Es ist gleich viertel vor drei als ich auf dem Rückweg bin. Lotti lasse ich bei meinen Eltern. Heute Abend ist der Geburtstag, wo sie nichts zu suchen hat, aber Zuhause möchte ich sie nicht alleine lassen. Ich nehme meine Post aus dem Briefkasten und gehe nach oben. Ja, es gibt einen Fahrstuhl, aber schließlich macht jeder Schritt fit! :) Außerdem braucht der Fahrstuhl auch viel länger, wenn er noch in einer anderen Etage ist.
Ich nehme das Paket aus dem Schrank und den Umschlag. Svenja und ich schenken ihr eine kleine Popcornmaschine inklusive Kino-Gutschein. Sie ist ein wenig durchgeknallt und liebt es ins Kino zu gehen. Also würde ich mal sagen: Perfektes Geschenk.
'Noch eine Schleife und...fertig!' Ich mache ein Foto und schicke es Svenja. <Zufrieden du Nörgeltante :D ? >
Sofort kommt eine eine Antwort <Seeehr schön Schnegge ;D> Ich muss grinsen und stelle das Geschenk auf den Tisch. Ich gehe ins Schlafzimmer und stelle mich vor meinen Schrank. Jetzt kommt das Problem, Was ziehe ich an? :D Ich nehme mir mein Handy und schreibe Sveni.
<Kannst du schon früher kommen Puschi? Ich weiß nicht was ich anziehen soll!! :D > Ich muss nicht lange auf die Antwort warten.
<Ach Stoffl, das gleiche Problem wie immer was?! Ja klar, wieviel früher? >
< So ne Stunde? Ich brauche deine Hilfe!!! :D > Svenja ist echt kreativ was das angeht. Sie kann tolle Frisuren kreieren und Tipps für das perfekte Make-up geben.
<Okay dann komme ich gegen 18:30 Uhr zu dir. Was machst du eigentlich mit Lotti? >
< Super! Die habe ich zu meinen Eltern gebracht. >
Es soll wohl eine ziemlich fette Feier werden. Jessica kennt einfach unglaublig viele Leute und ihre Freunde sollen auch noch Leute mitbringen. Ich freue mich auf jedenfall schon richtig.
DING DONG
Ich gehe zur Tür und vor mir steht Mo. "Na, biste wieder zu Kräften gekommen?" ;D Ich gucke ihn kurz grimmig, muss dann aber grinsen. "Ne, weißte! Es geht wieder :D . "Hey, kommst du rüber. Ich bestelle dann was zu essen. Ich bin ja diesmal dran." Es ist schon sozusagen zur Tradition geworden. Einmal bestelle ich was zu Essen oder koche was und das nächste mal er. Und dann wieder ich. Heute ist er dran. Wir machen das nicht immer Sonntags, sondern unterschiedlich. Ein kurzer Blick auf die Uhr verrät mir, dass noch genug Zeit ist. Außerdem wollte ich mir eh was zu essen machen. In der Zeit, die wir uns kennen, sind wir echt gute Freunde geworden. "Ich habe noch Zeit, also warum nicht." Ich ziehe meine Hausschlappen an, nehme meinen Schlüssel und einen zweiten. Dann ziehe ich die Tür zu. Während wir die paar Schritte zu seiner Tür gehen frage ich ihn zum Thema Schlüsseltausch. "Du hast mich doch letztens gefragt, ob wir die Schlüssel tauschen wollen?! Hier ist meiner." Ich reiche ihm meinen Zweitschlüssel, mit dem Schlüsselanhänger Zicke. "Passt ja", sagt er und grinst. "Cool. Warte kurz." Er schließt seine Tür auf und holt auch einen Schlüssel. "Ich habe mit Mario gesprochen und der fand die Idee cool."
Ja, hier ist die Rede von Mario Götze (er spielt hier noch beim BVB). Er wohnt mit Mo zusammen in der WG. Ein Mitbewohner fehlt ihnen noch . Mario wohnt seit einem und nem halben Jahr hier. Auch mit ihm komme ich super klar. Die beiden sind wie große Brüder. Die beiden sind auch der Grund, warum ich immer Mal wieder ins Stadion kenne. Und schon wieder erwische ich mich dabei, wie ich an Marcos Augen denke. "Also, du kannst einfach rüber kommen. Brauchst auch nicht klingeln. Ein kurzes Klopfen reicht ok?" "Cool. Hier ist sowieso immer was los, da bringt auch klopfen nichts." Wir gehen ins Wohnzimmer und schmeißen uns auf die Couch. "Wo ist Mario?" "Der ist noch unterwegs, der kommt später." Er zwinkert mir zu und ich weiß sofort Bescheid, wo er ist.
Als wir beim Thailänder unser Essen bestellt haben, grinse ich ihn an und frage was denn nun mit Lisa ist. Er guckt verlegen zur Seite und räuspert sich. "Was soll schon mir ihr sein?" "Hallo? Das weißt du ganz genau. Ihr schreibt schon so lange! Was ist denn nun? Komm schon, mir kannst du da eh nichts vormachen!" "Ja ich weiß. Wir treffen uns Dienstag zum Essen." Ich lächele ihn an. "Sehr gut. Das ist doch schonmal was. Also ein Date?" "Man, ja,...keine Ahnung." "Nervös?" Er guckt mich ernst an. "Lach mich nicht aus. Ja....Irgendwie schon. Ich finde sie echt süß und so..." Ich klopfe ihm auf die Schulter. "Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid. Du weißt wo du mich findest. Ehrlich, ich helfe dir!" Ich lächelt mich an. "Danke. Du bist echt klasse. Beste Kumpelin!"
Es klingelt und kurz darauf sitzen wir mampfend auf dem Sofa. Wenig später geht die Tür auf und wir hören jemanden rufen. "Alter. Was riecht hier so gut?" Dann kommt auch schon Mario ins Zimmer. "Hey Julchen :)" Ich umarme ihn kurz und er klaut mir mein Essen. "Eyy. Das ist meins!" Er grinst und hat schon was schmatzend im Mund. "Du verfressenes Etwas", sage ich und klaue es mir zurück. "Wir haben dir was mitbestellt."
Und so sitzen wir zu dritt auf der Couch. "Grüße von Ann." "Danke, zurück." Ich grinse ihn an "Was", fragt er und guckt mich mit großen Augen an. "Du fängst nur an zu strahlen, wenn du von ihr erzählst."
Wir haben fertig gegessen und unterhalten uns noch ein wenig. "Wollt ihr heute Abend mitkommen. Wir feiern Jessi's Birthday im View." "Ne sorry, aber heute Abend ist Jungs Abend angesagt. Zocken und so! ;D", sagt Mo mit nem Grinsen im Gesicht. "Also wollt ihr den Abend zu dritt verbringen?" " Ne. Ilkay, Mats, Marco und Roman (Bürki) kommen noch." Marco! Ich versinke wieder in Gedanken. Ich schrecke hoch, als Mario vor meinem Gesicht herumwedelt. Er guckt mich an und fragt mich, ob alles ok ist. "Was ist eigentlich mit dir und dem Thema Marco?" Mo grinst. "...Was soll s-schon sein?" "Mats hat erzählt, wie du ihn heute kennengelernt hast!" "Du es ist schon um 6. Sveni kommt gleich!" Mario guckt mich an. "Jaja Julchen. Musst doch nicht gleich rot werden ;)." Ich umarme beide schnell und verabschiede mich.
'Puhh..' Ich schließe meine Haustür und gehe zur Couch. 'Warum drehst du denn so durch, kaum wird das Thema Marco angesprochen', murmle ich. Ich nehme mir mein Handy und gebe bei Google 'Marco Reus' ein. Dann 'Marco Reus Freundin'. "...im Moment ist der beliebte Fußballspieler Single und noch zu haben." Ich erwische mich selber dabei, wie ich anfange zu schmunzeln. :D 'Mensch Jule, du fängst an zu stalken!" Ich stehe auf und räume noch etwas meine Bude auf.
DING DONG
Ich gehe zur Tür und spreche in den Hörer, wer denn da bitte sei. " Ich bins Stoffl!" :D Ich drücke den Türsummer und wenig später steht Sveni vor mir. "Maaan! Hast du dich rausgeputzt! Du siehst echt klasse aus." :)
Lasst mir gerne eure Meinungen da :)
DU LIEST GERADE
Traum oder Realität (Marco Reus)
Fanfiction"Träume ich oder ist das hier noch real", fragte sich Jule. Sie ist 24 Jahre alt und studiert in Dortmund Medizin. Diesen Tag mit ihm, den wird sie nie vergessen.... ...