Jules POV
"Und seitdem ich mich von ihr getrennt habe, treffe ich sie sehr oft. Zu oft. Ich habe sie auch schon mehrere Male darauf angesprochen und sie meint dann immer nur scheiß freundlich , dass das natürlich alles reiner "Zufall" ist. Tzzz....von wegen. Jetzt ist sie schon wieder in meiner Nähe!!! Was soll denn der Scheiss?!" Er sieht ziemlich wütend aus. Aber auch die anderen scheinen nicht wirklich erfreut zu sein, dass Caro hier ist. Caro, seine Ex-Freundin (Bild oben). Cathy kommt zurück von der Toilette. "Hast du ihr mal gesagt, dass das schon Stalking ist?" Ich sehe sie mit großen Augen an. "Was? Stalking?" Nun antwortet mir Ann. "Sie saß schon öfters in ihrem Auto und hat gewartet, bis Marco nach Hause kam!" Ich fasse es nicht. Ich kenne Caro nicht, aber das klingt nicht normal.
"Okay Leute. Ich haue ab. Das ist mir echt zu blöd. Ich habe es echt nicht nötig, mich die ganze Zeit von ihr beobachten zu lassen. War aber ein echt cooles Frühstück mit euch. Müssen wir unbedingt mal wiederholen. Tut mir leid..." Marco tut mir leid. Bevor er aufsteht guckt er mich nochmal kurz erwartungsvoll an. Dann geht er zum Ausgang. "Wir gehen auch gleich", sagt Mats und gibt der Kellnerin ein Zeichen, dass wir zahlen wollen. Marco hat Geld auf den Tisch gelegt. Plötzlich sticht mir Cathy ihren Ellenbogen in die Seite. "Hallo?? Er will das du ihm hinterherkommst! Los Jule!" Ich bin mir nicht ganz sicher, aber auch Mario meint, dass ich mit ihm mitgehen sollte. Jetzt verstehe ich seinen Blick. "Hier. Sag, der Rest ist Trinkgeld." Ich verabschiede mich schnell und laufe Marco hinterher.Als ich zum Ausgang gehe, sehe ich das mich Caro mit einem seltsamen Blick mustert. Ich ignoriere sie und laufe raus. Ich streife meinen Blick über den Parkplatz und entdecke sein Auto. Marco sitzt schon im Auto und fährt gerade los. Ich laufe schnell in seine Richtung, damit er mich sieht und anhält. . Zum Glück funktioniert es auch und er hält sofort an. Ich schließe die Tür und er fährt sofort los. Mit einer ziemlich hohen Geschwindigkeit. Meiner Meinung nach zu schnell. Ich schaue zu ihm. Er sieht immer noch ziemlich aufgebracht aus. Ich weiß ja nicht, was alles zwischen den beiden vorgefallen ist, es geht mich auch nichts an, aber normal ist das wohl nicht. Aber auch der Blick, den sie mir gerade zugeworfen hat, ist etwas beunruhigend.
Er beschleunigt schon wieder. Ich halte mich am Türgriff fest, da es mir zu schnell wird. Doch ich will ihn jetzt auch nicht verbessern. Bei seiner Laune! Trotzdem kriege ich langsam, aber sicher, Panik!!
Marco POV
Ich verabschiede mich schnell und gehe Richtung Ausgang. Plötzlich steht Caro vor mir. "Hey Marco. Wie geht es dir so. Schön dich zu sehen!" Sie lächelt mich an, was mich nur noch wütender macht. " Boah. Tu doch nicht so als ob. Ich sag es dir nochmal: Lass mich in Ruhe und hör auf, mir hinterher zu laufen. Es reicht Caro!! LASS MICH IN RUHE!!!" Damit lasse ich sie stehen und laufe raus. Doch sie läuft mir hinterher und fasst mich an der Hand. Ich reiße meine Hand weg und drücke sie weg. "Wann kapierst du es endlich. Ich empfinde nichts mehr für dich. ICH LIEBE DICH NICHT MEHR. Und jetzt HAU AB"!!!! Ich gehe zum Auto und schlage aufs Lenkrad ein. Caro ist endlich zurück ins Haus gegangen. Ich brülle kurz und lasse schnell den Motor an. Plötzlich sehe ich Jule kurz vorm Auto stehen. Ich halte sofort an und lasse sie einsteigen. Sobald sie die Tür geschlossen hat, fahre ich los.
Nach einer Weile, bemerke ich, dass sich Jule festhält und Ich merke, dass ich viel zu schnell fahre. Sofort mindere ich die Geschwindigkeit und schaue zu ihr. "Sorry dass ich so schnell fahre." Irgendwie tut es mir leid. Ich will nicht, dass sie Angst hat. Schon gar nicht wegen mir! Sie dreht sich nun auch zu mir. "Hey. Ist schon gut. Trotzdem fährt es sich nicht gut, wenn man so aufgeracht ist ,wie du es jetzt bist. Außerdem... Pass auf, die Ampel!!" Ich muss ziemlich stark bremsen, schaffe es aber vor der Ampel anzuhalten. Ich atme tief durch. Puhh..das war knapp. Auch Jule atmet tief durch. Ich fahre noch ein kurzes Stück und halte an einem Feld an. Ich schalte den Motor aus und steige aus. Ein paar Schritte am Feld entlang, bleibe ich stehen und atme ein paar Mal tief durch. Ich sollte mich wirklich beruhigen. Was soll Jule denn von mir denken, wenn ich so aggressiv bin?!
Ich merke eine Hand auf meiner Schulter und greife nach ihr. Wir stehen eine ganze Weile dort. Ich bin so froh, dass sie hintergekommen ist. Sie braucht nicht lange und ich bin schon viel ruhiger. Dann drehe ich mich zu Jule. "Danke." Sie lächelt mich an. "Alles gut! Reg dich nicht so auf. Das will sie doch nur und du denkst an sie. Genau das was sie will. Das du an sie denkst. Außerdem gibt das doch nur hässliche Falten :)
Jule POV
Wir haben uns dann noch dazu entschieden, den Feldweg lang zugehen. Das Wetter ist richtig schön. Blauer Himmel und nur ein leichter Wind. Er hat mir erzählt, dass er mit Caro ungefähr drei Jahre zusammen war. Doch irgendwann haben sich die beiden auseinander gelebt. Besser gesagt nur Marco. Sie hat sich immer weiter ins Rampenlicht stellen wollen. Auf jede Veranstaltung wollte sie mitkommen und am besten ein Interview nach dem anderen geben. Am Anfang war sie komplett anderes gewesen. Da musste er sie dazu überreden, ihn mal auf eine Gala oder so zu begleiten. Sie mochte es nicht. Diese ganzen Leute und Fotographen, doch irgendwann hat sich dass dann immer weiter gedreht. Caro ist immer noch in ihn verliebt und will ihn nicht aufgeben.
Dann habe ich ihm noch erzählt, wer der komische Typ war, der vor meiner Tür Stress gemacht hat. Jannick, der übrigens immer noch anruft...Irgendwann meinte Marco "Wir sollten die beiden aneinander bekannt machen. Verrückt und Verrückt. Passt doch perfekt! Ein Traumpaar! :)
DU LIEST GERADE
Traum oder Realität (Marco Reus)
ספרות חובבים"Träume ich oder ist das hier noch real", fragte sich Jule. Sie ist 24 Jahre alt und studiert in Dortmund Medizin. Diesen Tag mit ihm, den wird sie nie vergessen.... ...