Peri stürmt in Ilhans Krankenzimmer und überfällt in mit einem Wasserfall von Tränen „was bist du für ein Mensch?! warum sagst du nichts, uns bleiben nur noch Stunden und du handelst Egoistisch und willst alleine Sterben??!" „Peri bitte... ich tue es für euch. Ich habe euch alle die Jahre nur Kummer bereitet, diesen Weg möchte ich alleine gehen" „Niemals, Papa ist auf dem Weg hierher, wir lassen dich nicht alleine mein kleiner dummer Bruder" Ilhan lächelte nur und drehte sein Kopf zum Fenster, sein Atem wurde immer langsamer und ruhiger. „Ilhan... was ist mit Eda?" „Sie weiß von nichts, ich habe ihr einen Brief hinterlassen, da steht alles drin" „das ist doch nicht dein Ernst!!?" „Ich möchte nicht das sie mich in diesem Zustand sieht, sie hat genug Problem ich kann sie nicht mit in den Tot reißen" „Ilhan ich rufe sofort Eda an! das wird sie dir nicht verzeihen!" „nein tust du nicht" „Ilhan!!..." plötzlich Klopft es an der Tür.
„Du willst mich verlassen und alleine lassen ohne es mir zu sagen?" sprach eine Vertraute Stimme in den Raum rein. „Eda? was machst du hier" Eda rannte in Ilhans Arme und weinte ohne pause. „Eda, wer hat dir gesagt das ich hier bin" „Ich" sprach Sami und kam in den Raum rein „ich lasse meine Schwiegertochter doch nicht im Dunklen Tappen" „Papa...." Sami nahm Ilhan in die Arme und unterdrückte seine Tränen.
„Bitte lasst mich kurz alleine mit Eda" Peri und Sami gingen raus um nochmal mit dem Doc zu sprechen währenddessen Ilhan mit Eda sprach. „Warum hast du mir nichts gesagt? wolltest du es einfach so stehen lassen das du auf Firmenreise bist und dann hättest du dich nie wieder Gemeldet? Liebst du mich so wenig?" „Eda ich liebe dich so sehr, das ich dich im Glauben lassen wollte das ich noch Lebe... Wie hätte ich dir in deine Augen schauen sollen mit dem Gedanken das du leidest?" „Ilhan bitte... kann man nichts mehr machen?? ich gebe dir mein Herz, du sollst Leben" „Wie könnte ich dir dein Herz nehmen... Eda lebe du für mich" „Ilhan..." Eda brach wiedermals in Tränen aus und lag sich auf Ilhans Brust, sein Herzschlag wurde immer schwacher. „ich liebe dich" sprach Ilhan und sein Herz blieb stehen.„Nein, Nein das kann nicht sein" schrie Eda weinend auf. Die Krankenschwester rann direkt ins Zimmer und fuhr Ilhan weg. Eda fiel zu Boden und wurde Blas, Peri umarmte sie doch Eda reagiert nicht, sie war wie eine Leblose Puppe. „Bringt ihn sofort in Op" rief der Doc und versuchte Ilhan zu Reanimieren. „Stellt das Gerät höher, wir müssen ihn zurück holen" Der Arzt versuchte 10min lang Ilhan zurück zu holen doch es passiert nichts. Ilhan blieb Seelenlos liegen, sein Körper fing an kälter zu werden. „Es tut mir leid, wir haben ihn verloren..."
Die Zeit bleib wie still, die Leere füllt die Station und ruhe breitete sich aus. Sami brach zusammen und konnte seine Tränen nicht mehr halten, Peri weinte still und lehnte sich an ihren Vater ab. Eda lief leblos zum Ausgang doch eine Schwester hielt sie an „Entschuldigung, sind Sie Eda?" „ja..." „ich sollte Ihnen das hier geben" Eda nahm den Brief in die Hand und ging raus. Sie setzte sich auf eine Bank direkt vor dem Krankenhaus und öffnete den Brief.
Meine liebste Eda,
wenn du diesen Brief liest, bin ich wohl bereits an einem anderen Ort. Es fiel mir schwer, dir all das persönlich zu sagen, doch ich hoffe, dass ich dir hiermit all das mitteilen kann, was ich nie ausgesprochen habe.
Du hast meinem Leben wieder einen Sinn gegeben, der mich weitermachen ließ. Früher sah ich die Welt nur in Schwarz und Weiß, aber du hast sie in leuchtenden Farben erstrahlen lassen. Wenn die Sonne unterging und der Mond über eine sinnentleerte Erde schien, warst du diejenige, die mir das Gefühl gab, dass selbst 24 Stunden am Tag nicht genug sind. Du hast mein Leben erhellt und bist zu meiner eigenen Sonne geworden.
Ich hätte mir gewünscht, morgens aufzuwachen und unsere Kinder im Garten spielen zu sehen, fröhlich und sorglos. Unser Hund wäre voller Freude über die Wiese gesprungen. Ich hätte uns beide gerne alt gesehen, wie wir auf unseren Stühlen sitzen und unseren Enkelkindern beim Spielen zusehen. Ich hätte mir so sehr gewünscht, noch viele Abende mit dir am Meer zu verbringen und zu hoffen, dass dieser Moment ewig währt.
Jeden Atemzug, jeden Herzschlag habe ich dir gewidmet. Du warst alles, was ich im Leben gebraucht habe. Doch einen Kampf habe ich verloren – den gegen die Zeit. Man sagt, die Zeit heile alle Wunden, doch du warst es, die mich heilte, nur war die Zeit schneller. Ich bin wie eine kaputte Uhr, die nicht mehr zu reparieren ist.
Ich hätte so gerne mein Leben mit dir verbracht, aber das Einzige, was ich dir nun geben kann, ist dieser Brief. Ich habe einen letzten Wunsch an dich: Sei glücklich. Lebe dein Leben und lass dich nicht von Trauer überwältigen. Die Zeit wird deine Wunden heilen, auch wenn sie meine nicht heilen konnte.
Ich liebe dich.
Dein Ilhan
„Ich liebe dich auch Ilhan" so schließt Eda diesen Brief, welche voll mit Tränen war und schloss ebenso das Kapitel Ilhan welches sie für immer in ihren Herzen tragen wird.
DU LIEST GERADE
Das Mädchen was keiner Liebte
RomanceEda war ein ganz Normales Mädchen, welches nie das Gefühl von Liebe erleben durfte. Sie lebte nur für sich, doch eines Tages begegnete sie IHM.