das nächste kapitel wird ein reguläres wattpad massaker kapitel mit beleidigungen und beaucyphr- öh... ich meine natürlich pädophi- nein warte... niveaulosigkeit wars, genau!
____
DISCLAIMER: ZUR ZEIT DER BEWERTUNGSPHASE HATTE DIE STORY NOCH EIN ANDERES COVER. ABER ICH BIN JETZT FAST FERTIG MIT DIESER SCHEIß KRITIK UND DESHALB KOMMST DU SCHLINGEL NICHT DAMIT DURCH, DAS COVER NOCH SCHNELL ZU ÄNDERN.
Eine Zayn Malik Fanfiction... ich dachte am Anfang wirklich, dass du mich einfach nur mal so richtig verarschen willst, weil selbst die Mutter deiner Mutter weiß, was ich von den Typen halte. Aber auch ich täusche mich ab und zu.
Und das macht mich irgendwie ziemlich traurig, weil ich wirklich richtig Bock darauf hatte, deine Story kaputt zu haten.
#pray4me
Doch deine Story hat mich etwas besserem belehrt und daher nehme ich dein Buch ernst und es bekommt eine reguläre Kritik. Glaube ich.
Fangen wir einfach mal -wie immer- beim Cover an und arbeiten uns danach durch den Rest der Materie. Dein Cover ist hochwertig, aber wie bei vielen Fanfiction Covern (ich schäme mich diesen Ausdruck im Zusammenhang mit deiner Story zu benutzen) leidet es an den typischen Symptomen, denn entweder sind diese Art von Covern mit gefühlt elfzigmilliarden Filtern, Layern und Lens Flares zugekleistert, oder sie sind sehr arm an Details.
Dein Cover gehört zu den letzteren.
Es sieht zwar wirklich nach was aus und hat im Gegensatz vom Cover aus der letzten Review für mich eine Message. Aber diese könnte man besser herausarbeiten in dem du die Schnittmaske der Balken, auf jene du den Hintergrund gemacht hast, ein bisschen heller machst. Oder vielleicht mit mehr Kontrast arbeitest. Du könntest sie aber auch ganz plump auch einfach größer machen, denn so erkenne ich neben Malik und dem Titel einfach nichts.
Aber machen wir weiter beim Klappentext, denn dieser gefällt mir bis auf zwei Makel ziemlich gut. Doch zuerst zum kleineren Übel:
- "[...]sie alle auf brutalste Weise zu ermorden."
oder
"[...]ihnen auf bestialische Art und Weise des Leben zu nehmen."
Würde viel besser passen als "bestialischster", da es einfacher zu lesen ist und die Alternativen leichter von der Zunge gehen. Dies ist nur ein Detail und kein wirkliches Manko, geschweige denn ein Kritikpunkt. Aber es ist definitiv etwas, dass man verbessern kann.Das andere Manko hingegen... bringt mich einfach nur zur Weißglut.
Was zum Teufel habt ihr alle denn mit dieser Copyright Scheiße? Warum? Wattpad hat doch extra auf der rechten Seite einen SEHR LEICHT ZU ERKENNENDEN KASTEN in dem sichtbar und erkennbar dargestellt wird, welche Art von Copyright der Autor für seine Story wählt.
Warum muss dann jeder, der sich lächerlich machen will diese Scheiße abziehen? Okay, wir wissen, dass das deine Story ist, denn sie ist ja auch auf deinem Account. ALSO WARUM?!
Ich habe wirklich keine Worte dafür.
Dumm. Einfach dumm.
445 Wörter und ich habe noch nicht einmal damit angefangen die Story zu bewerten. Ich sollte versuchen mich weniger über Dummheit aufzuregen. Sonst verrecke ich noch an AIDS und werde danach noch von Leuten gesteinigt, weil die ihre scheiß Kritiken endlich haben wollen.
Die Story ist wirklich gut. Keine Ironie. Ich habe gerade wirklich gesagt, dass seine Zayn Malik Fanfiction eine gute Story hat. Streicht euch den Shit im Kalender an.
Das hängt vor allem damit zusammen, dass die Story nicht krampfhaft versucht die dumme, klischeebehaftete Langweilerfotze mit dem total heißen Typ zusammenzubringen, der eigentlich etliche Level über ihr ist. Die Story fängt logisch an, die einzelnen Charaktere finden logisch zusammen und lernen sich auch logisch kennen.
Logisch, logisch?
Logisch, logisch!Ich weiß ich habe dieses Adjektiv gerade etwas zu oft benutzt, aber das liegt wahrscheinlich auch einfach daran, dass ich in meiner Zeit auf Wattpad bis jetzt noch keine One Direction orientierte Story gelesen habe, die Logik auch nur in entferntester Form vertreten hatte. War wahrscheinlich damit beschäftigt Harry Styles Kaffee über sein T-Shirt zu kippen, anstatt in der Story zu sein.
Ich fasse das noch einmal kurz zusammen:
- Die Story ist gut. Sie ist originell und die Idee ist einzigartig.
- Auch die Umsetzung ist dir bis jetzt mehr oder weniger gelungen. Die einzelnen Charakter interagieren auf einer logischen Basis miteinander und du versuchst wirklich neues leben das Genre der Fanfictions zu hauchen. Allerdings gibt es auch bei dir Aussetzer, wo du einfach kurz dein Hirn in den Mülleimer geworfen hast, doch diese sind zu selten und zu flüchtig sie alle aufzuzählen.
- Keira ist cool. Okay? Under der Woche zugedröhnt zu sein ist voll mein Ding.
FAZIT:
Also irgendwie ist diese Kritik hier gar nicht so lang und gar nicht so detailliert wie ich gehofft hatte. Ich hatte wirklich die Hoffnung, dass es sich hierbei um ein pissiges Müllfanfiction Scheißbuch handelt, aber irgendwie hast du mich echt überrascht.
Und genau deswegen könnte es sein, dass ich dieses Buch vielleicht besser als ein normales Buch bewerte, weil es einfach Seltenheitswert hat. Denn, wenn man so viel Scheiße gelesen hat, wie ich es habe, dann lernt man gute Bücher wirklich zu schätzen.
Ich hätte wirklich eine ausführlichere Kritik verfasst, aber es gibt einfach zu wenig negatives und auch, wenn ich ein detailbeachtendes Arschloch bin, waren diese Details einfach zu unwichtig um sie hier breit zu treten.
Damit bekommt du von mir 8,3 von 10 Erdbeerkindern und eine Existenzberechtigung. Außerdem auch eine Empfehlung, lest definitiv mal rein!
Abzüge gibts, wegen dem Cover, dem Klappentext, dem Song/Lyrics/Wasauchimmerfickdich Kapitel (ich finde sowas stört einfach den Lesefluss und gehört eher in ein Tag-Buch, oder aufs Messageboard, aber nicht in ein Buch.)
DU LIEST GERADE
Wattpad Massaker 2
AcakWenn einmal aufregen einfach nicht genug ist. Ein Hassblog über Wattpad, behinderten Menschen auf Wattpad, beschissenen Stories auf Wattpad und generell darüber, warum Wattpad manchmal ziemlich scheiße ist. Wenn du ein kleines Kind bist, welches das...