Ich habe neulich eine sehr herzerwärmende Begegnung gehabt, was mich inspiriert hat, darüber zu schreiben. Jedenfalls kam ich mit einer gleichaltrigen Fremden ins Gespräch und ich weiß nicht genau, wie es dazu gekommen ist, aber plötzlich hat sie sich mir im Laufe des Gesprächs geöffnet und mir erzählt, dass sie gerne jemand anders wäre und sie ihre jetzige Person nicht wirklich mag. Sie hat mir von einer Zeit erzählt, in der sie von einigen Menschen in der Schule gemobbt wurde und von Tagen, an denen sie sich in der Pause auf der Toilette versteckt hat. Könnt ihr euch das vorstellen? Die Pause, auf die sich eigentlich alle immer freuen, war einer ihrer größten Ängste!?
Falls einer da draußen auch das Gefühl hat , nicht ausreichend zu sein , weil Menschen euch dieses Gefühl vermitteln oder ihr euch mit Anderen vergleicht und denkt, Mensch wäre ich doch noch einbisschen mehr wie x , y oder wieso mag mich diejenige Person nicht so wie xyz ? Oder falls ihr euch irgendwie wünscht, dass jemand mal euer wahres Ich sieht und bemerkt, dass ihr auch ganz andere Seiten habt...dann passt auf, ich werde euch sagen, was ich auch ihr gesagt habe. Ich weiß nicht, ob es euch helfen wird oder ob ihr euch denkt, super ist leichter gesagt als getan, aber ein Versuch ist es wert!!
Ich bin fest davon überzeugt, dass wenn man bemerkt , was man eigentlich alles hat/ist, anstatt immer aufzuzählen, was man nicht ist, wirst du dies auch von Außen ausstrahlen und auch andere werden es bemerken und dich in einem anderen Licht sehen!! Verstanden? ICH will, dass du dir jetzt genau in dem Moment überlegst, was du hast! Sei es noch so banal! Was weiß ich, du lässt Andere immer ausreden, dann bist du eine/ ein toll/e Zuhörerin/ Zuhörer UND freundlich dazu! Wehe du glaubst, in diesem Moment nichts zu haben , das lasse ich nicht gelten!
Mensch, dich gibt es auf dieser ganzen weiten Welt nur einmal und auch wenn du es nicht wirklich bemerkst, aber es gibt Menschen, die das wissen und es schätzen und wenn auch du anfängst es zu schätzen, wird das auf deine Ausstrahlung abfärben und noch mehr Menschen werden sehen, dass du wundervoll bist! Also gib dir und der Welt verdammt nochmal die Chance zu sehen, dass du wundervoll bist! Okay? Okay!
Und um kurz auf die Begegnung zurück zu kommen, sie hat mich am Ende ganz fest gedrückt und sich bei mir bedankt. Dann ist mir aufgefallen, wie wichtig es ist darüber zu reden , also ab heute will ich, dass du dir folgenden Satz immer wieder zu Gemüte führst , besonders in den kritischen Selbstzweifelmomenten : Lass die Welt wissen, dass du wundervoll bist!
Hab euch alle lieb und ich hoffe ihr seid nicht totaaal enttäuscht, dass kein neues Kapitel jetzt kam, aber ich glaube das ist noch viel wichtiger! Und falls ihr, weshalb auch immer über irgendwas schreiben wollt, zögert nicht!
Danke fürs Lesen!
DU LIEST GERADE
Möge Allah uns im Jenseits zusammenführen..
SpirituellesIch versuchte stark zu bleiben , gefasst, aber der Gedanke , dass er nun wegfliegen würde um sich in Gefahr zu begeben , verursachte einen Kloß in meinem Hals. Langsam bahnten sich meine Tränen ein Weg aus meinen Augen und ich spürte wie die salzige...