Misstrauen

246 18 0
                                    

Smila

Wir waren da. Unser schiff landete sanft vor einer Felswand. Ich wusste , dort wohnt Juran und das Glückshormon meldete sich. Schwungvoll sprang ich von der Rampe und rannte zur Wand. Ehe ich etwas tun konnte öffnete sich die Wand und ehe ich mich versah wurde ich von zwei Kräftigen Armen umschlungen.

,,Juran!''

,,Smila! Schön das du wieder da bist. Hast es ja nicht lange ohne mich ausgehalten!''

Er grinste frech und ich lachte nur. Ich freute mich wahnsinnig. Ein räuspern und wir drehten uns um. Da stand Kito.

,,Oh ihr kennt ja euch noch nicht so! Darf ich vorstellen, das ist Kito. Kito das ist Juran. ''

Die beiden schauten sich misstrauisch an und nickten nur. Ich versuchte Abzulenken.

,,Können wir ein Weilchen bei dir bleiben?''

,,Ja klar immer doch. Was habt ihr denn angestellt? ''

,,Ähm also Ich hatte das Vertrauen zu den Jedi verloren und ich verließ den Orden. Kito tat es mir gleich''

Ich lächelte und Juran ging in seine Wohnung. Er zeigte uns wo wir schlafen könnten, ich war in der gleichen Nische wie letztes mal. Nichts hatte sich verändert und weil es schon spät war machte ich mich am Herd zu schaffen. Wieder suchte ich mir ein Rezept aus und kramte nach den Zutaten.

Später beim Essen

,,Das schmeckt Klasse , ich habe lange nicht mehr so gut gegessen''

Ich genoss das Kompliment von ihn und war auch stolz auf mich, da ich erst zum zweiten mal gekocht hatte. Kito hatte bis jetzt noch von den Gesprächen zurück gehalten und mustert Juran durchdringlich. Dann schließlich fängt er ein Gespräch an.

,,Du bist also ein Sith? ''

,,Ja schon. Aber ich arbeite nicht so viel mit den Dingen wie Krieg gegen die Republik und so''

,,Und wieso halten sie sich so zurück?''

,,Weil ich halt die Dinge anders sehe als die anderen!''

,,Und was sagen die anderen? ''

,,Kito hör auf. Lass ihn bitte!''

Ich versuchte das Gespräch zu stoppen, doch Kito war zu verbissen.

,,Was sagen die anderen dazu?'' Wiederholte er und ignorierte mich einfach.

,,Sie wissen es nicht! Ich bin Einzelgänger und lebe Unabhängig! ''

,,Ach ja. Ist das so?'' Seine stimme wurde bedrohlich und ich selber bekam Angst.

,,Ja das ist so'' Juran klang ebenfalls nicht grad freundlich.

,,Ich glaube dir nicht!''

,,Das ist deine Sache!''

,,So , es ist spät ich glaube wir sollten schlafen gehen also Gute Nacht!''

Ich räumte den Tisch ab und ging in mein Nischen Zimmer. Die Jungs taten es mir gleich und wünschten mir eine gute Nacht. Das kann ja was werden. Ich hoffe sie vertragen sich irgendwann.
Mit Unruhen schlief ich ein. Mich plagten Alpträume von Kito und Juran. Sie kämpfte und starben am Schluss alle beide. Ich konnte nicht mehr schlafen und ging auf die Terasse. Die frische Nachtluft war angenehm warm und ich setzte mich auf einen Stuhl. Der Mond schien hell und spiegelte sich in einem kleinen See. Plötzlich fasste mich jemand an die Schultern. Es war Juran.

,,Wunderschön, nicht war?''

,,Ja, als wäre man in einer anderen Welt. Ich muss mich für Kito entschuldigen. Er vertraut dir nicht, du hast mich entführt und er hat ein schlechtes Bild von dir. Außerdem bist du ein Sith.''

,,Aber du vertraust mir?''

,,Natürlich. Du hast dich als einen guten Freund bewiesen und ich vertraue dir sehr. Das mit Kito und dir wird schon.''

,,Ich werde mich bemühen. Sag mal, läuft da was zwischen euch?''

,,Ja schon, wieso?''

,,Nur so...er ist vielleicht eifersüchtig oder so''

,,Ja kann schon sein, also ich geh dann wieder schlafen''

Ich ging zurück und legte mich ins Bett. Ein traumloser Schlaf folgte nun dem Alptraum.


Dunkle SeitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt