ein ernsteres thema. wow ich kann das tatsächlich noch. also folgt mir gefälligst und kauft mein product placement, weil ich so arm bin und das geld brauch.
#bumsfinger
_________
Ooooh pass auf! Wattpad ist super serious business, weil...
Joa, warum denn eigentlich?
Die Antwort dazu ist eher simpel: Nein. Ist es nicht. Überhaupt gar nicht. Sowas von überhaupt gar nicht. Sogar DagiBee ist ernster, wenn sie sagt, dass ihr ihre Fans am Herzen liegen. Nun ist das alles überspitzt dargestellt. Naja, eigentlich ja nicht. Egal.Man bekommt als jemand der Dinge mehr oder weniger fundiert (oder auch nicht) kritisiert immer diesen DuWeißtJaGarNichts-Vibe. Also quasi die typische Nörgler Aura, wenn man bemängelt ohne eine Basis, oder wissend wie viel und wie lange an etwas gearbeitet wurde. Und das kriegt man dann eigentlich auch immer wieder genau so in die Fresse geschmissen.
Nehmen wir einfach mich als das Musterbeipsiel. Bei jemandem wie mir ist es absolut gar keine Überraschung, wenn man mir nachsagt, dass ich ganz genauso bin wie im obigen Abschnitt beschrieben. Und dies ist teils auch wahr. Wattpad ist kein Verlag und auch kein serious business.
Allerdings heißt das im Gegenzug nicht, dass man hier seine stereotypische, langweilige, grammatikalisch-behinderte, unorginelle Müllfanfiction hochladen muss in welcher uninteressant beschriebene Personen uninteressant beschriebene Dinge tun. Es verhält sich hier so wie mit der freien Meinungsäußerung: Nur, weil es erlaubt ist, heißt es nicht, dass man jeden Scheiß rausschreien oder verfassen muss.*
-
Und damit kommen wir zum nächsten Teil, welchen ich ansprechen möchte.
Generell wird Kritik schnell als dummer Hate abgetan, wozu man eigentlich nur das hier sagen kann:Kritik ist Kritik und keine Schmeichelei.
Wenn man Schemeichelei und arschkriecherhafte Meinungen lesen möchte, dann soll man sich halt einfach auf die anderen Kommentare die man bekommt fixieren. So einfach ist das.
Das klingt ignorant und das ist es auch. Allerdings muss das jeder für sich selbst wissen, ob er wie ein Kleinkind jegliche Kritik als Hate abtut und sich stattdessen auf seine Arschkriecher fixieren möchte ist jedem selbst überlassen.
Jetzt könnte man ja sagen: "wow toll, interessiert mich nicht. wo ist deine (helbwegs) intelligent-niveaulose scheiße die man von dir kennt."
-
Die kommt jetzt.
Denn natürlich kann man wie jeder andere die obige Aussage verfassen und sich dann als ach-so tolerant und nett hinstellen, weil man jeden ja das machen lässt was er für richtig hält.
Wow. Toll.
Aber du kannst auch zuschauen wie ein Nazi einen Ausländer zu Kleinholz verarbeitet und ebenfalls jeden "...das machen lassen was er für richtig hält." Nur, weil jemand anders etwas für richtig hält heißt das nicht, dass es auch richtig ist. Oder im Falle von Wattpad gut. Es ist immer einfach zu sagen das man jeden das machen lässt was er will und diese Aussage dann damit begründet, dass man tolerant ist.
Ich nenne das schlicht 'faul.'
Einfach zu faul und zu bequem um jemals auch nur zu erwägen ehrliche Kritik an Dingen zu äußern die man persönlich nicht mag. Oder aber: Man hat schlicht nicht die Eier um den Shitstorm den man damit theoretisch auslöst standzuhalten. Beides kann sein, aber beides ist keine Ausrede dafür die Fresse zu halten und nichts zu tun, oder sich einzureden man sei tolerant.
Ich finde zwar ebenfalls, dass man verfügen kann wie man möchte. Allerdings schließe ich damit nicht aus, dass ich leise bin und zuschaue. Ich werde meine Meinung äußern und denke, dass jeder dies ebenfalls tun sollte. Und um Gotteswillen ihr Tumblrnutten, hört auf diese Faulheit damit zu begründen, dass ihr tolerant seid. Wow, schön wie tolerant du gegen den oben genannten Nazi bist, welcher oben besagten Ausländer zusammenschlägt. Wirklich nett von dir!
KIS
DU LIEST GERADE
Wattpad Massaker 2
RandomWenn einmal aufregen einfach nicht genug ist. Ein Hassblog über Wattpad, behinderten Menschen auf Wattpad, beschissenen Stories auf Wattpad und generell darüber, warum Wattpad manchmal ziemlich scheiße ist. Wenn du ein kleines Kind bist, welches das...