#19 Meinungsbücher.

895 65 13
                                    

fotzen.

damit ihr euch nur auf dieses Wort konzentrieren könnt, 
denn der Rest ist ja unwichtig!

____

Hach ja.
Meinungsbücher.
Hurensohnscheiße.

Wie kann ich denn nur über Meinungsbücher reden? Wie kann ich mir es denn nur anmaßen, richtig?

News Flash: Ich machs trotzdem.


Es gibt tausende von Menschen, welche Meinungsbücher, Meinungsvideos, Hentaiporn und so weiter anschauen und generell kann man diese in ein paar Gruppen unterteilen, Gruppen die bis auf ein paar mehr oder weniger Unterschiede ziemlich gleich sind.

Meine Ansicht ist, dass Meinungsbücher generell wegen Bestätigung oder Ablehnung gelesen werden. Das mit der Ablehnung scheint nicht sehr viel Sinn zu ergeben, aber lasst mich bitte erklären.

Die meisten Leute lesen die Meinungen andere oft nur wegen der Bestätigung ihres eigenen Weltbildes. Sie sind nicht an anderen Sichten auf das selbe Thema interessiert und dementsprechend ist der Inhalt des Textes und die Message dahinter scheißegal, solange das eigene Weltbild und die eigene Meinung bestätigt wird.

Und dann gibt es natürlich auch das Gegenteil. Leute die nur deswegen gammlige Meinungstexte lesen gerade, WEIL dieser die eigene Meinung nicht bestätigt. Manchmal kann dies auch nur ein einzelnes Wort oder ein einzelner Satz sein, der diesen Leuten nicht passt. Und genau dieser wird dann zum Zentrum ihrer Argumentation und ehe man sich versieht hat man eine einzige Shitshow mit Posts, Kommentaren und Kapiteln einfach nur, weil jemand mit der Meinung eines anderen nicht klar kommt.

Nur meine Meinung ist die richtige, oder?
Nein, Tripperboy. Leider nicht :(

Jede Meinung ist mehr oder minder richtig, sofern man sie im Zusammenhang der Ideologie und des Weltbildes der jeweiligen Person nutzt, aber nicht jeder hat die selbe Meinung zu jedem Thema, was auch ganz gut ist.

Allerdings heißt das nicht automatisch, dass es nur eine richtige Meinung, nur einen goldenen Weg und nur eine korrekte Sichtweise existiert.


Ich möchte als Beispiel einfach mal mein Kapitel über Wattpad Zeitungen nehmen.

War dieser Text der fundierteste, der am besten recherchierteste oder wenigstens der objektivste?

Nein, war er nicht. 
Ganz sicher nicht.

Aber, ist es deswegen Hetze? Ich würde sagen, dass dies fraglich ist. Jeder hier tut immer so als wäre man besser als jeder andere, wenn man zu Texten die eine ganz bestimmte Person ansprechen den Namen dann doch nicht nennt, damit sich ja jeder angesprochen fühlt und der Verfasser dann den "warum fühlst du dich denn angegriffen? :))))"-Move machen kann.

Ich persönlich finde das behindert und auch respektlos. Natürlich ist es manchmal ein ganz gutes Stilmittel Namen mit Absicht nicht zu verraten, damit der Text eine Art Rundumschlag macht.

Aber, wenn ich jetzt zum Beispiel nur eine ganz bestimmte Person meine, dann hat diese wenigstens den Respekt verdient meine richtige Ansicht zu kennen. Online denkt man immer, dass das verschleiern einer Identität etwas Gutes ist.

Ist es nicht. Denn dann kann man der Person, die man damit angesprochen hat dreißt ins Gesicht lügen; also genau wie der rückgradlose Hurensohn der man in Wirklichkeit ist. 

Man kann viel, vieeeel negatives über mich sagen, wenn man mich nicht mag.
Aber ich will nicht als rückgradlos bekannt sein.


Doch lasst uns noch einmal auf die "Hetze" zurück kommen:

Wenn ich anstatt über Azyrit und Wattpad Zeitungen über jemanden geschrieben hätte, der eine größtenteils negative Reputation hat, dann hätte ich natürlich mal wieder recht gehabt und Gott bin ich toll und ich bin so ehrlich!!!!!

Aber, weil ich über Azyrit geschrieben habe, eine Person die größtenteils gemocht wird, ist es NATÜRLICH GRUNDLOSE HETZE, ICH PLÖHTER HATER!!!!

Ich weiß, dass ich gerade wahrscheinlich ein totes Thema aus dem Grab ziehe und so ein bisschen vergewaltige, aber es ist eben ein gutes Beispiel und eine gute Veranschaulichung.

Der Punkt ist: Jeder über den ich hier schreibe, bekommt sein Fett weg. Egal wer. Und nur, weil die Person nicht universell gehasst wird, heißt es nicht, dass ich mehr oder weniger negativ bin. 

Es ist alles nur eine Frage der Perspektive.

Bin ich der plöhte Arschkopf, der so tut als sei er besser als alle und nimmt sich heraus jeden zu kritisieren? Ja. Doch ich weiß auch, dass ich selbst kaum besser oder schlechter bin.

Aber nur, weil eine Person nicht gehasst wird, heißt es nicht, dass sie immun gegenüber (unverblümter) Kritik ist.

Doch, dass interessiert keinen, denn schließlich muss man im Internet immer für alle anderen, außer sich selbst sprechen.



Dieses Kapitel war unnötig und langweilig. Aber ich hatte es noch in meinen Entwürfen und dachte, ich schreibe es fertig.

K   I   S

Wattpad Massaker 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt