden im Nichts als ich mich umdrehe und niemanden hinter mir stehen sehe.
Irritiert wandert mein Blick durch den Raum und dann sehe ich meine Familie ebenfalls schon aufgeteilt im Raum mit irgendwelchen anderen Personen reden,lachen und trinken.
Ich drehe mich wieder zu Linda und ringe mich ein Lächeln ab

,,Sieht so aus als hätte sich unsere Familie auch schon aufgeteilt,wir sollten es ihnen gleichtun,,

𝑩𝒊𝒕𝒕𝒆 𝒈𝒆𝒉

Wie selbstverständlich hackt sie sich bei mir unter und läuft mit uns ins Innere der Feier.

,,Dann mal los,ich würde sagen zuerst holen wir uns was zu trinken, was meint ihr?,,

Sie schaut erwartungsvoll in unsere Richtung

,,Gerne,,

Sage ich mit etwas zu hoher Stimme und ernte einen Ellenbogen in meiner rechten Seite.
Meine beste Freundin scheint nicht wirklich begeistert von der Idee-genau wie ich und zischt
Leise

,,Ich bring dich um Lilliana,,

𝑫𝒊𝒆𝒔𝒆𝒓 𝑨𝒃𝒆𝒏𝒅 𝒌𝒂𝒏𝒏 𝒏𝒐𝒄𝒉 𝒘𝒂𝒔 𝒘𝒆𝒓𝒅𝒆𝒏..

Ich hoffe mal Anastasia hat sich heute so gut unter Kontrolle,dass sie Linda nicht einfach ihr Glas ins Gesicht schüttet.
Von uns beiden war sie immer die jenige,die es nicht interessiert hat was andere denken.
Und das wird sich höchstwahrscheinlich auch heute nicht ändern.

𝑽𝒆𝒓𝒃𝒐𝒕𝒆𝒏𝒆 𝑺𝒆𝒉𝒏𝒔𝒖𝒄𝒉𝒕Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt