holt die taschentücher raus, packt die regenschirme ein und dreht justin timberlake auf.
Dies hier ist ein neues Format (welches ihr natürlich absolut nicht am Titel herausfinden konntet, naaaain.)
In diesem Format geht es hauptsächlich um Wattpadder oder deren Werke. Es ist ähnlich wie "Ich zerstöre..." geht aber doch in eine völlig andere Richtung. In eine Richtung die um einiges niveauvoller als ein Format wie "Ich zerstöre..." je sein könnte. Ist aber doch um einiges persönlicher da es Wattpadder direkt und unzensiert in die Fresse klatscht; um es jetzt ganz konkret auszudrücken.
#toemotionalforme
_____
Lasst uns heute einfach mal über emotionale Wattpadder/innen sprechen. Oder wie ich sie nenne: Wanna-be perfekte Scheißeverzapfer.
Ihr werdet sie wahrscheinlich alle kennen. Die Sorte von Wattpad User die einen irgendwie jeden Tag damit vollmüllt wie hart das Leben doch ist und wie böse und schlimm alle anderen Menschen zu einem selbst sind und das man es doch soooo schwer hat.
Halt doch bitte einfach mal die Fresse. Wirklich niemand hat Interesse daran zu lesen wie du behauptest, dass das Leben und alle dazugehörigen Individuuen ja ach-so-scheiße und ja ach-so-böse seien. Man könnte diese Pilotfolge jetzt eigentlich damit beenden, dass man den betroffenen Usern einfach empfiehlt selbst einmal in den Spiegel zu schauen.
Aber das wäre dann doch zu einfach, denn wie sie uns jeden Tag predigen ist das Leben ja auch "so hart und schwer."
Das ist auch total glaubwürdig, wenn man das von einer 13-jährigen Tumblrschlampe hört die in ihrem Leben noch keine Minute gearbeitet hat und dessen Eltern einen mit allem versorgen was man braucht. Ja, genau. Dir glaube ich ganz bestimmt, dass du ein wirklich ganz hartes Leben hast und ärmer dran bist als diese plöden plöden Flüchtlingen die uns ja hier sowieso alles wegnehmen.
Es sind dann oft Wortlaute wie "wie dich jeder verlässt, wenn du Probleme hast" Mimimimi, oder um es auf den Punkt zu bringen: Heul doch. Geh doch einfach in eine dunkle Ecke und heul. Oder besser, ritz dich doch zusätzlich noch; das steigert die Dramatik und so. Was mich dabei aber wirklich zur Weißglut treibt ist die Scheinheiligkeit mit der sie diese Nachrichten verfassen. So, als ob alle anderen an der jetzigen persönlichen Situation schuld wären außer einem selbst.
Und genau da bin ich der Meinung, dass solche kleinen Püppchen den Hang zur Realität verloren haben. Es ist immer einfach zu sagen, dass die anderen ja so böse und gemein und was auch sonst noch dazu gesagt werden kann. Ich denke, wenn man wirklich von jedem verarscht oder verlassen wird -ganz so wie man es jedem Menschen jeden Tag glaubend machen will- dann sollte man vielleicht einfach auf sich selbst schauen und sich fragen warum man so dermaßen scheiße ist, dass sie niemand mit einem abgeben will.
Außerdem verstehe ich gar nicht den Sinn dahinter derartige Probleme mit einer Community zu teilen die das zum einen nichts angeht und zum anderen nicht interessiert. Warum macht ihr das? Außer, weil ihr Aufmerksamkeit wollt, denn das ist absolut offensichtlich. Ich bin der Meinung, dass man sowas für sich behalten sollte. Denn es geht wie gesagt: Es geht niemanden etwas an und es interessiert deine Follower auf Wattpad mindestens genauso wenig wie dich ihre Belangen und Probleme interessieren. Und damit kommen wir eigentlich gleich zum nächsten Punkt:
Für mich sagen diese Postings nämlich neben Aufmerksamkeitsgeilheit und Selbstmitleid nur eines aus: Das man sich selbst für die höchste Priorität aller seiner Follower hält und seine Probleme über die eines jeden anderen stellt. Nur mal eine kleine Gegenfrage: Wie wäre es denn, wenn jeder deiner Follower dir mal so eine Nachricht schicken würde.
Genau: Du würdest dich fragen inwiefern das dich interessiert und betrifft. Und genau so denkt jeder andere mit ein bisschen grauer Masse in seiner Fresse ebenfalls.
Mein Tipp: Einfach mal die Fresse halten, aufhören sich selbst und sein ach-so-schlimmes Leben zu bemitleiden und es zu unterlassen seine Probleme mit diesen öffentlichen Postings, welchen an jeden Follower gehen zu unterlassen.
aber ohne scherz, ne? halt einfach mal die fresse.
KIS
und jetzt folgt mir, verfickt noch mal.
DU LIEST GERADE
Wattpad Massaker 2
RandomWenn einmal aufregen einfach nicht genug ist. Ein Hassblog über Wattpad, behinderten Menschen auf Wattpad, beschissenen Stories auf Wattpad und generell darüber, warum Wattpad manchmal ziemlich scheiße ist. Wenn du ein kleines Kind bist, welches das...