"Nein ... gelb steht dir nicht." Lily war schon immer ziemlich direkt. Egal um was es geht, wenn ihr etwas nicht passt, haut sie es raus.
Ich sah an mir herunter, das nächste Kleid war also auch ausgeschieden. Mindestens schon 10 Kleider hatte ich anprobiert: Das eine macht mich dick, das andere lässt mich wie ein Spargel aussehen, die Farbe passt nicht zu meinen Augen oder die Farbe macht mich blass.
"Was ist denn an diesem Kleid wieder flasch Lil? Das sieht wunderschön aus." Cars war genervt, das sah man ihr an. "Das macht sie total blass."
Aha dieses Kleid macht mich also wieder blass. "Wir finden nie ein Ende." Murmelt Cara und stützt ihren Kopf auf ihrer Hand ab.
Cara hatten wir schon längst durch, sie lässt sich nichts von Lily sagen, im Gegensatz zu mir. Das zweite fand sie schon perfekt und dann wurde das gekauft.
"Zieh jetzt das lilane an." Lily ließ sich von Cara nicht beirren und spielte weiter die Modeberaterin. "Das helle oder das dunkle?" Ich geh nie wieder mit Lily shoppen.
"Das dunkle." Also zwang ich mich wieder aus dem Kleid und schlüpfte in das nächste. Dieses war mit Abstand das schönste, und mit Abstand auch das teuerste.
Ich trat aus der Umkleide und Lily hielt sich die Hand vor den Mund.
Ich lächelte. "Es gefällt dir?" Fragte ich ungläubig da meine Hoffnung schon fast verloren war. Lily stöckelte auf ihren Stiefeln zu mir und schaute das Pailettenbesetzte Oberteil des Kleides an.
Dann schaute sie mir skeptisch in die Augen. "Die einen Perlen sind bläulich und das ist genau das blau von deinen Augen." Sie grinste.
"Meiner Meinung nach haben wir es." Verkündete Lily woraufhin Cara anfing zu klatschen. "Endlich." Freute sich Cara und sah dann zu Lily.
"Dauert das bei dir auch so lange?" Sie sah flehend zu Lily. "Nein weil ich mein Kleid schon längst zurück legen lassen hab." Meinte Lily achselzuckend und setzte sich wieder auf den Stuhl.
"Aber ich wollte dich beraten." Sagte ich enttäuscht während ich mit einer Verrenkung meinen Reißverschluss öffnete. "Aber Ally du sagst nicht wenn es nicht gut aussieht." Ich stemmte mir die Arme in die Seiten.
"Weil an dir sowieso alles gut aussieht!" Ihre Art war doch etwas anstrengend. Sie lächelte mir zu. "Sorry."
Ich nickte und zog dann mein Kleid aus um danach wieder meine normale Kleidung anzuziehen.
Als ich auf das Preisschild sah musste ich schlucken, es war genau die Summe wo meine Mutter zugestimmt hatte. Sie rechnet bestimmt nicht damit das ich alles ausgab.
Die Kassiererin verpackte alles in einem weißen Beutel ohne das etwas durchschien und reichte dann auch Lily ihr Kleid. "Dann zeig wenigstens." Sagte ich noch immer ein bisschen beleidigt.
Sie zog den Reißverschluss runter, unter dem weisen Schleier verbag sie ein pastellrosanes Kleid wo oben mit Steinchen bestickt war. "Es gefällt Leo bestimmt." Flüsterte ich ihr zu.
Der nächste Stopp war dann beim Friseur wo beide etwas zu tun hatten, ich jedoch nicht. Beide mussten ihren Ansatz nachfärben lassen.
"Wollen sie auch etwas trinken? Kaffee?" Fragte eine Mitarbeiterin und lächelte mir zu. "Gerne." Nickte ich.
Während die beiden verwöhnt wurden blätterte ich in Zeitschriften die im Wartebereich lagen. "Denkt ihr eigentlich das mein Bauch noch viel größer wird bis zum Abschlussball? Vielleicht pass ich dann garnicht mehr in das Kleid."
"Cara das Kleid ist doch dehnbar, ich hab sogar extra die Verkäuferin gefragt." Gelogen. "Dann ist ja gut." Ich sah wie sie mir im Spiegel zulächelte.
"Könnt ihr das fassen das es nurnoch 2 Monate sind?" Fragte Lily und sah mich durch den Spiegel an. Nein auch ich konnte das kaum fassen. Ich hatte mich zwar schon an zahlreichen Colleges beworben, hab aber bis jetzt noch nicht einmal einen Ablehnungsbrief bekommen.
"Nein, kann ich nicht." Antwortete Cara dann vor mir. "Und ich kann es auch noch immer nicht fassen das ich ein Kind bekomme."
Die beiden Friseusen warfen sich einen Blick zu was ich absolut asozial fand, ist ja nicht deren Problem. Aber hatte dann doch unterlassen was zu sagen.
Nach dem Friseurtermin setzten wir uns in die Pizzeria wo ich auch mit Cassy saß, und sie ein Tag bevor ich und Jac zusammen gekommen sind, ihre Liebe zu Jac gestanden hatte.
Ich bestellte mir die Pizza Hawaii, die anderen beide Magherita. "Wie soll der kleine eigentlich heißen?" Fragte Lily und trank etwas von ihrer Cola.
"Isaac." Strahlte Cara und hielt sich die Hand auf den Bauch."Süßer Name." Lily lächelte uns beide an. Mein Handy fing plötzlich an zu klingeln. "Ich geh kurz okay?" Sagte ich und zeigte auf mein Handy.
Ein Stück weiter weg ging ich ran. "Hallo?" Fragte ich da ich nicht darauf geachtet hatte wer mich hier gerade anklingelte. "Ich vermisse dich." Hörte ich sie alt bekannte Stimme.
Wie süß war er denn bitte. "Ich vermisse dich doch auch. Soll ich nach dem shoppen zu dir kommen?" Fragte ich ihn und hielt mir mein anderes Ohr zu. "Ja kannst du machen." Man hörte seiner Stimme an das er krank war.
Das ganze Wochenende über war er mit seiner Familie weg und seit heute war er krank. "Aber wir dürfen uns nicht küssen, sonst steckst du mich noch an." Neckte ich ihn obwohl es ja die Wahrheit war.
"Dann bleib doch daheim." Lachte er was dann jedoch zu husten mutierte. "Ich komm später okay? Liebe dich." Flüsterte ich und wartete auf seine Antwort. "Ich dich auch." Und schon wieder fing er an zu husten.
Ich legte auf und lief wieder zu den anderen wo mittlerweile die Pizzen standen. "Jac?" Fragte Lily die schon an ihrer Pizza aß. "Woher ich das weiß? Hm an deinem grinsen und deinen strahlenden Augen meine Liebe." Erklärte sie mir lächelnd. "Es ist toll das ihr endlich zusammen seit. Obwohl ich Anfangs ja sozusagen Team Liam war."
"Am Anfang war ich auch Team Liam." sagte Cara und grinste. "Aber später dann nicht mehr."
"Hallo es gab nie Teams?!" Lachte ich und biss ein Stück von meiner Pizza ab.
"Nein es gab immer Team Jacob." Zwinkerte Cara.
DU LIEST GERADE
"Friendzone"
RomanceHättest du jemals gedacht, dass du etwas mehr als nur Freundschaft für deinen besten Freund empfinden kannst? Oder auch nur einen Gedanken daran verschwendet? Nein? Dann sind du und Ally gerade in der gleichen Situation. Ally und Jacob kennen sich s...