#12 Das Zero-Effort Prinzip

1.5K 127 51
                                    

missets

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

missets.

____

Ich wundere mich immer, warum die Leute, die am wenigsten Eigenleistung erbringen die sind, die am lautesten rumheulen, wenn jemand ihr "Zeug" stiehlt.

Dumme Fanfiction Momente, Spruch und Witze Bücher, Bilderbücher (klingen so kindisch wie sie sind.) sind allesamt Werke die so gut wie keine eigene Leistung erfordern und noch weniger Kreativität. Und ich hätte damit auch kein ganz so großes Problem, wenn die Leute, die solche "Bücher" führen dies auch wissen würden.

Wissen, dass man im Falle der Fanfiction Momente eigentlich nur den Content anderer Autoren stiehlt, einen Kommentar dazu abgibt und das dann Eigenleistung, Kreativität und Arbeit nennt. Selbiges gilt auch für die Sprüche und Witze Bücher, die nebenbei weder gut, noch lustig sind. Diese sind sogar noch schlimmer, denn hier hat man nicht einmal einen Kommentar dazu, wie bei den Fanfiction Momenten, sondern gar nichts. Nur gestohlenes auf das man aber allem Anschein nach dennoch stolz ist.

Und auch bereit dazu ist schwer atmend und mit purer Wut ein Kapitel darüber rauszuhauen, wie es jemand nur wagen kann, die Fanfiction Momente die man gestohlen hat zu kopieren und dann auch so tut, als hätte man diese Patentiert.

Ich rede hierbei vor allem von dir, une_belle_history. Du Minuskind.


Eine Person, die man ebenfalls mit une_belle_history auf eine Stufe stellen kann, ist Omg_Mangos.

Bei ihr finde ich einfach besonders lustig, wie sie einem manchmal weismachen will, dass für ein Update ja so lange gebraucht hat, weil sie ja so viel zu tun hat. Dies kann man jetzt einfach so stehen lassen, oder man kann sie auslachen, weil sie so tut als wäre es eine komplizierte Aufgabe Fanfiction Momente mit ein paar Worten zu kommentieren.

Obwohl, für jemanden mit ihrer Gehirnleistung vielleicht schon.

Dennoch kann ich nicht verstehen wie jeder so tut, als hätte er Fanfiction Momente patentiert, oder führt sich auf als wäre man eine Special Snowflake die natürlich immer die Extrawurst bekommt. Wie kann man stolz auf sowas sein? Und vor allem, wie kann man so tun als hätte man in irgendeiner Form ein Recht auf die Storyausschnitte anderer Personen.


L Ä C H E R L I C H


Aber ich habe dieses Kapitel nicht dazu geschrieben, um nur um belle's oder mangos "Buch" hier an den Pranger zu stellen. Die "Menschen" hinter "LOLNope" sind auch nicht besser. Sie sind zwar keine kleinen Kinder, die rumheulen, sobald jemand die gestohlenen Fanfiction Momente stiehlt, aber besser sind die beiden deswegen auch nicht.

Wie heißen die eigentlich? Ich vergesse zu oft die Namen irrelevanter Personen...

Denn die beiden nehmen das, was sie machen (wie eigentlich alle, die eine solche Art von Buch haben) VIEL zu ernst und denken, sie wären talentiert und kreativ.

Du stiehlst Abschnitte aus den Werken anderer Menschen. Fanfiction Momente.

Ok.

FANFICTION Momente.

Aber nein, diese Art von Buch ist wahrlich eine Kunst. Denn TOLKIEN, POE, KING UND ROWLING HABEN SO EIN BUCH NIEMALS GESCHRIEBEN!!!

Ganz bestimmt, weil sowas total kompliziert ist und die LOLNope Typen einfach schon im nächsten Schritt der Evolution sind.

Mondlandung? Hah, geh weg.

Mein großes Problem, speziell an Fanfiction Momenten ist, dass diese Leute sich viel zu ernst nehmen, anstatt einfach anzuerkennen, dass man nichts leistet, aber trotzdem alles will. Wenn jemand sagt, dass er Fanfiction Momente schreibt und weiß, dass sie schlecht sind, keine Daseinsberechtigung haben und eher ein Schritt zurück in der Evolution sind, hätte ich kein Problem.

Doch ich kann es einfach auf den Tod nicht ausstehen, wenn ich sehe wie Leute hier nach dem absoluten Minimal-Prinzip verfahren, aber trotzdem denken, dass ihnen alles gehört.

Aber nein.

Einsicht würde ja bedeuten, man besitze Intelligenz.

Intellä...

Intehle...

Was ist das überhaupt?

Etwas anderes, was ich hier noch anmerken will: Die Leute hier haben oft eine leicht verschrobene Sicht auf die Realität, wenn es um etwas geht, was sie zu erst hier gemacht haben. Nur, weil du die Idee zu etwas zuerst hattest, heißt dies nicht, dass nur du selbst die Rechte daran besitzt.

Sowas ist einfach Quatsch. Jedem sollte es erlaubt sein etwas ähnliches zu machen, wie man selbst. Mir geht es hierbei eher darum, wie die Person die Idee von einem nutzt. Wenn man jetzt etwas eigenes daraus macht und die Idee weiterentwickelt, ist das für mich genau das, was Wattpad ausmacht. Ideen und Konzepte WEITERZUENTWICKELN und BESSER umzusetzen oder zu gestalten.

Allerdings kann ich es vollkommen verstehen, wenn die Person sich nicht nur die Idee borgt, sondern auch die Art sie umzusetzen. Und solche Menschen gehören wirklich angespuckt. Wir brauchen originelle, oder weiterentwickelte Ideen, die durch den persönlichen Touch einer Person besonders werden.

Was wir allerdings nicht brauchen, sind Kopien einer Kopie, die eine Kopie kopieren und sich dann aber aufregen, wenn man ihre Kopie der Kopie von der Kopie wiederum kopiert.

Was wir allerdings nicht brauchen, sind Kopien einer Kopie, die eine Kopie kopieren und sich dann aber aufregen, wenn man ihre Kopie der Kopie von der Kopie wiederum kopiert

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


K I S

Wattpad Massaker 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt