Kapitel 5

214 15 4
                                    

"Stimmt so", sage ich und steige aus. "Dankeschön. Dann vielleicht bis zum nächsten Mal." "Eine Frage noch. Gibt es so eine Art Durchwahl, sodass ich sie erreichen kann, wenn das nächste Mal ein Taxi benötigt wird?" Sie lächelt, schreibt was auf einen Zettel und reicht ihn mir. "Bis demnächst." Ich gehe die Treppen hoch und schließe die Haustür auf. Dann drücke ich auf den Knopf für den Fahrstuhl, denn ich bin zu müde für die Treppen. 'Mit der Taxifahrerin konnte ich mich echt gut unterhalten. Gut, dass ich jetzt ihre Durchwahl habe.' Aus der Wohnung gegenüber, hört man immer wieder lautere Stimmen der Jungs. Die zocken bestimmt schon den ganzen Abend lang Fifa. 

Ich schließe meine Tür und mache erstmal Licht an, gleichzeitig folgt ein Blick auf mein Handy. Sveni fragt, ob ich wohlbehütet Zuhause angekommen bin. Ich antworte, dass alles gut ist und entscheide mich dann doch noch duschen zugehen, bevor ich mich ins Bett begebe. Also geht es ins Bad und ich beginne damit mein Gesicht von meinem Make-up zu befreien, da sonst alles verwischen würde. Das Wasser macht mich dann wieder ziemlich wach und klar. Nach guten 10 Minuten steige ich aus der Dusche, wickel mir ein Handtuch in die Haare und eins um den Körper. Ich laufe zur "Küche" ( ist ja eher nur die Küchenzeile) und trinke erstmal ein großes Glas Wasser und bemekre jetzt erst, was ich die ganze Zeit über für einen großen Durst hatte!

Ich schaue auf's Handy und lese, dass Sveni sich jetzt auch auf den Weg macht und verspricht mir, dass sie sich ebenfalls meldet, wenn sie gut angekommen ist. Wir haben es jetzt 02:13 Uhr. Nachdem meine Haare unter dem Handtuch schon recht trocken geworden sind, mache ich mir einen lockeren Dutt. Meine Mutti würde Wühl-Dutt dazu sagen :D 

Zum Schlafen ziehe ich mir eine Jogger und ein schwarzes Top an. Die Jogginghose hatte ich von Mo zum Geburtstag bekommen. Seitdem ist sie meine Lieblings-Jogger geworden. Kuschelig und super weich! 

Ich setzte mich auf die Couch, doch lange hält die Ruhe nicht an, und es klopft an der Tür, worauf ich ein kurzes "JAHA" von mir gebe. Schon kommen Mario und Moritz reingestürmt. Da sie so wild hier reinstürzen, erschrecke ich mich ziemlich. "Seid ihr bescheuert", frage ich sie ernst. Doch da sie mich so bekloppt angucken, muss ich loslachen. "Habt ihr was genommen oder warum seid ihr so aufgedreht?" "Nein, es ist nur ein total geiler Abend. Komm, du musst mal mit nach drüben kommen", meint Mario begeistert. Sie grinsen mich an. "Uuunnd...waarruumm," grinse ich zurück. "Du musst als neutrale Person entscheiden, wer von uns den besten Elfmeter schießt." Ich gucke die beiden ungläubig an. "Ich, die soviel Ahnung vom Fußball hat, soll um.....02:38 Uhr entscheiden, welcher von euch den besten Elfmeter schießt, bei, ich vermute mal Fifa?!" Ich grinse die beiden an, doch sie sehen so aus, als meinten sie das todernst. Beide sagen sie im Chor:"Ja!" Ich schüttel lachend den Kopf. "Ne, Jungs. Ich gehe jetzt schlafen und....EY!" Die beiden gucken sich kurz an, dann kommen sie auf mich zu. Plötzlich nimmt Mario meine Beine und Mo meine Arme und die beiden heben mich hoch. "Ganz lustig, aber ihr könnt mich jetzt wieder runter lassen. Aber zackig!" Die beiden lachen und gehen Richtung Wohnungstür. "Leute! Ist ok. Ich gehe aber selber auf meinen eigenen Füßen, klar?!" Mario grinst mich an und sagt einfach: " NÖ!" Sie nehmen noch meinen Schlüssel und schließen die Tür. Als sie in ihre Wohung gehen rufen sie denn anderen zu:" Wir haben was gefangen!" Sie lachen sie einen ab und ich stöhne nur genervt. "Lasst mich runter!" Etwas rauer ist mein Tonfall geworden, bringt aber trotzdem nichts. "Jungs, lasst sie mal runter!" 


'Scheiße, der ist auch noch hier!' Das war Marco. Alle sind noch da. Wenigstens lassen sie mich jetzt runter. Ich gebe beiden einen Schlag auf den Hinterkopf und frage sie, ob sie eine Schraube locker haben. Ich will mich gerade umdrehen und gehen, da fragt mich Marco, ob ich was zu trinken möchte und zeigt neben sich auf die Couch. "Danke, aber ich möchte nichts." Ich gehe trotzdem zur Couch und setzte mich. "Wieder beruhigt?" Er lächelt mich an. 'OMG', denke ich mir nur. "Ja. Eigentlich müsste ich solche Sachen gewohnt sein." Ich lächle zurück. "So, ihr Turteltäubchen. Kommen wir mal wieder zum wesentlichen." Mo zeigt Richtung Fernseher. Ilkay und Roman grinsen. Mats merkt wie unangenehm mir das ist und sagt:" Halt den Rand Leitner." 'Scheiße'. Ich merke, dass ich gleich wieder rot werde. Sonst passiert das eigentlich nicht so schnell. Ich nehme mir ein Sofakissen und schmeiße es nach Moritz. Dann lehne ich mich zurück, dass man mein Gesicht nicht so sieht. Die Jungs schnappen sich ihre Controller und ich soll entscheiden. Nachdem jeder ein Tor gemacht hat, überlege ich, welches das beste war. Die Jungs gucken mich erwartungsvoll an. Um die Spannung zu erhöhen, lasse ich mir Zeit. Ich räuspere mich. "Also, es gibt 5 Plätze. Den letzten Platz belegen Mo und Mario." "Na klar," sagt Mo. "Du bist doch nur sauer!" Ich grinse die beiden an. 'Rache ist bekanntlich süß', denke ich mir. "Ne, eure Elfmeter waren einfach schlecht! So, Platz 4 geht an Roman, der nächste Platz an Ilkay. So. Der 2. Platz geht an..... Mats und Gewinner dieses Match's ist Marco." Ich grinse ihn an. "Yes. Tja Jungs, so macht man das! I'am the winner!" Mario und Mo schnauben nur. "Tja Jungs, legt euch nicht mit mir an. Außerdem hatte ich gesagt, dass ich nicht die beste Person zum entscheiden bin!"Mats steht auf. "Leute, ich verabschiede mich. War echt ein geiler Abend Bro's." Die Jungs klatschen ein und ich umarme Mats. "Grüß Cathy von mir!" :) "Na klar. Bis denne." Wir setzten uns wieder alle aus die Couch.....







Fortsetzung folgt :)



Traum oder Realität  (Marco Reus)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt