Jules POV
Seitdem mich Jannick vor ein paar Tagen im Café "besucht" hat, habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ist mir auch recht. Ich habe nämlich sowieso keinen Bock auf sein Rumgeheule!
Ich sitze gerade im Auto und befinde mich auf dem Weg zu Svenja. Die Arme ist immer noch krank und da dachte ich, bestatte ich ihr mal einen Krankenbesuch. Sie hat mit einer echt hartnäckigen Grippe zu kämpfen, sodass ich hier eine Hühnersuppe gekocht habe, die im Kofferraum verstaut ist. Schließlich hat man doch dafür eine beste Freundin, nicht wahr?! :)
"Wer ist da", krächzt Sveni in die Telefonsprechanlage. "Krankenschwester Jule meldet sich zum Dienst!" :D
Ich höre noch ein leises Haha, bis der Summer der Tür ertönt und ich die Treppe nach oben laufe. Oben angekommen erwartet mich der kranke Vogel schon in der Tür. Wir begrüßen uns und ich schließe die Tür hinter uns. Ich gehe gleich weiter Richtung Küche und stelle die Suppe auf die Theke ab. "Was hast du denn da mitgebracht??" "Siehst du gleich. Ab zurück aufs Sofa und hör auf zu reden. Das klingt ja grausam!!" :D Ich hole einen Kochtopf aus dem Schrank und erhitze die Suppe. Inzwischen nehme ich den Wasserkocher und setze frisches Wasser auf. Mit zwei Teebeuteln bewaffnet, gehe ich ins Wohnzimmer. "Kamille oder Brennessel?" Sie schaut kurz hoch und entscheidet sich für Kamille. Eine gute Wahl meiner Meinung. Obwohl ich eigentlich nicht so der Kamillen Fan bin. Doch irgendwie ist es schon zur Gewohnheit geworden, dass ich immer nur Kamillentee trinke, wenn ich krank bin!
"So fertig!" Ich habe die Suppe mit Brot und den Tee auf ein Tablett gestellt und auf den Wohnzimmertisch abgestellt. "Was würde ich....nur ... oohne dich machen?!" Hust, hust,hust.... Ich grinse. "Tja, das wüsste ich auch nicht. Ist dir kalt?" "Geht so.."
Also mache ich mich auf ins Badezimmer und mache eine neue Wärmflasche, die ich hier an die Füße lege. Sie wirft mir einen dankenden Gesichtsausdruck zu. " Ich setze mich auf den Sessel. "Kann ich sonst noch was für dich tun Süße?" Sie lächelt. "Das hast du schon. Vielen Dank Stoffl!"
Später verabschieden wir uns. "Und wenn irgendwas sein sollte, dann melde dich klaro?" "Ai ai Boss! Spaß! Ich weiß, danke dir." :)
Beim Auto angekommen, fahre ich auch gleich weiter Richtung Innenstadt. Ich treffe mich heute mit Phillip, da wir heute einen gemeinsamen Modeljob haben. Ich fahre ins Parkhaus und treffe auch kurze Zeit später im Starbucks ein. Ich sehe Phillip schon in einer hinteren Couchecke sitzen und bestelle mir erstmal einen Java Chip Chocolate (ich liebe den, ihr auch??) und einen Blueberry muffin. "Hey Süße." Phillip begrüßt mich mit einem Bussi und wir setzten uns. "Wie gehts dir Beauty?" :D
"Alles soweit gut und bei dir?" "Ja alles supi! Du kennst doch noch Timo oder?" Ich nicke kurz. "Wir haben uns jetzt schon öfters getroffen. Du ich glaube, dass wird etwas echt ernstes!!" Er fängt sofort an zu schmunzeln. Ich kenne Timo auch flüchtig und finde auch, dass die beiden echt gut zusammenpassen! Daher freut es mich auch, dass es da gute Aussichten auf eine Beziehung gibt. "Jule?" Ich stehe auf und hole mir meine Bestellung ab. "Der sieht aber auch nicht schlecht aus. Nimmst du den nicht immer, wenn wir hier sind? Wie wärs mal mit was anderem?" Ich schaue ihn grinsend an. "Bist du bekloppt. Der Java Chip Chocolat ist der Beste! Kaffee oder Latte Macchiato kann ich auch woanders kriegen. Den hier nicht, außerdem ist der echt saulecker!!" Nachdem ich einen großen Zug genommen habe, erzähle ich ihm von Caro und Jannick.
"Oh Gott, oh Gott. Was für ein krankes Durcheinander! Seine Ex will ihn zurück und deiner will dich zurück. Damit muss man erstmal klarkommen. Jannick soll sich gefälligst von dir fernhalten und nach jemand anderem Ausschau halten. So ein armseliger Typ!" Ich muss lachen, denn immer wenn sich Phillip aufregt, ist das eher putzig statt böse. Er wirft mir einen vorwurfsvollen Blick zu, muss dann aber selber lachen. Wir unterhalten uns natürlich auch über Marco und so.
"Du musst dich einfach mehr trauen. Sei nicht so zurückhaltend! Du bist ja sogar richtig schüchtern, wenn es um Reusi geht! Ach Julchen..." :)"Der Typ bringt allein schon mit seiner Anwesenheit total durcheinander! Er ist einfach.... so Marco!" Phillip schaut mich schräg von der Seite an. "So Marco?? Was ist das denn nun? Bedeutet dass, das es gut ist oder eher nicht?!" "Ja ich weiß nicht wie ich das erklären kann. Es ist einfach so unbeschreiblich!! Natürlich im positiven Sinne. Du hättest mal erleben sollen, wie aggresiv er war, als mich Jannick so belästigt hat oder als er Caro gesehn hat. Die verfolgt ihn wohl schon richtig!"
Wir unterhalten uns noch länger und bemerken dann mit einem Schreck, dass wir uns schon längst auf den Weg machen müssten, da wir sonst zu spät kommen. Somit hetzen wir also durch die halbe Innenstadt zum Studio, wo wir also unser Shooting für die kommende Sommerkollektion haben. Mit Phillip habe ich sowieso am liebsten Shootings!
"Das finde ich toll." Ich zeige auf eines der ersten und auch Phillip stimmt mir dabei zu. Es zeigt uns beiden mit bunten Klamotten. Das tolle ist, dass ich mir oft auch ein Outfit mitnehmen darf, sodass ich oft aussergewöhliche Klamotten im Kleiderschrank habe. Aber gerade die machen den Kleiderschrank so interessant.
"Hat mal wieder echt viel Spaß gemacht mit euch beiden zu shooten. Gerne wieder!" Stephan ist echt der coolste Fotograph den ich kennengelernt habe. Mit ihm hatte ich schon unzählige Shoots und es ist immer wieder aufs Neue lustig mit ihm. Wir kriegen die schönsten Bilder in einer Mappe und unsere Outfits, die wir uns ausgesucht hatten. Dann verabschiede ich mich auch von meinem Agenten und vom Team. Dann machen wir uns Richtung Parkhaus. Ich habe leider auch nicht mehr soviel Zeit, da ich heute noch Spätschicht habe. Wir verabschieden uns also auch voneinander. "Machs gut Süße und viel Glück mit Marco!" "Danke du Spinner. Dir auch mit Timo. Gib mir Bescheid, wenn man gratulieren darf okay?"
Auf dem Weg zum Krankenhaus, fahre ich noch zum Supermarkt und hole mir Verpflegung und außerdem ein paar Brötchen, die ich Chiara mitbringen sollte. Wieder im Auto rufe ich Richard an und erkundige mich , ob im Dienstplan irgendein Eintrag mit mir und Dr. Mensel ist. Auf den habe ich heute nun wirklich keinen nerv mehr. Aber ich habe auch mal Glück und Richard versichert mit, dass ich heute verschont bleibe von Dr.Schlechte oder besser gesagt ,miese Laune. "Danke dir. Bis gleich."
Ich schaue auf die Uhr und sie sagt mir, dass es gleich um drei ist. "Feierabend!!" Felix und Richard schrecken auf. "Hey nicht wegnicken!! Ich haue ab. Bis morgen!" Zuhause angekommen lese ich einen Zettel von Mo oder Mario, der mir verrät, dass Lotti heute drüben schläft. Ist mir ganz recht, da ich hundemüde bin und mich einfach nur noch aufs Bett und Schlafen freue!
Hallo ihr Lieben :)
Wie gefällt euch die Geschichte bis jetzt?
Habt ihr Ideen oder Kritik?
Lasst mal ein paar Kommentare dar! Würde mich freuen :)
Kathie
DU LIEST GERADE
Traum oder Realität (Marco Reus)
Fanfiction"Träume ich oder ist das hier noch real", fragte sich Jule. Sie ist 24 Jahre alt und studiert in Dortmund Medizin. Diesen Tag mit ihm, den wird sie nie vergessen.... ...