Kapitel 8 :"Schönheit"

225 21 5
                                    

"Das ist also die Schlampe, die mich gezwungenermaßen länger auf dieser beschissenen Welt leben gelassen hat ?", schnaubte das kurzhaarige Mädchen und deutete mit dem Kopf auf mich.
"Cassie" ,flüsterte die etwas fülligere Frau neben ihr. Ihre Mutter .
"Ist schon in Ordnung .", log ich und täuschte ein falsches Lächeln vor.
Es war mir klar, dass dieses Mädchen , das sich ihr Leben nehmen wollte,nicht gerade dankbar dafür sein würde, dass ich ihr das Leben gerettet hatte, aber ich würde lügen,wenn ich sagen würde, dass mich ihre Wortwahl nicht traf .
Nun hatte ich Zeit dieses Mädchen namens Cassie genauer zu analysieren. Sie war schlank, das stach einem direkt ins Auge,... zu schlank . Ihre katzenähnlichen grünen Augen waren auch in dem Gesicht ihrer Mutter wieder zu erkennen. Sie trug eine schwarze Kapuzenjacke , die ihre vernarbten Arme versteckten und starrte auf die Decke. Ich sollte , nein ich wollte ihr helfen !
Als Cassie und ihre Mutter das Sekretariat verließen , nahm ich meinen Mut zusammen , um Frau Adler einen Vorschlag zu machen.
"Schrecklich , wozu die Kinder manchmal in der Lage sind.", sagte sie kopfschüttelnd und blickte in meine und Ahmeds Richtung. Er war auch im Sekretariat , weil er mir sozusagen geholfen hat ihr Leben zu retten. Aber er schien weniger von dem ganzen betroffen .
"Frau Adler ? ", fragte ich vorsichtig.
"Ja Frau Amrani ? "
"Ach , nennen sie mich Firdaus, das ist mir irgendwie lieber."
Sie nickte . Ich erzählte ihr von meinem Vorschlag , mich eine Schulstunde mit Cassie zu beschäftigen . Anfangs war sie gegen die Idee , da ich für sowas nicht geschult war aber ich erklärte ihr , dass ich eher sowas wie eine Freundin für sie sein möchte und ich einfach gerne helfen würde.
Nach etlichen Minuten schaffte ich es mithilfe meiner Überredungskünste , sie zu überzeugen .
"Also gut Firdaus, ich kann verstehen , dass du gerne helfen würdest, nachdem du sie so hilflos auf dem Boden aufgefunden hast und ..wir werden es versuchen , eine Stunde , die ganze Woche lang. "
"Klasse, ich gebe mein bestes ! ", schrie ich erfreut und stieß dabei ausersehen mein Knie gegen Frau Adlers Schreibtisch .
"Wollen Sie sich auch beteiligen ? ", fragte sie , während sich ihre Augen auf Ahmed richteten.
Kapitulierend hob er seine Arme in die Luft und schüttelte kräftig den Kopf.
"Nein , nein , das ist definitiv nichts für mich ! "

☆☆☆

"Kannst du mir mal erklären, wieso du dich auf diese Psyschobraut einlässt? Ich meine das Mädchen hat einfach so ihre ... " Sein Gesicht verzog sich zu der Grimasse, die man macht, wenn man in eine sauere Frucht beißt. " ..ihren Arm verunstaltet, um es harmlos auszudrücken ..."
" Ich weiß Ahmed , ich hab es gesehen .", zischte ich und warf ihm einen genervten Blick zu.

"Also ich finde es lobenswert!" , meldete sich nun eine andere männliche Stimme und setzte sich zu uns an den Tisch in der Cafeteria.
Es war der andere Praktikant. Wie war noch gleich sein Name ?
"Lukas. Darf ich dir die Hand reichen ?" , stellte er sich nun vor.
"Sicher, ich bin Firdaus."
Als sich unsere Hände berührten , stellte ich fest, dass er wirklich weiche Hände hat. Welche Handcreme er wohl verwendet ? Cremen sich Männer überhaupt die Hände ein ? Falsche Frage , richtige Frage : Wieso zum Teufel mach ich mir darüber Gedanken ?
Ich blickte nun wieder zu den mir Gegenübersitzenden und konnte nicht anders als sie zu vergleichen .
Lukas war definitiv schmaler als Ahmed , aber er hatte irgendwie das charasmatische Gesicht. Verdammt so einen schönen Grünton hatte ich noch nie zuvor gesehen. Seine smaragdgrünen Augen waren definitiv der Magnet für Blicke, es war einem nicht möglich ihn anzuschauen ohne dabei in seine Augen zu starren.
Ahmed war zugegebenermaßem eher weniger interessant an zu schauen . Dunkles Haar,dunkle Augen , wobei er wirklich schönes Haar besaß ,aber sein eher femininorientierter Kleidungsstil, ließ alle guten Dinge an ihm verblassen.
Bei diesem Gedanken wanderten meine Blicke auf seine enge rote Hose.
"Neue Hose?"
"Ja gefällt sie dir?", fragte er nun ironisch .
Ich nickte und konnte mir das Lachen nicht verkneifen : "Klar, bin mir ziemlich sicher , dass eine so ähnliche auch in meinem Schrank hängt."
Wütend verließ er die Cafeteria.
Lukas brach in lautem Gelächter aus und ich stimmte ein .
Dann sah er mich ernst an : "Firdaus richtig? Das ist doch bei euch die höchste Stufe des Paradieses , oder?"
Verdammt, wieso weiß er das ? Ich verspürte einen Stich in meinem Herzen , sowas ähnliches hatte auch Anas mal gesagt.
Ich nickte.
"Ich mag ihn, den Namen meine ich."

☆☆☆
Sie starrte wie gewohnt auf die Decke und kauerte an ihren Nägeln.
"Hör zu, auch wenn dein für mich gemachter Spitzname "Schlampe " ja ganz schmeichelhaft ist, würde ich Firdaus bevorzugen ."
Sie verschränkte ihre Arme und rollt genervt die Augen.
" Was war es? Liebeskummer? Mobbing? Der Verlust einer nahestehenden Person ?"
Cassie blickte auf die Uhr .
"Hör zu ich weiß , dass du dich fragts, wieso du mir ausgerechnet sowas anvertrauen sollst aber ich will dir wirklich helfen , das will ich wirklich und das kann ich nur , wenn du mir mir redest ."
Das erste mal sah sie mich an , nein es war als würden ihre Augen mich durchstechen sollen : "Nein ! Das willst du nicht! Genau wie alle anderen , alle Psychologen , alle Lehrer , jeder , ihr wollt doch nur das Gefühl des Erfolges verspüren , ihr wollt doch nur sagen können , ich hab es geschafft ; ich hab es geschafft , ich hab ein Leben gerettet , eine Seele aus der Hoffnungslosigkeit und Sinnlosigkeit gezogen ...aber dieses Gefühl gönne ich euch nicht,niemandem !"
Es klingelte und sie verließ aufgebracht das Zimmer.
Irgendwas an ihren Worten ließ das Blut in meinen Adern gefrieren . War es so? Wollte ich vielleicht einfach nur erfolgreich sein ?

☆☆☆

"Wie ist es gelaufen ? ", fragte mich die mir bekannte Stimme , vor der Schultür.
Ein Schulterzucken meinerseits.
Ich setzte mich auf die Treppe, die zur Schule führte und Lukas setzte sich neben mich. Typisch deutsch! Versuchen einen immer aufzumuntern .
"Hey mach dir nichts draus, das ist auch kein einfacher Fall , sie wird Zeit brauchen bis sie sich dir anvertraut ."
"Ja ich befürchte nur , dass es nie dazu kommen wird."

"Selbst Schuld Amrani, du wolltest einen auf Psychologin machen, am Ende kommst du noch zusammen mit der Psyschobraut in eine Klapse." , rief Ahmed von hinten und lief die Treppen runter.
Ein dreckiges selbstgefälliges Lachen verließ seine Lippen.
"Wieso um alles in der Welt , willst du Lehrer werden ? "
Er zuckte mit den Schultern : "Rache Amrani, alles was ich als Schüler abbekommen habe , lasse ich jetzt an meinen aus ." Dann drehte er sich um und lief zu seinem Auto.
"Idiot.", zischte ich.
"Ja so ist er , der Ahmed." , presste Lukas hervor.

Eine peinliche Stille bahnte sich an . Der Wind zischte in unseren Ohren und bevor ich mich aufrichten wollte , unterbrach er diese Stille : "Darf ich dich was fragen...ohne das du böse auf mich bist?"

"Klar, schieß los."

"Hattest du..ich meine hattest du nicht mal ..also .."
"Spucke es aus Lukas ", sagte ich nun lachend.

"Also findest du es nicht manchmal schade mit dem Kopftuch, also....ehm fühlst du dich nicht manchmal unter den ganzen anderen Nichtkopftuchträgerrinnnen weniger schön ?"

Er sah mich vorsichtig an .
"Willst du damit sagen , ich bin hässlich ?" , fragte ich mit einem ernsten Blick .
Nervös suchte er nach den richtigen Worten : "Nein...nein nein..ich meine ich..."

Ich brach in Gelächter aus.
"Schon gut Lukas, das war doch bloß ein Scherz!"
Erleichtert lachte er auf : "Also was ich sagen wollte ist, ich meine Haare sind ja ein großer, auch attraktiver Bestandteil des Aussehens ,insbesondere bei Frauen und da habe ich mich schon immer gefragt , was Kopftuchträgerinnen darüber denken ?"
Ein leichter Windstoß strich über meine Wangen.
"Wenn ich das Kopftuch trage , habe ich das Gefühl meinen Glauben vollkommen aus zu führen , das Gefühl, dass das Kopftuch meine Persönlichkeit vervollständigt und mir eine , meine Identität verschafft. Es erinnert mich auch daran eine Entscheidung unabhängig von unserer Gesellschaft , in der das Kopftuch mehr oder weniger als nicht modisch und rückständig gilt, getroffen zu haben . Und das alles.. das alles ist für mich auch Schönheit."

Er lächelte nickend .

◇◇◇◇◇◇

Soooo ihr lieben das War Kapitel 8! ♡
Was hat euch am besten gefallen ?
Was ist Schönheit für euch?
Wie fandet ihr Firdaus Antwort ?
Was haltet ihr von Ahmed/Lukas?
Und vergesst nicht zu voten darlings ! <3

Möge Allah uns im Jenseits zusammenführen..Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt