Kapitel 34

5.7K 149 11
                                    

Nach dem köstlichen Essen was seine Mutter für uns gekocht hatte und auch nach einem weiteren 'Herzlichen Wilkommen in der Familie' von seinem Vater, liefen wir nun zu uns rüber.

"Ich hab Angst. Vor deinem Vater." Man hörte seiner Stimme an das er wirklich aufgeregt war. Naja mein Vater und das Thema Freund ...

"Du brauchst keine Angst haben, er mag dich und verschlagen wird er dich auch nicht." Ich lächelte ihn aufmunternd zu und drückte ihm nochmal einen Kuss auf die Lippen, bevor ich die Tür aufschloss.

Schon wieder strömte mir der Duft von Essen in die Nase. "Mom wir sind da." Rief ich durch das Haus und legte den Schlüssel auf die Kommode. "Wer ist wir?"

Sie lief zu unserer offenen Tür des Wohnzimmers, als erstes schaute sie zu Jac und fing an zu lächeln. Sie konnte es sich wohl schon denken.

"Hab ichs doch gewusst. Kommt rein ihr beiden." Meinte sie und lief von der Tür weg. Ich griff nach Jacs Hand und lächelte.

"Hallo Ally." Mein Vater lief mir entgegen und sein Blick wendete sich sofort zu unseren Händen. Er schaute aber als erstes zu mir. Und dann zu Jac.

"Mir war klar das du irgendwann mein Schwiegersohn wirst." Er klopfte ihm auf die Schulter. "Herzlichen Glückwunsch."

Mir klappte der Mund auf, hatte er das gerade wirklich gesagt? Meine anderen Freunde hat er nichtmal mit dem Arsch angeschaut geschweigedenn mit ihnen geredet.

Auch Jac war fassungslos und drehte sich zu mir. "Träume ich?" Fragte er und zog eine Augenbraue hoch, schnell schüttelte ich meinen Kopf. "Guck du hättest keine Angst haben müssen."

"Wollt ihr auch was essen." Fragte uns meine Mutter die plötzlich neben mir stand. "Wir haben bei mir gegessen. Danke." Jac hatte geantwortet, ein Wunder.

Meine Mutter nickte und wir beide liefen die Treppe in mein Zimmer nach oben.

"Weißt du jetzt kann ich dich endlich fragen ohne das es komisch klingt. Willst du mit mir zum Abschlussball gehen?"

Ich grinste, ich hatte wahrscheinlich noch nie so viel gegrinst. Ich würde mit Jac zum Abschlussball gehen! Mit dem besten Date das man haben konnte.

Also nickte ich eifrig. "Natürlich. Ich wäre ja dumm wenn ich es nicht tun würde."

Es fühlte sich noch immer an wie ein Traum, nicht wie die Realität. Ich konnte noch immer nicht glauben das ich wirklich nun seine Freundin war. Und nicht nurnoch seine beste Freundin.

Die Friendzone ist offiziell durchbrochen.

Er küsste mich wieder und ich erwiderte. Seine Lippen schmeckten nach Vanille, wie auch immer er das geschafft hatte, und diese Lippen waren zu weich.

~nächster Tag~
Mittlerweile hatte sich in der ganzen Schule herum gesprochen, dass Jac und ich ein paar waren, von mir aus konnte das jeder wissen, mir war das egal.

Wir liefen gerade zu unserem Physikraum, das einzige was wir zusammen hatten. Drinnen setzte ich mich auf seinen Schoß und legte meine Lippen auf seine.

"Ganz ehrlich, wir wissen das ihr zusammen seit. Ihr müsst nicht vor unseren Augen rummachen." Kimberly zeigte mit dem Finger im Raum herum. "Das hier ist eine Schule! Kein Puff!"

Wir beide fingen an loszuprusten. Das sagte ja genau die Richtige. "Spricht da etwa Eifersucht aus dir?" Stichelte ich sie und grinste.

Ihre Mundklappe fiel auf. "Nein." War ihre knappe Antwort bevor sie sich umdrehte. "Die ist dumm wie Stroh." flüsterte ich in Jacs Ohr woraufhin er nur grinste.

Nach dem Unterricht setzten wir uns zusammen auf den Schulhof und warteten auf die anderen die sich dann auch zu uns gesellten.

"Es ist irgendwie immernoch komisch das ihr zusammen seit. Aber es ist gut so." Meinte Leo der sich suchend nach Lily umsah. "Ich weiß."

Wir machten einen Eskimokuss und es musste schrecklich sein wie fixisiert wir aufeinander waren. "Mein ET ist heute in 5 Monaten." Sagte Cara stolz und strich sich über den Bauch.

"Das ist toll." Meinte ich und lächelte ihr zu. Wir alle wussten nie was wir auf Caras Babyerzählungen antworten sollten, da ging es nicht nur mir so.

Egal was man sagte es war trotzdem irgendwie falsch.

"Ich kann es noch immer nicht glauben das wir nur noch 2 Monate Schule haben. Danach sind wir fertig mit der High School." Sagte ich und lehnte mich an Jac.

"Ja das ist krass." Äußerte sich Nate zu meiner Aussage. "Ella kommt übrigends am Wochenende."

Er fing plötzlich an zu grinsen, man merkte wie glücklich er mit ihr war.

"Wer ist Ella?" Fragte Lily verstört und sah uns alle an. "Nates Freundin." Lachte Leo und drückte ihr einen Kuss auf die Wange.

"Seit wann?! Und wie sieht sie aus?" Fragte Lily geschockt. Jaja wir hatten ihr nichts erzählt. Ich zückte mein Handy aus der Tasche und zeigte ihr eines von unseren Selfies.

"Hier das ist sie." Ich hielt ihr das Handy hin. "Aha also eine Ginger." Grinste sie uns sah zu Nate, welcher auf den Boden sah.

Es ist echt süß wie krass schüchtern er noch immer ist, dass wird sich wahrscheinlich auch nie ändern.

"Kommt Ella zum Abschlussball?" Fragte Cara Nate und sah zu ihm. Er nickte eifrig. "Ich will mit keiner anderen dahin."

Dieser kleine Romantiker. "Mädels gehen wir eigentlich bald die Kleider holen?" Fragte dann plötzlich Lily die sich in unserer Gruppe schon ziemlich wohl fühlte.

"Meiner Meinung nach ja." Stimmte ich Lily zu und umklammerte Jac. "Dann lass uns am Wochende in die Stadt fahren oder?" Fragte sie und klackte mit der Zunge.

Ich nickte ihr schnell zu und dachte jetzt schon darüber nach wie wundervoll dieser Tag werden würde.

"Friendzone"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt