Kapitel 23

174 8 4
                                    

Jule POV

Ich schaue in den Rückspiegel um zu sehen, ob er noch hinter mir fährt. Marco grinst mich an, er fährt direkt hinter mir. Rot. Ich halte und sehe wieder zurück. Der Quatschkopf streckt mir die Zunge raus und zieht Grimassen. Ich muss laut auflachen, da es so bescheuert aussieht. Ich zeige ihm den Vogel und fahre wieder los, da es weiter geht. Die Sonne scheint jetzt mit voller Kraft und ich öffne die Fenster, sodass Lotti's Ohren nur so vom Wind flattern.

Marco POV

Sie zeigt mir den Vogel. Was ein freches Biest. Wir fahren weiter und doch die nächste rote Ampel lässt nicht lange auf sich warten. Aber das wundert mich schon lange nicht mehr... Dortmunder Straßen eben!

Ich halte neben ihr und öffne ebenfalls die Fenster: " Guten Abend hübsche Frau. Wohin des Weges." Sie versucht sich ein Lachen zu verkneifen und antwortet gespielt ernst: " N'abend. Ich wüsste nicht was sie das angeht." Sie streckt mir die Zunge raus und fährt weg. "Sie sind aber ganz schön frech für ihr Alter. Sollten sie nicht etwas mehr Respekt haben", rufe ich ihr im fahren rüber. Ich höre nur ein "Alter vor Schönheit oder was" und schon fährt sie wieder davon.

Jule POV

Ich lenke das Auto auf meinem Parkplatz und steige aus. Nachdem ich die Hintertür geöffnet habe springt Lotti mir schon entgegen. Ich schnappe mir noch schnell ihre Leine und meine Tasche und schließe ab. Nun aber schnell, schließlich wartet Marco draußen und ich mag Tiefgaragen nicht besonders. Wahrscheinlich, da ich zu viele Krimis geschaut habe, in denen nun mal genau an diesen Orten die Morde passieren.

Vor dem Haus lehnt Marco mit Sonnenbrille auf der Nase ganz lässig an seinem Auto. Er ist heute mit dem schwarzen gefahren. Ich glaube es ist ein Range Rover oder so. Autos zähle ich eben nicht zu meinen Wissensgebieten.

"Na du kleine Zicke." Ich gehe einfach an ihm vorbei. "Eyy." Er hat mir einen Klaps auf den Hintern gegeben. "Komm Lotti, den lassen wir hier warten."

Ich schließe die Wohnungstür auf und gehe strikt in mein Schlafzimmer. Aus meinem Schrank hole ich meine Sporttasche und packe schnell ein paar Sachen rein. Ein wenig aufgeregt bin ich schon, schließlich war ich noch nie bei ihm. Soviel ich weiß, müsste er auch irgendwo hier am See wohnen. Im Bad packe ich die nötigsten Sachen ein und checke nochmal schnell mein Aussehen. Da Marco meinte, dass ich zu gut aussehe, ziehe ich mir ne Jogger an und ein einfaches schwarzes Top und einen grauen Wollcardigan. Für Lotti packe ich Futter ein und nehme ihr Körbchen mit.

Als ich wieder unten bin wirft er mir ein Lächeln zu. Aber was für eins. Ein Lächeln zum dahin schmelzen! "Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Schließlich habe ich auch eine Jogger an. Da kannst du ja nicht so elegant neben mir aussehen!" Haha.


Marco POV

Ich halte am Straßenrand vor dem Kino, sodass Jule kurz reinlaufen kann. "Bis gleich", lächelt sie mir zu und steigt aus. Ich schaue ihr hinterher. 'Sie ist einfach perfekt. Ihre Art und Weise, ihr Charakter, ihr Aussehen. Einfach alles.' "Du hast echt Glück gehabt mit deinem Frauchen, weißt du das eigentlich?! Ich meine so eine Frau findet man doch nie wieder oder?!" Ich schaue nach hinten auf den Rücksitz, wo mich Lotti mit großen Augen ansieht. "Ja genau dich meine ich." Ich muss selbst grinsen. " Oh man. Ist es jetzt schon so weit. Jetzt rede ich schon mit dir!" Ich checke kurz meine Nachrichten und schaue dann wieder nach vorne.

Jule POV

Nachdem das Popcorn bezahlt ist, gehe ich wieder zum Auto zurück. Ich hole mir meistens Popcorn direkt vom Kino. Bestimmt habe ich schon alle Varianten aus dem Supermarkt getestet, aber so wirklich umgehauen hat mich noch keins. Vom Eingang aus sehe ich, dass sich Marco nach hinten umgedreht hat und redet. 'Ach Gottchen. Er ist schon echt niedlich. Allein schon wie er mit Lotti umgedeht ist zum dahinschmelzen und er kümmert sich immer so sorgsam um alles, um mich! Er ist einfach unglaublich!' "So, da bin ich wieder." Ich steige ein und Marco fährt los. "Das ist auch gut so." Sobald ich die Tür geschlossen habe, fährt Marco auch los. Die Sonne ist kurz vor ihrem Untergang, sodass wir von ihr geblendet werden. 'So soll es sein. Sonnenschein, Musik und Er neben mir!'


Marco POV

Ich klappe die Sonnenblende runter, da die Sonne so stark reinscheint und einen blendet. Der Verkehr ist natürlich wie immer! Ich schaue kurz zu Jule und sehe, dass sie zwar ihre Augen geschlossen hat, aber breit lächelt. Es ist irgendwie so süß, sodass ich auch anfangen muss zu lächeln. Ich weiß nicht, was heute Abend passieren wird, ich freue mich einfach. Ich schalte das Radio ein. Jetzt ist alles perfekt!


Jule POV

Wir sind gleich da. Wir fahren an der Ecke vorbei, wo ich immer reinfahre, um nach Hause zu fahren. Auch an dem Haus, wo Cathy und Mats wohnen, fahren wir vorbei. Marco fährt auch in die Tiefgarage. "Wusstest du, dass ich Tiefgaragen hasse?" "Ne, warum denn?" Ich hole meine Sachen aus dem Auto und lasse Lotti raus. "Na hallo? Morde und Krimis?" Er grinst. "Dann werden wir uns wohl nur noch hier treffen." Ich strecke ihm die Zunge raus. "Scherz. Ich passe ja auf dich auf!"

Er schließt die Wohnungstür auf und ich gehe geradeaus ins Wohnzimmer und bin sofort echt paff. Eine riesige Fensterfront mit Blick auf den See! "Wow. " Ich bemerke, dass Marco ungefähr auf der anderen Seite wohnt, also von mir aus gesehen. "Aha, da braucht der Herr Reus nur ein gutes Fernglas und er kann bei mir reinschauen. Du Stalker!" Er schlingt seine Arme von hinten um mich. "Warum sollte ich? Du bist ja hier!"


Marco POV

Wir liegen auf der Couch und streiten, welchen Film wir schauen wollen. Na ja . Streiten kann man das nicht nennen. "Ne, der ist mir auch zu brutal!" Ich lache. "Ach komm schon. Dann halte ich dir die Augen zu." Aber sie bleibt dabei, da sie solche Filme einfach nicht mag. "Mein kleiner Angsthase. Sie wirft mir darauf ein Kissen ins Gesicht. "Ich bin kein Angsthase, aber ich hasse solche Filme einfach.


Jule POV

Irgendwann konnten wir uns dann doch auf einen Film einigen. Central Intelligence! Ein wenig Action und lustig. Ich liebe Komödien muss ich dazu sagen. "Können wir den Film stoppen. Ich muss nochmal mit Lotti raus." Er stoppt sofort und steht auf. "Hattest du jetzt wirklich gedacht, dass ich die alleine gehen lasse?" Ich schaue ihn verwundert an. "Nomalerweise mache ich das auch." Er runzelt mit der Stirn. "Ich dachte, dass du um diese Uhrzeit mit Mario oder Moritz gehst?" "Ich bin schon groß. Ich kann auf mich aufpassen weißt du?" Er sieht ein wenig verärgert aus. "Trotzdem ist das nicht gut. Es ist spät und du bist ein verdammt hübsches Mädchen!" Er sieht mir tief in die Augen und ich gehe langsam näher auf ihn zu, doch dann merke ich, dass Lotti dringends nach draußen muss!



Das war es auch mit diesem Kapitel.

Meinungen sind gerne gesehen und wie würde LeFloid sagen:

Däumchen wär ein Träumchen.

Also meine Lieben.  Einen Stern sehe ich gern !

<3

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 15, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Traum oder Realität  (Marco Reus)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt