Kapitel 29

5.3K 142 11
                                    

"Was ist los? Ich meine der Kerl ist dein Freund?" Sie sah mich mit einem kritischen Blick an.

Ich seufzte und setzte mich auf eine Bank. "Ich will nicht nochmal die ganze Geschichte erzählen. Also die Kurzfassung: Jac und ich haben uns geküsst." Erwiderte ich und legte mein Gesicht in meine Hände.

"Ihr habt was?" Sie klang vorwurfsvoll. "Das kannst doch nicht Jac küssen wenn du mit Liam zusammen bist?!"

Und zum ersten Mal hörte ich nicht den Satz: Es war klar das, dass eines Tages passiert.

"Ich bin auch nicht mehr in Liam verliebt." Nuschelte ich in meine Hände. "Gott Ally." Schnaufte sie und setzte sich neben mich. "Und was machst du jetzt?"

"Mit Liam Schluss machen." Ich erhob meinen Kopf und sah sie an. "Dann mach es jetzt, ich geh auch heim." Ich schüttelte schnell den Kopf. "Doch. Da kommt er gerade raus." Sie zeigte auf ihn umarmte mich kurz und ging dann weg.

Tolle Familie.

Ich versuchte mich hinter einem Bus zu verstecken, doch er hatte mich schon entdeckt.

Jetzt oder nie. Meine Beine wackelten als ich zu ihm lief. Schon von weitem konnte ich sein Grinsen sehen. Der Freund neben ihm machte keine Anstallten sich zu bewegen.

"Hallo Schatz..." ich unterbrach ihn jedoch. "Kann ich dich kurz entführen." Stotterte ich und schaute auch zu seinem Freund. Liam nickte und lief mit mir ein Stück zur Seite.

Ich hatte keinerlei Gefühle als ich ihn ansah, obwohl ich sonst beinahe explodierte.
"Ich mach Schluss." Ich war schockiert das die Worte so leicht über meine Lippen kamen.

"Wa...aaas." ich sah wie eine Maske von Trauer sich über sein Gesicht legte. "Wieso?"

"Weil es nicht mehr richtig anfühlt." Ich schaute zu Boden und tippte nervös mit dem Fuß. "Es ist wegen ihm oder? Wegen Jacob."

Ertappt. Ich sah zu ihm nach oben und erkannte nun Wut. "Nein ist es nicht." Log ich. "Natürlich ist es wegen ihm. Ich hab dir vertraut! Ich hab doch schon geahnt das irgendwas im Urlaub passiert!" In seiner Stimme lag Wut.

"Verdammt Liam. Es tut mir leid. Du hast jemand besseren verdient als mich!"

"Allerdings. Ich verschlag den Kerl!" Er ballte seine Hand zu einer Faust. "Er kann nichts dafür! Das ist ganz alleine meine Schuld! Entweder du schlägst mich oder niemanden." Stoppte ich ihn.

"Ich schlag keine Frauen." Murmelte er und löste die Faust. Plötzlich kam dann auch noch sein Freund angelaufen. Es konnte nicht noch schlimmer werden. "Hey Liam chill mal." Sein Freund hatte kurze Dread Locks und kam generell rüber wie ein Hippie. "Ich werde ganz sicher nicht chillen! Meine Freundin wurde von ihrem besten Freund flachgelegt und trennt sich jetzt von mir." meinte er aufgebracht.

Ich hatte ihn noch nie so erlebt und dachte auch nicht das er so aggressiv reagieren würde. Ich dachte eher er wäre traurig. Sein Freund warf mir einen vorwurfsvollen Blick zu. "Achja Liam. Er hat mich nicht 'flachgelegt', wir haben uns geküsst. Mehr nicht" Ich sah zu ihm rauf und er warf mir nur einen Todesblick zu. "Ich wünsch dir noch ein schönes Leben, Allison." verabschiedete er sich und zog seinen Freund mit sich weg.

Verstört schaute ich ihm hinterher und schüttelte den Kopf. Nun konnte ich alleine auf den Bus warten. Toll. Ich setzte mich an die Bushaltestelle und dachte darüber nach was ich gerade getan hatte. Ich hatte mit Liam Schluss gemacht. Das hieß Jac und mir stand nichts mehr im Weg.

Aber war er überhaupt in mich verliebt? Oder war das nur die Reaktion des Alkohols. Ich beschloss ihn einfach anzurufen, was sollte schon schiefgehen. Wenn nicht, es war zwischen uns eh schon verkackt. Ich wählte seine Nummer, doch löschte sie dann wieder. Ich konnte sie noch nicht wählen.

Was hilft besser gegen Kummer als Essen? Mein nächster Weg ging also zu einer Eisdiele wo ich mir ein fettes Schokoladen Eis bestellte. Ich setzte mich alleine auf einen der Tische draußen und schaute auf die Straße. Ich hatte ganz klar nichts zu tun.

Also scrollte ich mal wieder durch Twitter und las mir Tweets durch. Dazwischen wählte ich öfter die Nummer von Jac doch löschte sie jedes Mal wieder. Was würde er machen wenn ich ihn jetzt anrufen würde um ihm zu erzählen das ich mit Liam Schluss gemacht hatte und das wegen ihm. Wahrscheinlich würde er sich noch Schuldgefühle machen.

Ich liebte ihn alleine schon dafür. Ich liebte Jac.


-----

So das Kapitel ist etwas kürzer, aber ich wollte die nächste Szene in Kapitel 30 bringen :)

"Friendzone"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt