Kapitel #22

2.1K 166 20
                                    

Eleanor

"Ben? Was machen wir hier?" Perplex starre ich aus dem Fenster, wobei sich mein Mund leicht öffnet. Ich wende meinen Blick von dem Gebäude ab und sehe stattdessen ungläubig zu Ben. Ein Autohaus. Ich fasse es nicht, dass ich hier - wohlgemerkt in einem Auto - mit meiner Begleitung vor einem Autohaus stehe und dabei sicherlich ziemlich dämlich aus der Wäsche dreinblicke.

Als ich mich auf diese Sache hier eingelassen habe, dachte ich ehrlich gesagt nicht, dass wir letztendlich bei einem Autohändler landen. Himmel. Vielleicht hätte ich mich einfach zuvor erkundigen sollen, was sich Ben unter einem Date / Treffen vorstellt. Für das nächste Mal, sollte es überhaupt eines geben, bin ich definitiv schlauer.

"Wir liebste Eleanor..." Er schwenkt seine Hand in meine Richtung, ehe er auf sich selbst zeigt. "Wir beide, wollen heute ein Auto kaufen." Wir wollen was?! Meine Kinnlade fällt mir förmlich herunter, jedoch schaffe ich es, mich relativ schnell wieder zusammenzureißen. "Ich hatte ehrlich gesagt nicht vor, meine Ersparnisse für ein Auto draufgehen zu lassen." Gebe ich von mir und hoffe inständig, dass er mich nur verarscht.

Schmunzelnd legt Ben seine Hände an das Lenkrad und tippt dabei mit seinen Zeigefingern darauf herum. "Das musst du auch nicht." Okay. Jetzt bin ich mir sicher, dass er mich tatsächlich verarscht. "Ben..." - "Tobias. Ab jetzt nenn mich bitte Tobias." - "Bitte was?" Völlig verwirrt raufe ich mir mit meiner linken Hand durch meine Haare, welche in diesem Moment wirklich zu Berge stehen könnten. "Tu es einfach. Und du heißt ab jetzt für die nächsten Stunden einfach Jane." Auf was habe ich mich hier nur eingelassen?

Während meine eine Hand fast zittrig zu dem Türgriff wandert, ist die andere auf dem Weg zu dem Sitzgurt. In diesem Moment bin ich jederzeit dazu vorbereitet, von hier zu fliehen. Oh Gott, habe ich mich so in diesem Kerl getäuscht? Die grauenvollsten Szenarien - welche einer Krimiserie entsprungen sein könnten - jagen durch meinen Kopf.

Als hätte Ben meine Gedanken gelesen, beginnt dieser lauthals zu lachen. Ich schlucke schwer und sehe unsicher zu ihm rüber. "Ganz ruhig, Eleanor. Ich bin nicht so ein kranker, perverser Typ." - "A... aber wieso...?" Unsicher rutsche ich auf dem Sitz hin und her. "Okay pass auf. Um ehrlich zu sein, musste ich nach einer Date-Idee googlen." Er fährt mit sich mit der linken Hand, durch seine dunkelblonden Haare und neigt dabei den Kopf zur Seite. Dennoch ist die leichte Röte auf seinen Wangen deutlich sichtbar. "Ich wollte einfach etwas Besonderes machen. Etwas Anderes, als du es vielleicht gewohnt bist. Und aus diesem Grund sind wir jetzt hier und wollen als Jane und Tobias ein Auto kaufen."

Unwillkürlich zucken meine Mundwinkel bei seinen Worten nach oben. Etwas Besonderes. Alleine die Tatsache, dass er sich solche Gedanken um das Date / Treffen macht, ist irgendwie... nett.

"Vertrau mir einfach und spiel mit. Wenn es dir nicht gefällt, können wir jederzeit verschwinden und ich werde dich nie wieder nach einem Date fragen." Ich blicke an die obere Decke seines Wagens und schicke ein schnelles Stoßgebet in den Himmel, bevor ich mich zu meiner Begleitung drehe. "Na schön. Dann lass uns ein Auto kaufen, Tobias."

Ich presse meine Tasche fest an meinen Körper und folge Ben durch die Eingangstüren des Autohauses. Zielstrebig läuft er auf einen schwarzen Geländewagen zu, welcher zu einhundert Prozent mehr kostet, als ich mir in meinen kühnsten Träumen vorzustellen vermag. Und tatsächlich. Ein Blick auf das Preisschild lässt mich meine Augen weit aufreißen.

"Entschuldigung. Kann ich Ihnen irgendwie behilflich sein?" Ich sehe zu einer rothaarigen Frau mittleren Alters, welche uns bemüht freundlich anlächelt. Immer wieder nett, solche Menschen zu treffen, die ihren Job so sichtlich zu lieben scheinen. Ich unterdrücke, auf meinen vor Sarkasmus triefenden Gedanken, ein Grinsen und blicke hinüber zu Ben. "Guten Tag. Meine Verlobte und ich suchen nach einem Auto, denn mein jetziges ist ziemlich klein. Und da wir bald Nachwuchs erwarten, sollte nun dringend ein neues heran geschafft werden."

The end of usWo Geschichten leben. Entdecke jetzt