Kapitel 9

7.7K 220 5
                                    

Zitternd öffnete ich meine Augen und schaute an eine weiße Decke. Ich wusste zwar schon immer, dass ich nicht viel vertragen würde doch mit so wenig hatte ich nicht gerechnet.

"Oh Gott du bist aufgewacht." hörte ich eine verweinte Stimme sagen und spürte einen Druck auf meiner Hand.

"Nicht so laut." bekam ich nun heraus. Im nächsten Moment wurde mir eine Tablette in den Mund gelegt und Wasser hinterher geschüttet. Danach fing ich krass an zu huste und schaute nun in die Augen meiner besten Freundin.

Und schon wieder bemerkte ich, dass ich nicht in meinem Bett lag.

"Cara?" wimmerte ich vor mich hin. "Wo bin ich, im Krankenhaus?"

"Du bist bei mir, ich hab dich mitgenommen." antwortete sie sanft und strich sanft mit dem Finger über meine Hand.

"Wieso warst du gestern da?"

"Meine Mom hat mich gleich in den Arm genommen und gemeint das unsere Familie mich unterstützen wird."

Ich brachte nun ein Lächeln über meine Lippen. "Das ist schön." sagte ich nun noch immer schrecklich müde. Ich versuchte mich aufzusetzen und schaute an mir herunter. Cara muss mich geduscht und umgezogen haben. Sowas nenn ich Freundschaft.

"So und jetzt erklärst du mir mal was passiert ist." meinte sie und setzte sich zu mir aufs Bett.

Nun schilderte ich ihr alles und ihr Blick wurde besorgt.

"Und warum hast du das gemacht? Ich meine klar du bist Jacs beste Freundin, aber solange er glücklich ist muss es doch nicht wichtig sein mit wem, oder?"

Und nun musste ich ihr leider Recht geben. Wieso hatte ich das getan. Wieso interessierte mich Jacs Liebesleben. Was interessiert es mich, ob er was mit Kimberly hat oder nicht. Warum hatte ich mich deswegen volllaufen lassen. Plötzlich überkam mich ein Schauer von Eifersucht.

"Ally darf ich dich was fragen?"

"Ja was denn?"

"Kann es sein das du dich vielleicht in Jac verliebt hast. Ich meine es wäre ja nicht verwunderlich."

Mein Blick fiel nach unten.

"Nein!" antwortete ich lauter als gedacht.

"Ich wechsel mal das Thema, heute Abend hab ich einen Termin beim Arzt und ich bitte dich wirklich, dass du mitkommst" fragte sie nun wirklich bittend.

"Klar komm ich mit." antwortete ich mit einem Lächeln. Doch das Lächeln war nicht echt, denn die ganze Zeit stellte ich mir diese eine Frage. Hatte ich mich wirklich in meinen besten Freund verliebt? Diese Frage stellte ich mir noch tausend bis eine millionen mal, aber zu einem Entschluss kam ich nicht.

3 Stunden später

Ich wartete nun aufgeregt im Wartezimmer des Arztes und drehte Däumchen. Ich hasste Ärzte. In diesem Moment fiel mir etwas ein: Lily!

Sofort zückte ich mein Handy und wählte ihre Nummer. Nach wenigen Sekunden meldete sie sich mit verschlafener Stimme.

"Hallo?"

"Lily, oh Gott wo bist du?"

"Ach hi ich hab bei Leo geschlafen. Die Frage ist eher wo warst du?"

Erleichtert atmete ich aus.

"Was habt ihr denn die ganze Nacht gemacht, oder will ich das garnicht wissen? Ich bin noch mit einer Freundin unterwegs. Wir sehen uns am Montag."

"Bis Montag."

Sie legte auf und mein Handy wanderte wieder in meine Tasche. Ungeduldig wippte ich mit dem Stuhl. Eine ältere Dame schnauzte mich daraufhin an und so wechselte ich den Platz zu einem Mädchen das nicht viel älter als ich sein müsste.

"Hey." sie sprach mich sofort an und lächelte mich warm an.
"Hi." antwortete ich lächelnd zurück.
"Ich bin Leyla"
"Allison aber nenn mich bitte Ally"
Sie sah sympathisch aus. Sie hatte leichte hellbraune Wellen bis zur Brust die sie die ganze Zeit um den Finger drehte. Haselnussförmige Augen und auch die Augen waren hellbraun. Sie war nicht schwanger, dachte ich zumindest. Sie trug eine schwarze Hotpan und ein lilanes bauchfreies Top.

"Hast du hier einen Termin, du sitzt da schon eine ganze Weile." fragte sie und schaute zu mir.
"Ne ich warte auf meine Freundin die sitzt gerade drinnem und du? Du bist ja nicht schwanger oder?"
Plötzlich bemerkte ich wie direkt die Frage war.
"Nein ich bin nicht schwanger, ich hatte die Uhrzeit bei meinem normalen Termin verwechselt und nunja jetzt sitz ich hier."
Sie lachte und man sah ihre strahlend weißen Zähne.
"Wohnst du in Santa Monica?"
"Ich wohne etwas außerhalb"
"Wo genau?"
"In Brentwood"
"Oh okay, ein Teil meiner Familie wohnt auch dort."

Wir unterhielten uns noch über dies und das und tauschten Nummern aus. Cara kam herein gestürmt.

"Ally, es geht ihm oder ihr gut!!" Schrie sie wie eine Verrückte durch den Raum. Ich stand auf und drückte ihr einen Kuss auf die Wange.
Ich legte meine Hände auf ihre Schultern.
"Das ist wunderschön!"
Ich verabschiedete mich nun von Leyla und wir fuhren jetzt zusammen zu Damian.

Wir trafen uns mit ihm im Park, dort saß er auch schon auf der Bank.

"Du musst das alleine machen, da kann ich nicht mitgehen!" Sprach ich zu ihr und schuckte sie Richtung Damian.

Sie lief mit wackeligen Beinen zu ihm und begrüßte ihn mit einem Kuss.
Danach fing sie an zu erzählen und hörte beinahe nicht mehr auf. Damian schien kein bisschen verärgert, nein er lächelte.
Nun umarmte er sie und gab ihr wieder einen Kuss, irgendwas sagte er noch aber das konnte ich nicht verstehen. Ich freute mich in dem Moment einfach nur für sie.

----
So helloooo,
Etwas später aber es ist ja Freitag. Die meiste Zeit heute hab ich geschlafen da es mir echt dreckig ging. Aber jetzt geht's mir eigentlich wieder ganz gut.
So lang wie dieses werden die Kapitel jetzt ungefähr also so 850 Wörter. Hier waren es halt ein paar mehr. Das auf dem Bild ist übrigens Leyla ich werde noch ein paar mal Bilder von Personen einblenden, doch von den Hauptpersonen nicht, ich finde das zerstört so ein bisschen das Bild was man sich selbst macht. Aber bei den Nebenrollen werde ich das glaube ich machen. Leyla wird nicht eine sooo große Rolle haben. So das wars.

Kathi

"Friendzone"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt