Eleanor
Ich verstaue mein Handgepäck in den Fächern über unseren Sitzen und lasse mich anschließend an dem Fensterplatz nieder. Völlig entspannt lehne ich mich zurück, während ich die anderen Leute beobachte, die gerade das Flugzeug betreten und nach ihren Plätzen suchen.
"Wir hätten doch erste Klasse fliegen sollen." Meckert Lani und setzt sich auf den Sitz neben meinem. Sie verschränkt ihre Arme und sieht mich dabei aus zusammengekniffenen Augen an. "Lani... Es war ausgemacht, dass wir in Barcelona einen ganz normalen Urlaub machen. Ohne Luxus. Du weißt, was das letzte Mal passiert ist..." - "Ja. Aber das war letztes Mal und wohl eindeutig nicht meine Schuld! Der Mann hätte einfach besser aufpassen müssen. Und außerdem ist das hier der Rückflug, weswegen du ihn eigentlich gar nicht mehr zum Urlaub dazu zählen kannst."
Seufzend schließe ich meine Augen und reibe mir mit der Hand über die Stirn. "Nächstes Mal, wenn wir so einen spontanen Urlaub machen, dann..." - "Dann werden wir erste Klasse fliegen. Schon klar." Gebe ich seufzend von mir und lehne meinen Kopf an das Fenster.
Das hier war wirklich ein richtig spontaner Urlaub. Nachdem mir Liam geschrieben hat, dass Louis am 04. August seine Vaterschaft offiziell machen wird, hat Lani mir vorgeschlagen aus London zu verschwinden und mich so aus dem Staub zu machen, ehe die Presse sich auf Louis und alle Beteiligten stürzen wird. So sind wir letztendlich in Barcelona gelandet.
Seit der Bestätigung von Louis sind vier Tage vergangen - genug Zeit, damit schon wieder neue Themen am Start sein werden. Und so entspannend die Zeit auch in der spanischen Metropole war, ich freue mich schon unglaublich auf Zuhause. Auf Bruce, Max meine Freunde und auf das Treffen mit Ben.
An dem Abend, als er mich von dem schrecklichem Doppeldate nach Hause gebracht hat, haben wir uns erstaunlich gut verstanden. Was mich ehrlich gesagt am Anfang deutlich überrascht hat. Seit diesem Abend stehen wir ziemlich regelmäßig im Kontakt, auch wenn dieser ausschließlich per Whatsapp von statten geht.
Obwohl mein Interesse an einer neuen Verabredung nicht gerade groß ist, ist dieses an einem normalem Treffen mit ihm umso größer. Die Chancen für eine Freundschaft scheinen nämlich bis jetzt relativ gut zu stehen.
Wobei Sophia das Ganze etwas anders sieht.
Natürlich habe ich ihr letztendlich von dem Abend erzählt, was meine gute Freundin nur mit einem Augenbrauen wackeln und den Kommentar "Schnapp dir den Kerl, El." quittiert hat. Das Sophia gedanklich schon viel weiter als ich zu sein scheint, wundert mich aber ehrlich gesagt nicht.
Wenn es nach ihr ginge, dann sollte ich mich so schnell wie möglich neu verlieben. Leider ist das nicht so leicht, weswegen eine neue Freundschaft erst einmal reichen muss.
Eine Hand an meinem Oberarm reißt mich aus meinen Gedanken. Fragend sehe ich zu Lani, die inzwischen wieder ihren freundlichen Ausdruck im Gesicht hat. "Denkst du Max holt uns jetzt ab? Denn wenn ja, dann will ich heute meine filmreife Flughafenszene!" Ich zucke mit der Schulter und unterdrücke ein Schmunzeln.
Das ist typisch Lani. Die totale Romantikerin.
"Gut möglich. Wenn er es schafft, sich für zwei Stunden von Kate zu trennen." Bei der bloßen Erwähnung von Kates Namen, legt sich ein Grinsen auf unsere Lippen. "Wenn das so weiter geht, dauert das eh nicht mehr lange, bis die beiden endlich zusammen sind." - "Ach quatsch. Bis Max endlich den Mumm dazu hat sie zu fragen, dauert das sicher noch ein paar Monate."
Als die Wörter aus meinen Mund gleiten, denke ich an den Tag zurück, als wir das erste Mal auf Kate getroffen sind und Max sich kaum getraut hat, nach ihrer Nummer zu fragen. Schmunzelnd schüttel ich über diese Erinnerung meinen Kopf.
DU LIEST GERADE
The end of us
Romance»Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.« - Albert Schweizer Eleanor und Louis - Elounor. Eine Liebe wie sie sonst nur im Buche geschrieben steht. Jedoch hat auch diese Geschichte, wie jede ande...