19

8.3K 678 134
                                    

Jayyyy noch ein Update :D und zwar, weil ich euch und diese Story so sehr liebe. Außerdem hab ich ab morgen wieder Schule und dann wars das mit lazy sundays, an denen man nur schreibt *schluchz schluchz*, sodass ich dann nie so sicher sein kann, wann ich dazu komme, zu updaten.

Btw findet ihr es nicht irgendwie komisch, dass wir gar nichts voneinander wissen? (kp ich finde es immer schade, wenn ich storys lese und fast nichts über die Person weiß, die sie verfasst...)  alsooo falls ihr Fragen habt: schreibt sie in die Kommis und ich werde sie beantworten :P

Abends machen wir uns alle fertig, um noch in einem Restaurant essen zu gehen. Da ich bereits fertig bin (Hemd und schwarze Jeans gehen nun mal sehr zügig), hocke ich auf der Couch und überfliege mein Whatsapp. Suzanne hat mir ein Foto von dem tollen Strand geschickt, was ich mit einem 'Ich bin seeehr neidisch", beantworte und Gemma fragt, wie der Urlaub so ist. (Sehr gut, wir müssen auch mal wieder zusammen wegfahren) Von Niall kein Lebenszeichen und auch sonst keine störenden Nachrichten a la 'Willst du meinen Schwanz lutschen'.

Seufzend stecke ich das Handy in die Hosentasche, wo ich auch die Visitenkarte von Liam finde. Unsicher drehe ich sie in meinen Händen. Sie sieht sehr seriös aus, in glänzendem Schwarz und goldener Schrift. 'Liam Payne – Universität Salzburg' Darunter Handynummer und Emailanschrift. Ob ich ihm wirklich schreiben soll? Süß war er auf jeden Fall, aber... ich bin ehrlich gesagt nicht gerade scharf darauf, nochmal von Louis so angefahren zu werden.... auch wenn er in seinem Wutausbruch schon sexy war.

Plötzlich betritt Mum das Wohnzimmer. Sie trägt ein rotes Kleid, das sie sich heute neu gekauft hat, und hat ihre Haare am Hinterkopf zusammengebunden. „Ist das etwa die Karte von Mr. Ichstarreanderegerneausderfernean?", erkundigt sie sich neugierig. Über ihre Bezeichnung muss ich lachen, dann nicke ich. „Worauf wartest du? Schreib ihm!" Mut machend klopft sie mir auf die Schulter. Ich werde ihm schreiben, aber erst später.

Im Restaurant ist Louis' schlechte Laune, die sich durch den ganzen Nachmittag gezogen hat, wie weggeblasen und er scherzt, wo er nur kann. Bis Mum das heikle Thema anspricht, indem sie mich mit dem Ellbogen anstößt.

„Guck mal, wer da drüben ist!", zischt sie aufgeregt und zeigt auf einen Nachbartisch. Sobald ich erkenne, wen sie meint, gefriert das Blut in meinen Adern. Es ist Liam, zusammen mit einer ziemlich hübschen Blondine. Sie lachen und er streicht ihr immer wieder vertraut über den Unterarm. Zumindest starrt er mich nicht an, sonst wäre Louis gleich an die Decke gegangen, denn selbstredend dreht er sich ebenfalls um.

„Oh", macht er nur, räuspert sich und erhebt sich. „Entschuldigt, ich muss kurz auf die Toilette." Ich gebe ihm einen kleinen Vorsprung, ehe ich ebenso aufstehe, um ihm zu folgen. Zwar ernte ich dafür verwunderte Blicke der anderen, da es schon merkwürdig rüberkommt, dass wir gleichzeitig müssen, aber das ist mir egal.

„Deine Eifersucht ist ein bisschen offensichtlich", informiere ich, am Waschbecken lehnend. Er prüft sein Aussehen im Spiegel und fährt sich einmal durch die Haare. „Mir egal", sagt er gelangweilt, bevor er sich mir zuwendet. „Ich meinte das ernst mit dem 'Du gehörst mir.' Ich teile nicht gerne." Ich kann nicht anders, als mir grinsend auf die Unterlippe zu beißen. So besitzergreifend ist er unheimlich attraktiv. Nicht, dass er es nicht auch so wäre. „Was ist so lustig?", will er eingeschnappt wissen, weshalb ich „Du", murmle, wofür ich glatt einen Seitenhieb kassiere.

„Blödmann", schnaubt er lachend, als er mich plötzlich gegen die kalte Fliesenwand drückt. „Aber du bist mein Blödmann. Und jetzt küss mich." Das lasse ich mir nicht zweimal sagen, sondern presse meine Lippen auf seine.

Nachdem wir das geklärt haben, gesellen wir uns wieder zu den anderen. Eleanor mustert uns argwöhnisch, als ahne sie etwas. Mir wird unglaublich heiß. Hat sie von letzter Nacht etwa was mitbekommen? Dabei hat Lou mir extra den Mund zugehalten....Wenn ja, sind wir geliefert....Doch kaum fängt Travis an, Pläne für morgen vorzuschlagen, schüttelt sie ihre strenge Miene ab, ergreift Louis' Hand und hört aufmerksam zu. So ganz ungeschoren in Dingen Liam Payne komme ich allerdings nicht davon, denn er verlässt das Restaurant vor uns und hat mich natürlich auch gesehen.

Deshalb kommt er freundlich lächelnd auf mich zu. „Hey, das nenne ich mal Zufall!" „Ja..." Unsicher riskiere ich einen Blick Richtung meiner Familie. Während Mum wohl wissend grinst und sich die Augen von Travis und Eleanor erstaunt weiten, sieht Louis eher so aus, als habe er in eine saure Zitrone gebissen. Dennoch widme ich mich wieder Liam. „Äh... das ist meine Familie... Leute, das ist Liam", nuschle ich etwas nervös. Hoffentlich kommen jetzt weder dumme Kommentare von Louis, noch peinliche von Eleanor. Allgemeines Gemurmel, dann sagt er:

„Mhm... Eigentlich wollte ich dich fragen, ob... ob ich dir morgen...vielleicht die.... Stadt zeigen könnte", druckst er herum und wird rot wie eine Tomate, während ich die Schmetterlinge in meinem Bauch nicht halten kann. Was geht denn da ab? Ich hab doch Louis?! Überrumpelt von meinen Gefühlen, nicke ich hastig. „Sicher, immerhin muss ich ja auch noch den Kaffee begleichen." Ich zwinkere so selbstbewusst wie möglich ihm zu, woraufhin er erleichtert ausatmet. Süß, er hat sogar die Luft angehalten... Nein, halt Moment. Louis. LOUIS. Und der ist auf hundertachtzig.

Trotzdem verabreden wir uns für morgen, danach verschwindet er mit seiner Begleitung. „Wow, der sieht total gut aus!", platzt es aus Eleanor heraus, was von Louis nur mit einem abfälligen Schnauben quittiert wird. „Och, ist da jemand eifersüchtig?", witzelt sie und gibt ihm ein Küsschen auf die Wange. Oh ja, das ist er. Nur nicht deinetwegen.

Yaaaayy Louis in seinem Element xD ich finde es lustig, wie nichtswissend El ist. Sie könnte einem fast leidtun. Fast. Mochtet ihr sie eigentlich? Ich nämlich nicht, obwohl sie echt hübsch ist. Und wie siehts aus? Irgendwelche Lirryshipper unter euch?

Bruderherz - Larry AU ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt