Kaum ausgeschlafen und nervös wandelte ich allein durch das Schloss.
Meine weiße Bluse saß, wenn man mich fragen würde, etwas enger als noch vor den Ferien. Aber durch den roten Pullunder sah man das nicht einmal.
Gestern Abend hatte McGonagall mir noch meinen Stundenplan zukommen lassen. Allerdings hatte ich da schon tief und fest geschlafen, daher fand ich ihn erst heute Morgen auf meinem kleinen Schreibtisch.
_____________________
Montag: Doppelstunde Kräuterkunde, Verwandlung, Alte Runen – Mittag – Arithmantik, Doppelstunde Zaubertränke
Dienstag: zwei Stunden frei, Doppelstunde Zauberkunst – Mittag – Doppelstunde VGDDK
Mittwoch: Doppelstunde Verwandlung, Alchemie – Mittag – Kräuterkunde, Arithmantik, Alte Runen
Donnerstag: zwei Stunden frei, Doppelstunde Geschichte der Zauberei
Freitag: Zaubertränke, VGDDK, Geschichte der Zauberei – Mittag – Doppelstunde Muggelkunde, Doppelstunde Astronomie (eventuell auch Nachts)
_____________________
Wenn ich ehrlich war, dann sagte mit der Donnerstag am meisten zu.
Nicht wegen dem Fach, denn das war eigentlich – sogar für mich – ziemlich langweilig. Wenn Professor Binns erzählt, zumindest.
Aber Donnerstag hatte ich fast den ganzen Tag frei, dort könnte ich die Termine hinlegen, für die ich das Schloss verlassen musste. Lucius könnte sich vielleicht den Donnerstag dann auch freihalten, wenn er nicht in der Firma was erledigen musste.
Da fiel mir gerade etwas ein, wir hatten Rosaria noch nichts von der Schwangerschaft erzählt. Ich werde ihr in den nächsten Tagen einen Brief schreiben, sicher würde Harry mir seine Eule leihen oder Draco. Der hatte auch eine, das war vielleicht sogar besser.
Albrun trug schließlich auch eine Kennzeichnung, dass er eine Eule der Familie Malfoy ist, so eine komplett schwarze Eule hatte ich wirklich noch nie gesehen.
„Hermine!", rief jemand vom anderen Ende des Ganges und ich schaute direkt nach, ein Lächeln zierte mein Gesicht, als ich Camilla erkannte. „Hey, was machst du denn hier?", fragte ich sie, sie zog mich in eine enge Umarmung und erklärte wie immer freundlich: „Ich war heute Nacht bei Severus."
Ihre Augenbrauen zuckten dabei hin und her, als wollte sie mir sagen: „Du weißt schon, was wir gemacht haben."
Für sie musste es auch nicht einfach sein, Severus hier und sie alleine in dem großen Manor. „Wirst du öfters vorbeikommen?" „Ich weiß nicht. Ich glaube nicht, dass ihm das recht wäre. Du weißt schon, wegen den ganzen Schülern. Er bleibt ja lieber für sich, aber ich würde gerne öfters kommen. Ich vermisse ihn immer so schnell. Als dieses Gesetz kam, hätte ich nie gedacht, dass ich so glücklich sein würde und, ehrlich Hermine, als ich Severus das erste Mal sah, da wollte ich am liebsten wegrennen. Er hat mich so böse angeschaut, ich dachte, ich würde gleich tot umfallen. Als wäre er die männliche Medusa.", lachte sie am Ende und einige andere Schüler schauten uns irritiert an.
Sie begleitete mich bis zur großen Halle und ich musste immer noch über ihre Schilderung lachen. Severus als Medusa...
„Wie geht es dir denn? Ich hab von Severus gehört, dass dieser Ronald wieder nach Hogwarts kommt?", wechselte sie vorsichtig das Thema. „Die Wahrheit, Camilla?" – sie nickte mir leicht zu – „Ich habe Angst, nicht um mich, sondern..." „Um die Kleinen.", stellte sie richtig fest.
DU LIEST GERADE
Können aus Feinden auch Geliebte werden?
FanfictionDer Krieg ist vorbei und das Goldene Trio und ihre Freunde und ehemalige Feinde, kehren zurück nach Hogwarts, um ihr letztes Schuljahr nachzuholen. Durch den Krieg, mussten viele Zauberer und Hexen ihr Leben lassen. Unter den Toten auch viele junge...