Der Rat der Jedi

499 30 12
                                    

Smila

Die Tür ging auf. Klone kamen herein.

,,Bitte folgen sie uns''

Ich machte keine Anstalten und folgte wortlos. Wir gingen die große Rampe hinunter und ich konnte auch schon den Jeditempel sehen.  Am Eingang wartete auch schon Kit Fisto und Mint. Kit Fisto erhob das  Wort :,,Der Rat der Jedi erwartet  dich!'' Und schon ging er mit Mint vorran. Jetzt war  ich richtig aufgeregt, was werden sie sagen?
,,Bleib erst mal draußen,  wir werden dich dann  reinbitten. Sag nichts bevor du gefragt  wirst und benehm dich'' und schon verschwand  Kit Fisto in den großen  Raum.
,,Keine  Angst ,  wird nicht  schlimm!''meinte Mint und folgte seinen Meister . Ich wartete eine Gefühlte Ewigkeit bis ich dann von einer fremden stimme herein gebittet wurde.

Schüchtern betrat ich den runden Saal und wurde von allen Seiten gemustert.
,,Du Smila sein?'' Fragte mich ein kleiner grüner Gnom.
Ich fasste allen Mut und verduchte Selbstsicher zu klingen:,, Ich bin Smila  Geenger, ehemalige Schülerin Count Dookus und jetzt erbitte  ich um eintritt in den Orden.'' Puh jetzt war es raus.  Immernoch wurde ich streng gemustert, bis der kleine Gnom  lächelnt anteortete:,,Die Gute Seite ich in dir Spüre. Unter Beaufsichtigung Meister Plo Koon du  zum Jediritter ausgebildest wirst!''
Ich konnte  es  kaum fassen. Ich wurde Padawan. Aber wer ist Plo Koon? Als hätte er meine frage gehört, stand ein man mit orange farbener Haut und einer schwarzen Maske auf.
,,Ich bin Plo Koon, dein Neuer Meister''
Ich verneigte mich  und platzte im inneren vor Freude.
,,Padawan Mint wird zeigen dir dein Zimmer'' meinte der Zwerg und Mint nickte nur. Schon verließen wir den Raum. Mint führte mich durch  tausend Gänge  bis wir vor einer Tür standen.
,,Wer ist eigentlich dieser grüne Gnom?''

Mint lachte:,,Das ist Meister Yoda der mächtigste Jedi von allen!'

,,Oh'' sagte ich leicht geschämt.

Wir traten  in ab jetzt mein  kleines Zimmer ein. Es war schlicht und  einfach  gehalten  mit einem kleine Fenster ,  einer Matratze  und einem wirklich winzigen Bad.
,,Ich weiß,  kein Luxus aber das reicht glaub mir. Ich lass dich erstmal allein. Bis später dann!'' Mit diesen Worten ging er und ließ mich allein. Ich konnte es immernoch nicht fassen.  Ich werde ein Jedi ! Da ich schon sehr müde war schlief ich auch schon ein......


Dieses Kapitel ist an 2xToto gerichtet.

Dunkle SeitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt