Freier Fall - Part 2
Hei, meine Leser!
Hier kommt Part 2 – ich hoffe, ihr seid nicht allzu sauer wegen dem Cliffhanger (falls das überhaupt irgendjemand liest ...).
Viel Spaß!
Liebe Grüße Pacii <3
P.S. Sorry, dass es so kurz geworden ist :(
________________________________________________________________________
Kapitel 13
Der Wind peitschte mir ins Gesicht, riss an meiner Kleidung und verschluckte meine Schreie. Ich versuchte Hicks irgendwie wieder zu fassen zu bekommen, schaffte es jedoch nicht, während wir immer weiter auf den Boden zu rasten. Plötzlich bekam immerhin Hicks Ohnezahn zu packen und schaffte es ihn unter Kontrolle zu bringen. Jetzt flog nur noch ich in den Tod. Danke, Hicks! Da schlang sich etwas um meine Taille und ehe ich mich versah, saß ich auf Hicks Schoß, der mit der einen Hand sich bei Ohnezahn festhielt und die andere immer noch um meine Taille gedrückt hatte, während wir im steilen Sinkflug über die Wälder direkt auf die spitzen Felsen, die wie Messer aus dem Meer ragten, zu rasten. Ich begann panisch zu schreien und sah, wie Hicks denn Spickzettel, den er eigentlich zur Kontrolle brauchte, weg warf. Panik stieg in mir auf. Was macht er da? Will er uns direkt in den Tod stürzen?! Wir rasten mit unglaublicher Geschwindigkeit auf die Erde zu und ich war mir sicher, dass wir jetzt sterben würden. Ich presste die Augen zusammen und wartete auf den Aufprall, doch er kam nicht, ich wurde bloß einmal nach rechts gezogen, dann nach links, immer weiter und dann flogen wir wieder ganz friedlich und ich öffnete die Augen. Wir segelten über das Meer und ich hätte nicht geglaubt, was wir vorher durch gemacht hatten, wäre ich nicht selbst dabei gewesen. Erleichtert warf Hicks einen Arm in die Luft und Ohnezahn schoss einen Feuerball, in den wir direkt hinein steuerten, worauf Hicks den Arm mit einem, „Ach manno", wieder sinken ließ.
Wir saßen in der Abendsonne an Nachtschatten gelehnt auf einer Insel. Unsere Haare, unsere Kleidung – einfach alles – war mit Ruß geschwärzt. Ich versuchte vergeblich es ab zubekommen, während Hicks und Nachtschatten gemütlich Fisch aßen. Der Dreck schien sie nicht annähernd zu stören. Schließlich gab ich es auf und schloss die Augen, kuschelte mich an Ohnezahn.
Geräusche ertönten. Sie klangen wie ein Zischen, fast so wie das Fauchen einer Katze. Ich öffnete die Augen und sah, wie um uns herum lauter Schreckliche Schrecken herum jagten und versuchten einen Fisch zu ergattern. Hicks neben mir wurde hellhörig während Ohnezahn gefährlich knurrte. Ich beobachtete hinter Hicks Schulter, wie ein Drache sich aus Nachtschattens Fischhaufen einen Fisch stibitzt hatte, Ohnezahn ihn jedoch bemerkte. Bltizschnell war der Fisch in Nachtschattens Schlund verschwunden. Dann lachte Ohnezahn sein eigenartiges Lachen worauf der Schrecken wütend wurde, gefährlich mit den Krallen am Boden wetzte und zum Feuer spucken bereit machte, doch als er den Mund öffnete, kam ihm Ohnezahn zuvor und spie ihm ins Maul. Torkelnd kam der Drache auf uns zu, aus der Nase quollen Rauchfahnen.
„Ha!", lachte Hicks, „von Innen bist du wohl nicht so feuerfest, was?" Ich nahm einen Fisch und warf ihn dem süßen Tierchen zu, welches ihn sofort verschlang. Dann kam der Drache vorsichtig auf uns zu und kuschelte sich zwischen unsere Beine wobei er so ein ähnliches Geräusch wie ein Schnurren zu machen begann, während Hicks ihn verwundert ansah und ich ihn streichelte.
„Alles, was wir über euch wissen, ist falsch", stellte Hicks leicht entsetzt fest und sah mich durchdringend an. Ich nickte zustimmend, wobei in meinem Kopf alles ratterte, wie im Inneren einer Uhr.
„Wir haben ein völlig falsches Bild von ihnen ..." Mein Blick wandert wieder zu dem Schrecken.
„Drachen sind keine Monster, sondern genauso liebenswerte Lebewesen!"
_________________________________________________________________________
Über Kommentare freue ich mich natürlich immer^^
Schöne Ferien!
Pacii <3
DU LIEST GERADE
Another How to Train your Dragon Story (Drachenzähmen leicht gemacht)
Hayran KurguWas wäre, wenn Hicks nicht der Erste gewesen wäre, der das Geheimnis der Drachen herausgefunden hätte? Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe, Abenteuer, Eifersucht und vieles mehr ... Na, interessiert? Lest doch einfach mal rein :) (Läuft parall...