Kapitel 3 - Überraschung!

4.7K 213 29
                                    

Hallo :D

 Ich weiß, dieses Kapitel ist ein wenig kurz, obwohl die anderen waren auch nicht wirklich länger ... aber egal. Lest doch einfach mal, wie's weiter geht :D

Viel Spaß!

Pacii<3

______________________________________________________________________________

Kapitel 3

Als ich zuhause ankam, wartete mein Vater bereits auf mich. Ich öffnete leise die Tür, worauf er aufstand. Ich zuckte zusammen, als ich ihn sah. Mit rein schleichen und so tun, als wäre nichts passiert, war wohl nichts, dachte ich. Ich musterte ihn, als er sich vor mich stellte.

Er hatte eine typische Wikingerstatur, einen kurz gestutzten feuerroten Bart und dazu passende feuerrote Haare. Beides war schon mit grauen Haaren durchzogen und ließ ihn ein wenig alt aussehen. Tiefe Sorgenfalten versteckten sich unter seinem Helm und seine braunen Augen sahen mich müde an.

„Vater, ich-"

„Lyra-Tarja. Wo warst du?", unterbrach er mich.

„I-Ich war im Wald ...", stammelte ich sichtlich nervös. Auf einen Wutanfall von meinem Vater konnte ich jetzt wirklich verzichten.

„Und was hast du dort gemacht? Muss ich dir alles aus der Nase heraus ziehen", hakte er gereizt nach. War wohl nicht sein Tag.

„Ich ... äh ... ich hab ..." Schnell! Lass dir eine Ausrede einfallen, Lyra! „Ich hab Trolle gejagt! Genau, Trolle. Ja, böse Dinger diese Trolle" Ehrlich jetzt? Trolle? Was besseres ist dir nicht eingefallen? Du warst schon wieder zu lange in der Nähe von Hicks, Lyra.

„Trolle", wiederholte mein Vater misstrauisch.

„Warst du wieder mit Hicks zusammen? Haudrauf hatte erzählt, das Hicks auch immer Trolle jagte" Ich verkniff mir ein Lachen und schüttelte stumm den Kopf.„Eigentlich wollte ich bloß mit dir reden, Lyra.", erklärte er dann.

„Okay" Ich zog einen Stuhl heran und setze mich. Mein Vater machte dasselbe.

„Du gehst morgen Drachentraining", schoss es plötzlich aus ihm heraus.

„Was!?" Panik stieg in mir auf. Er seufzte.

„Ich habe mit Haudrauf und Grobian geredet und kam zu dem Entschluss, dass du beim Drachentraining mit machen solltest. Haudrauf schickt Hicks auch dort hin, also sehe ich keinen Grund, warum du nicht auch gehen solltest. Es beginnt gleich morgen früh.", erläuterte er und fuhr sich neben bei mehrmals durch den Bart. Ich habe mich gerade verhört oder? Hat er wirklich gerade Drachentraining gesagt?! , dachte ich und sah ihn entsetzt an.

„Ich-äh ... ich ... weißt du, i-ich ...", stotterte ich wild gestikulierend. Dann atmete ich tief durch. „Hör zu, Vater. Ich muss es dir jetzt sowieso sagen: Ich kann keine Drachen töten", begann ich erneut und wartete auf seine Reaktion.

„Deswegen gehst du ja dort hin: um es zu lernen", lachte er belustigt.

„Nein, Vater! Ich will keine Drachen töten, verstehst du?", rief ich aufgebracht.

„Wirst du aber. Es war der Wunsch deiner Mutter, dass du eines Tages ihren Helm trägst und dabei das Drachentraining gewinnst", erwiderte mein Vater, nachdem er sich beruhigt hatte. Ich sah ihn traurig an. Meine Mutter. Sie starb bei meiner Geburt.

„Vater! Versteh doch, ich will kein Mörder sein. Bitte schick mich nicht zu diesem Training. Ich würde nur elendig zu Grunde gehen", rief ich verzweifelt.

„Nicht, wenn du nur an der Wand stehst, außerdem ist noch nie jemand bei diesem Training gestorben, Lyra. Dafür hat Grobian gesorgt" Er nahm einen Korb, schwang ihn auf seinen Rücken und drückte mich kurz.

„Wo gehst du hin?", fragte ich verwirrt, als er schon aus dem Haus gehen wollte. Ist die Diskussion etwa schon vorbei?

„Du weißt es nicht? Ich gehe mit Haudrauf das Drachennest suchen", erklärte er, lächelte noch einmal kurz, streichelte meinen Kopf „In dir steckt mehr als du glaubst. Zeig doch mal den Wikingern, wie man Drachen tötet und mach deinen Vater stolz" und verließ das Haus. Das brachte mich auf eine Idee ...Ich ging auf mein Zimmer und dachte über den heutigen Tag nach, las eine Weile und ging erst schlafen als der Mond schon lange am Himmel stand. Doch Hicks ging mir nicht mehr aus dem Kopf, genauso wenig wie Nachtschatten. Stundenlang plagte ich mich mit unendlich vielen Fragen, die alle durch meinen Kopf geisterten. Und dann hatte ich morgen auch noch Drachentraining. Erst als der Mond bereits unterging war ich endlich eingeschlafen.______________________________________________________________________________________________PS. Über Reviews freue ich mich natürlich immer!! :)

Pacii <3

Another How to Train your Dragon Story (Drachenzähmen leicht gemacht)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt