Der erste richtige Beweis
Hei :)
Mal wieder ein neues Kapii :D
Ich werde versuchen jetzt jeden Tag oder jeden zweiten bis dritten Tag ein Kapii hochzustellen, hängt von meiner Freizeit ab :D
Genug gelabert: Viel spaß!
LG Pacii <3
_______________________________________________________________________________________________________
Kapitel 10
Wie Hicks sagte, benutzen wir die Tricks, die wir bei Ohnezahn herausgefunden hatten, beim Drachentraining. So kam es, dass Hicks einen Gronckel – unbemerkt mit der Drachenminze – zu Boden rang und ich einen Nader unter dem Kinn graulte, bevor Astrid ihn mit einer Axt weh tun konnte, und dieser zu Boden ging. Keine Sekunde zu früh, denn Astrid war einen Meter vor uns, mit hoch erhobenen Armen, in der einen die Axt, in der Bewegung erstarrt. Mir entging nicht, als wir dann die Arena verlassen durften, das Astrid Hicks und mir einen eifersüchtigen Blick zu warf. Die plötzliche Verbesserung von Hicks und mir blieb nicht geheim, denn bei unserem Training kamen immer mehr Leute um uns zu zusehen. Die Dorfälteste selbst kam, um Hicks, der immer berühmter wurde – und ich auch, nur leider gab es das Gerücht das wir ein Paar wären – zu sehen.
Hicks und ich gingen gemütlich neben einander und plauderten munter darüber, wie Astrid geguckt hatte, als ich den Nader zu Boden gerungen hatte. Ich lachte gerade auf, weil Hicks versuchte hatte, den Blick nachzuahmen, als neben mir Taffnuss auftauchte.
„Das war wirklich der Wahnsinn heute, Lyra!" Gleich darauf tauchte auch schon Raffnuss auf.
„Genau! Wir wussten gar nicht, dass ihr so gut seid, wenn es um Drachen geht!" Wir warfen uns einen verwunderten Blick zu. Plötzlich wurde ich zur Seite gedrängt und wurde zwischen den plötzlich aufgetauchten Rotzbakke und Taffnuss gequetscht.
„Weißt du", begann Rotzbakke grinsend, „Ich hätte heute frei, du könntest mich besuchen kommen und mir Nachhilfe geben." Ich sah ihn verdutzt an. Flirtet dieser Monster-Macho gerade mit mir?!
„Ich- äh ..." Ich blickte hilfesuchend zu Hicks der bloß die Schultern zuckte.
„Wir wollten heute eigentlich zusammen in der Schmiede helfen", warf Hicks dann ein, worauf ich erleichtert seufzte.
„Also seid ihr jetzt doch ein Paar!" Es war eher eine Feststellung als eine Frage. Ich sah die plötzlich aufgetauchte Astrid säuerlich an.
„Hatten wir dieses Thema nicht schon?" Meine Stimme klang wütender als beabsichtigt.
„Wir sind bloß gute Freunde." Hicks schob Rotzbakke beiseite und stellte sich neben mich. Wir waren alle bei dem Kommentar von Astrid stehen geblieben.
„So plötzlich? Einfach von ein auf den nächsten Tag seid ihr zwei Freunde geworden?" Ungläubigkeit schwang in Astrids Stimme mit und ich zuckte versehentlich zusammen.
„Wir ...", setzte Hicks an, blickte dann aber hilflos zu mir.
„-haben bloß herausgefunden, das wir den selben-" , ich wollte schon Freund sagen," ich meine, die selben Interessen haben!" Astrid stemmte die Arme in die Hüfte und sah mich prüfend an. Warum ist es ihr so wichtig, zu wissen, was zwischen mir und Hicks läuft?
„Oh, ich hab meine Axt im Ring vergessen", rief Hicks plötzlich, packte mich bei der Hand und rannte los. Die anderen beobachteten uns verwirrt, wie wir in die Arena stürzten.
„Das war knapp", schnaufte Hicks, als wir die Arena erreichten.
„Herzlichen Glückwunsch, Hicks. Das war der erste Beweis, dass Astrid Interesse an dir hat", rief ich feierlich und grinste.
„Dir auch Glückwunsch, du hast einen Verehrer", lachte er.
„Rotzbakke flirtet doch mit jedem Mädchen, das kann man gar nicht Verehrer nennen", widersprach ich.
Wir kamen am Abend tratschend in die Halle, weil wir heute Pläne für die ersten Flüge mit Ohnezahn am Nachmittag gemacht hatten, wo die anderen bereits saßen. Wir versuchten gar nicht erst einen Platz an den Tisch von denen zu ergattern sondern setzten uns einfach an den nächsten Tisch. Doch sobald ich saß, kamen Rotzbakke und Taffnuss zu mir gelaufen und quetschten mich ein während auf der anderen dasselbe mit Hicks wegen Raffnuss und Fischbein passierte. Bloß Astrid blieb stur am Tisch sitzen und ihr finsterer Blick entging diesmal auch nicht Hicks. Es war offensichtlich – darauf bin ich heute gekommen – dass sie eifersüchtig auf mich war. Aber worauf? Dass ich mit Hicks befreundet bin und näher bin als sie? Oder, dass wir immer besser als sie im Drachentraining werden?
Heute war der Schreckliche Schrecken dran. Ich ließ meinen Blick auf unsere Zuschauer schweifen. Es war fast das ganze Dorf – außer die, die auf der Suche nach dem Drachennest waren – versammelt und wollten uns zusehen, wie Hicks einen Drachen nach dem anderen erledigte. Er war nun eine echte Berühmtheit. Ich machte mich kampfbereit, als Grobian seine Stimme erhob.
„Darf ich vorstellen: Der Schreckliche Schrecken!" Darauf öffnete sich eine kleine Luke in der großen Eisentür und ein kleiner Drache kam heraus, nicht größer als eine Katze. Ach wie niedlich! Ich wollte mich zu ihm niederknien, doch Hicks warf mir einen warnenden Blick zu worauf ich stockte. Er war wohl genauso süß wie gefährlich – nach Hicks Blick zu urteilen.
„Ha!", höhnte Taffnuss angeberisch, „Der ist ja gerade mal so groß wie mein-" Ein Aufschrei ertönte, Taffnuss wurde nach hinten geschleudert von: dem kleinen Schrecklichen Schrecken. Der Drache hatte seine Zähne in seine Nase gebohrt und schien ihn wohl nicht mehr los lassen zu wollen. Als hätte der Drache verstanden, was Taffnuss gesagt hatte, grübelte ich vor mich hin. Ein kläglicher Hilfeschrei riss mich aus meinen Gedanken.
„Ah", dann nuschelte er irgendetwas – weil der Drache mit der einen Pranke in seinem Mund steckte - doch ich konnte es nicht verstehen. Da kam neben mir Hicks auf eine Idee. Er hielt sein Schild so, dass es das Licht der Sonne wider spiegelte und der Schrecken jagte dem Licht verspielt hinterher, so lockte Hicks ihn in seinen Käfig.
„Wow, der Typ schlägt dich um Längen", hörte ich Taffnuss – seine Nase massierend – zu Astrid sagen, die Hicks argwöhnisch musterte. Dann war das Training zu Ende und unter Jubel verließen wir die Arena.
_______________________________________________________________________________________________________
Kommentare sind immer gern gesehen^^
Übrigends, der Kerl mit dem Schild auf dem Bild ist Hicks :)
LG Pacii <3
DU LIEST GERADE
Another How to Train your Dragon Story (Drachenzähmen leicht gemacht)
FanficWas wäre, wenn Hicks nicht der Erste gewesen wäre, der das Geheimnis der Drachen herausgefunden hätte? Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe, Abenteuer, Eifersucht und vieles mehr ... Na, interessiert? Lest doch einfach mal rein :) (Läuft parall...