Kapitel 3

7.6K 337 19
                                    

Es war mein Handy das mich mit dem Weckruf weckte. Schlagartig öffnete ich die Augen. Was ich dann sah… Ich dachte mich trifft der Schlag!
Ich sah Joey, ich lag in Joeys Armen. Ich war in Joeys Armen eingeschlafen! Wie konnte das nur passieren? Ich kenne ihn doch gar nicht! Meine Eltern werden mich töten wenn sie das erfahren, es war ja schon die Krönung das ich überhaupt mit ihm mitgegangen bin. Aber das toppt wirklich alles… Ich bin in Joeys Armen eingeschlafen… Er sieht ja schon ganz süß aus wenn er so schläft. Ich sollte mich jetzt erst mal beruhigen, so schlimm ist das ja jetzt auch nicht… oder?
Ich winde mich aus seinen Armen damit ich aufstehen kann. Endlich hatte ich es geschafft und stand nun in der Mitte seines Zimmers. Sein Zimmer sieht aus wie… Naja wie das Zimmer halt von einem Jungen in seinem Alter aussieht, total unordentlich.
Als allererstes machte ich mein Handy aus, da es immer noch klingelte um mich aufzuwecken. Joey störte das anscheinend überhaupt nicht, der schläft wie ein Stein.
Ich wollte mein Handy gerade weglegen, als ich es mir doch anders überlegte. Ich nahm es wieder und schrieb Mark was bei  ‚Whatsapp‘, und zwar:
Vic: Hey Mark, es ist was Schreckliches passiert! Ich muss unbedingt mit dir reden!

Gerade als ich Sarah auch was schreiben wollte, fiel mein Blick auf die Uhrzeit. Schon 7:45 Uhr. Ich rannte aus dem Zimmer und stand dann im Flur, erst jetzt realisierte ich das ich nicht zuhause war. Ich musste mich aber irgendwie fertig machen, also hatte ich nur eine Wahl: Ich muss jedes Zimmer ausprobieren bis ich das Bad finde.
Das tat ich dann auch, ich probierte jedes Zimmer aus. Ausnahmsweise hatte ich mal Glück und gleich das erste das ich testete war das Richtige. Ich schlüpfte hinein, schloss ab und stellte mich dann vor den Spiegel. Was ich hier mache ist ja irgendwie voll unhöflich, aber seien wir mal ehrlich, vor der plötzlichen Umwandlung (die quasi über Nacht geschah) war Joey auch unhöflich, also ist mein Verhalten gerechtfertigt. Hoffe ich.
Ich sehe echt nicht gut aus, meinem Gesicht sieht man an das gestern eine anstrengende Nacht hatte. Ich wusch mir mein Gesicht, (davor habe ich aber erst mal alle Schubladen nach einem Waschlappen durchsucht, aber pscht!) doch irgendwie war die Dusche dann doch zu verlockend, ich kapitulierte und stieg dann doch in die Dusche. Mir war zwar klar dass ich fast keine Zeit mehr habe aber andererseits würde ich so oder so zu spät kommen, auf die 20 Minuten kommt es dann auch nicht mehr an. Ich brauche nie lange zum Duschen, deshalb war ich auch schon kurze Zeit später fertig. Ich schnappte mir das erste  Handtuch das ich finden konnte und trocknete mich ab. Plötzlich vibrierte mein Handy, Mark hatte zurück geschrieben:
Mark: Was los Vic? Außerdem wo bist du? Frau Kramer meckert schon rum!
Vic: Sorry kann ich das nicht einfach so schreiben. Ich komme so schnell ich kann, denk dir eine gute Ausrede für mich aus!

Wenn ihr euch jetzt fragt warum ich und Mark nun plötzlich doch in eine Klasse gehen obwohl ich gestern noch gesagt habe das das nicht der Fall ist, werde ich es euch erklären: Also ich und Mark sind nicht direkt in einer Klasse, es gibt nur Manche Kurse wo Klassen dann getrennt und zusammengemischt werden. Mark und ich haben halt ein paar Kurse zusammen belegt. Zufall? Tja, ich würde mal sagen, ja-ein.

Ich legte mein Handy weg. Da fiel mir auch schon auf das ich keine Sachen hab. Ich hab nichts zum Anziehen, na toll was mache ich denn jetzt? Ich hatte eine Idee… Hoffentlich war Joey dann nicht nachher sauer oder so.
Langsam schlich ich mich wieder in Joeys Zimmer, nur mit einem Handtuch bekleidet,  dort öffnete ich dann den Kleiderschrank. Es herrschte zu mindestens etwas Ordnung. Ich Kramte ein wenig herum bis ich etwas gefunden hatte das mir gefiel, ein Pullover und eine Boxershorts. Dann verschwand ich auch schon im Bad und Joey schlief immer noch. Im Bad zog ich mich dann um, die Hose vom Vortag zog ich wieder an, sie war auch schon zum Glück wieder trocken. Der Pullover sah war mir zwar zu groß, aber es sah immer noch gut aus.  Als ich fertig war mit dem Umziehen, suchte ich eine Bürste oder einen Kamm. Ich fand einen Kamm. Kommt schon, ihr müsst doch zugeben: Jeder benutzt doch einfach mal die Bürste oder den Kamm von einem Freund ohne zu fragen!
Ich habe leichte Naturlocken, und es ist immer verdammt schwer dadurch zu kommen. Nach ungefähr 5 Minuten war ich fertig mit meinen Haaren, heute ließ ich sie offen damit sie noch ein bisschen trocknen. Tja, Schminken ist jetzt irgendwie schlecht, aber ich hab ja schon von Natur aus schöne lange und volle Wimpern, weshalb mich die anderen immer beneiden.
Ich beschloss dass ich jetzt fertig bin, und ging zurück in Joeys Zimmer. Er hatte Recht, seine Eltern waren nicht zuhause. Inzwischen war es auch schon 8:35Uhr, zu spät kommen würden wir jetzt so oder so.  Ich war mir nicht sicher ob ich Joey wecken sollte oder nicht, ich war mir auch nicht sicher wie ich ihn wecken sollte.

Wenn Liebe tödlich ist - zwischen Liebe und  HassWo Geschichten leben. Entdecke jetzt