Kapitel 21 - Gebrochenes Versprechen?

2.9K 157 3
                                    

Gebrochenes Versprechen?

Hallo :)

Wow, danke Leute. Die 600 sind geknackt, schaffen wir es noch, bevor die Story vorbei ist, auf die 700?? Okay. Hier das nächste Kapii :) Hoffe es gefällt euch und schreibt mir doch ein Kommentar, ja? Wäre voll lieb.

Liebe Grüße Pacii <3

P.S Sorry, dass es mal wieder so kurz wurde

____________________________________________________________________

Kapitel 21

Schwarze Flocken fielen vom Himmel, es war totenstill und es stank nach verbranntem Fleisch. Es roch süßlich und gleichzeitig leicht bitter – ließ mich schon wieder würgen, aber da sich mein Frühstück schon verabschiedet hatte, kam nur noch Galle. Ich weiß, ziemlich schwächlich für einen Wikinger ... Dann richtete ich zum ersten Mal meinen Blick auf die Schäden der Detonation. Überall lagen Trümmer der zerstörten Schiffe, einzelne Gliedmaßen von Menschen sowie Drachen konnte ich durch den dichten Nebel ausmachen. Und dann traf es mich wie ein Blitz. Wo waren Hicks und Ohnezahn? Ich begann zu rennen. Ziellos aber ich suchte überall nach ihnen. Dabei konnte ich nur an sein Versprechen denken und hoffen, dass er es eingehalten hatte. Das einzige Geräusch war das Knirschen meiner Schuhe im Kies, dann ertönte mein und Haudraufs vergebliches Schreien nach Hicks und Ohnezahn.

„Hicks! Ohnezahn!", schrie ich, fast hysterisch. Tränen brannten in meinen Augen, aber ich wischte sie immer und immer wieder weg.

„Hicks! Wo bist du?", ertönte wieder Haudraufs Stimme ein paar Meter weiter rechts von mir, „Sohn!" Da tauchte etwas Schwarzes vor auf und das so plötzlich, dass ich nicht bremsen konnte und darüber stolperte. Ein klägliches Stöhnen ertönte und jetzt hatten die Tränen keinen Halt mehr.

„Ohnezahn! Haudrauf! Ich hab Ohnezahn!", schrie ich und kroch zu ihm, suchte nach Hicks doch er war nirgends.

„H-Hicks ...?" Nachtschatten erwiderte nur mit einem lauten Luftausstoß, dass meinen aufkommenden Schluchzer übertönte. Ich vergrub mein Gesicht, das inzwischen schon Tränennass war, in sein Halsbeuge und wurde hin und wieder von meinen Schluchzern geschüttelt.

Sein Atem ging langsam und stoßweise. Manchmal kam ein kläglicher laut von ihm aber auf seinem Sattel saß niemand. Ich versuchte vergeblich die Tränen weg zu wischen aber wenn ich eine wegwischte, war schon eine Neue da. Da ertönten schwere Schritte im Kies und Haudrauf fiel vor Ohnezahn auf die Knie, als er Hicks nicht fand. Sein Gesicht war vor Schmerz, Verlust und Trauer verzerrt, was mir fast das Herz zeriss.

„Ach, mein Junge. Was hab ich angerichtet?", flüsterte er. Die Stimme war so von Trauer erfüllt, das sich der Kloß in meinem Hals um das Doppelte vergrößerte. Der Nebel um uns herum lichtete sich langsam, aber meine Aufmerksamkeit galt Nachtschatten.

„Er hatte es versprochen", schluchzte ich fast lautlos und drückte mein Gesicht in Nachtschattens Halsbeuge. Meine Brust schmerzte und ich wollte nur noch meinen Kummer heraus schreien, meiner Trauer Luft machen aber ich brachte nicht mehr als ein leises Schluchzen von mir. Da kam mir ein Gedanke. Ich habe Hicks etwas versprochen und das werde ich auch einhalten. Nur ... was passiert mit Ohnezahn, wenn ich auch nicht mehr da bin?

Als Ohnezahn den Kopf bewegte, riss er mich dabei aus meinen finsteren Gedanken und ich hob den Kopf. Nachtschatten sah Haudrauf an.

„E-E-Es tut mir so schrecklich leid", stammelte dieser mit tränenerstickter Stimme. Nachtschatten gab ein leises Grollen von sich und öffnete seine Flügel, die sich zu einem Kokon geformt hatten.

„Hicks!", schrie Haudrauf und ich spürte, wie mein Herz aussetzte bei seinen Namen, dann um das 3-fache schneller schlug. Haudrauf hob Hicks hoch, der leblos wie eine Leiche in seinen Armen lag. Er legte blitzschnell sein Ohr an die Brust seines Sohnes und jetzt sah ich, wie ihm eine kleine Träne, die er doch vergeblich versucht hatte aufzuhalten, sich aus seinem Augenwinkel stahl.

„Er ... er lebt!", schrie er und lachte verheult. Mein Herz schlug so schnell und so heftig gegen meine Rippen, dass ich schon Angst hatte, es würde mir aus der Brust springen. Die Wikinger brachen in Jubel aus, manche weinten vor Freude – so wie ich – und andere lachten. Haudrauf legte sanft einen Arm auf Nachtschattens Kopf.

„Danke, dass du ihn mir zurück gebracht hast", flüsterte er. Da tauchte Grobian hinter Haudrauf auf.

„Zumindest, naja ... das Meiste von ihm ..." Das Meiste?!

___________________________________________________________________

Kommentare, bitte :)

Liebe Grüße Pacii <3

Another How to Train your Dragon Story (Drachenzähmen leicht gemacht)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt