endlich komme ich mal dazu über ein thema zu schreiben,
dass mich schon so dermaßen lange zur weißglut bringt.#fotzen.
_____
Eine neue Plage hat Wattpad überfallen und ich bin hier, um die Bitches zurück ins Nirvana ghostzubusten. Damals war meine Ansicht, dass Faktenbücher, Fanfictions Momente, etc. der Boden des Untergrunds war, doch einmal mehr wurde ich eines besseren belehrt.
Denn seit vor circa zwei Monaten die Watty-News komplett auf die Fresse geflogen ist , sprießen auf einmal Wattpad Zeitungen én masse aus dem Boden und JEDE maßt es sich an, besser als alle anderen zu sein.
Jede einzelne dieser erbärmlichen Zeitungen ist die professionellste, die revolutionärste und sowieso die Beste von allen!
Und natürlich hat der Content dieser Zeitungen auch nie dagewesene Level von KWALITÄT!!!
KWALITÄT, KWALITÄT, KWA-LI-TÄT!!!!
Bin ich der einzige dem mittlerweile aufgefallen ist, dass jeder auf Wattpad immer und immer wieder das Wort "Qualität" in den Mund nimmt, ohne die geringste Ahnung zu haben?
Liebe Azyrit, Qualität heißt nicht deiner Zeitung in den Arsch zu kriechen, bevor man überhaupt etwas davon gesehen hat. Wollte dich nur daran erinnern, falls du es in deiner elitären Traumwelt vergessen hast.
Qualität kann man zwar auf die linguistische Seite eines Textes beziehen, also Grammatik und dergleichen. Allerdings können deine Wörter noch so groß sein, wenn der Inhalt nicht mehr als eine untermenschliche Kopie von dem ist, was sowieso schon da war.
Und da kommen wir auch schon zum nächsten Punkt. Auf Wattpad scheint Qualität immer das Oberste zu sein.
Jede Bad Boy Story ist ja so schlecht!!!
Und die Fanfictions erst, die sind doch sowieso die SCHLIMMSTEN!!!
Aber jeder lässt sich von einem hochglanz Profilbild blenden. Jeder, der sich immer über die nicht vorhandene Qualität aufregt, ist sofort zur Stelle um irgendeiner Zeitungen in den Arsch zu kriechen, bevor man überhaupt auch nur ein einzelnes Wort von einem Text gesehen hat.
Ich bin mir bewusst, dass dieser Text bis hierhin eher wie Hetze wirkt, aber seht es so, dann haben diese billigen, unnötigen Zeitungen wenigstes einmal ECHTE Wattpad News.
Denn das Einzige was ich sehe, wenn ich in eine dieser Zeitungen reinlese ist Arschkriecherei auf einem ganz neuen Level. Denn nöööö, den Autor der sich sowieso schon mit tausenden von Followern etabliert hat noch weiter zu pushen in der Hoffnung, dass er deiner erbärmlichen Zeitungen vielleicht folgt ist gar nicht arschkriechen!!!1!
Nein, das sind News! Und Promotion!
pff.
Es wird nichts investigatives oder interessantes und vielleicht negatives geschrieben. Nein, jede Zeitung ist immer happy, happy fun time und während man bei den bekannten und etablierten Autoren den Arm bis zum Ellbogen im Arsch hat, bleibt jeder der keine weitere Aufmerksamkeit für die Zeitung generieren kann auf der Strecke.
Ich habe da eine REVOLUTIONÄRE Idee für euch!
Wie wäre es mit einer Zeitung deren Content nicht zur Hälfte daraus besteht, dass irgendjemand gepriesen, oder "promotet" wird. Sondern eine Zeitung mit Artikeln über Dinge, die die Leute auch interessieren?
Oder, wenn ihr schon keine News habt, dann nennt euch doch ZeitSCHRIFT. Diese kleine Änderung in der Identifikation von dem Content den man schreibt ist klein, doch sie macht die Hälfte meiner Argumente nichtig.
Anstatt kleinen Geschichten, kleinen Autoren und Generes die nichts mit Romantik oder Fanfiction am Hut haben einen kleinen Push zu geben und den Leuten eine vielfältige Auswahl von Genres zum erkunden, Büchern zum lesen und Autoren zum folgen zu geben, kriecht man jedem der halbwegs bekannt ist in den Arsch.
Es geht nicht um Promotion.
Es geht nicht um Qualität.
Es geht nicht um News.
Es geht um Aufmerksamkeit und mehr nicht.
Doch das scheint keinem aufzufallen. Es geht immer um Qualität und gute Bücher und, aber man lässt sich von jedem Cover das nicht aussieht als wäre jemandem die Maus in MS Paint ausgerutscht blenden.
Und wir alle haben unrecht. Es geht nie um Qualität, es geht um Inhalt. Aber jeder benutzt immer dieses verdammte Wort. Wir blenden uns mittlerweile selbst damit und es ist jedem egal, denn Inhalt ist ja doch nur eines von vielen Wörtern, oder?
Wir geben diesen Wattpad Zeitungen, egal wie schlecht sie sind automatisch einen Freipass, weil wir es lieben gepriesen zu werden, weil wir es lieben etwas über uns selbst zu lesen.
Weil wir Aufmerksamkeit wollen.
Inhalt interessiert nicht, solange man mit 10 stereotypischen und uninteressanten Fragen interviewt wird und solange das eigene Buch oder eines dessen Fan man ist promotet wird, interessieren uns "News" nicht.
Es ist alles nur ein Kabuki Theater in welchem Worthülsen wie "Qualität", "Zeitung" oder "Promotion" in den Raum geworfen werden, obwohl diese Zeitungen nicht mehr sind, als eine einzige, gigantische Schleimshow in welcher es darum geht sich an einer Wand voll Schwänzen hochzusucken.
Aber das ist doch egal, richtig? Denn wenigstens sieht das Cover schön aus.
KIS
DU LIEST GERADE
Wattpad Massaker 2
RandomWenn einmal aufregen einfach nicht genug ist. Ein Hassblog über Wattpad, behinderten Menschen auf Wattpad, beschissenen Stories auf Wattpad und generell darüber, warum Wattpad manchmal ziemlich scheiße ist. Wenn du ein kleines Kind bist, welches das...