Kingstown Street

8.6K 296 81
                                    

- Hermines Sicht -

Es war Donnerstagabend und ich saß gemeinsam mit Harry in der Bibliothek von Hogwarts. Lucius und ich sind uns am letzten Wochenende einig geworden, dass wir die Gästeliste bis Sonntag fertig haben und da ich mich nicht alleine damit befassen wollte, bat ich Harry, mir dabei zu helfen.

„Okay, sollen wir anfangen, Hermine, wir haben ja schließlich auch nicht alle Zeit der Welt, oder?", witzelte Harry und ich lachte leise, nicht das Madam Prince noch rüber kommt und uns raus schmeißt.

Ich hatte bereits Pergament und Feder bereit gelegt. „Ja, also du steht auf jeden Fall drauf, Harry!", sagte ich und stieß ihn leicht in die Seite mit meinem Ellbogen. „Das hoffe ich auch, ich bin ja schließlich dein Trauzeuge!", erwiderte er und wir lächelten uns an.

Mit Harry lag immer so eine gewisse Leichtigkeit in der Luft, auch wenn er jetzt etwas ernster geworden ist, seit dem Kampf gegen Voldemort, so hilft er mir noch immer mit seinen manchmal etwas unreifen Witzeleien.

Harrys Kindheit war schwer und manchmal kam mir der Gedanke, dass er jetzt, wo alles vorbei ist, einfach nur versucht, etwas von seiner verlorenen Kindheit nachzuholen. Ron war daher gut für ihn, er war naiv und nahm viele Dinge nicht so ernst, er hatte Harry gut getan.

Aber die Freundschaft zerbrach, genau wie die zwischen Ron und mir.

„Wen haben wir denn noch? Mmm... Oh Ja, Elena und Luna!", überlegte er und ich schrieb die beiden direkt auf. „Dann noch mit Begleitung, ich meine Luna wird sicher Tony mitbringen wollen, meinst du nicht?". „Ja, du hast Recht und wenn du Neville und Seamus einlädst, werden die bestimmt auch ihre Verlobten mitbringen.", stimmte er mir zu und wir schrieben auch die beiden auf.

„Naja, dann wollte ich gerne noch Kati einladen, sie war auch eine gute Freundin in der letzten Zeit.", teilte ich ihm mit und Harry bekräftigte das mit einem Nicken.

„Was ist mit Malfoy?", fragte er nach. „Lucius wird Draco doch sicher einladen, Harry!", „Ja, aber du solltest ihn trotzdem aufschreiben. Er wird sich doch sicher deine Liste angucken und wenn er sieht, dass du...", ich unterbrach ihn: „Ja, okay Harry. Ich weiß, was du meinst!".

In Stille überlegten wir, meine Eltern fielen weg, diese wussten ja nicht, dass ich existiere und den Rest meiner Verwandtschaft konnte ich auch nicht einladen, mit denen hatte ich erstens, seit ich nach Hogwarts ging, keinen Kontakt mehr und zweitens wusste sie nicht, dass ich eine Hexe war.

+

„Es gibt wohl nicht viele, die du einladen möchtest oder kannst, was?", durchbrach er die Stille, die sich über uns gelegt hatte.

„Nicht wirklich Harry, gerne hätte ich die Weasleys eingeladen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob Lucius das gepasst hätte!", erläuterte ich ihm mein Problem.

„Naja, ich bin sicher Fred und George würden kommen, wenn du sie einlädst und auch Molly und Arthur werden bestimmt kommen, die Beiden waren ja nicht erfreut über Ginny und Ron. Und ich bin mir sicher, dass Malfoy damit leben kann, Hermine.", offenbarte er mir und lächelte mir aufmunternd zu.

Ja, die vier würden vielleicht kommen, Charlie war ja wieder in Rumänien und Bill ist nach Frankreich gegangen mit Fleur.

„Du hast Recht, Harry, ich werde sie auch einladen!", bestimmte ich und fügte sie meiner Liste hinzu. „Hast du außerdem schon gehört, wen Ron jetzt heiraten muss?", erkundigte er sich bei mir. „Nein, woher denn auch!", erwiderte ich und wandte mich wieder der Liste zu.

Dann fiel es mir plötzlich von den Augen, das Gespräch in Lucius Arbeitszimmer mit Narzissa!

„Nein, Harry! Du willst mir doch nicht erzählen...". „O doch! Ich weiß ja nicht, wie der das regeln konnte, aber WOW, Ron und Narzissa Malfoy! Kannst du dir die beiden vorstellen, aber du tust mir schon leid.", sagte er dann und schaute mich besorgt an.

Können aus Feinden auch Geliebte werden?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt