Kapitel 21

143 11 3
                                    

Jule POV

Hey Jule. Ich weiß, dass ich Mist gebaut habe und du weißt, dass es mir unglaublich leid tut. Bitte gib mir noch eine Chance. Können wir uns treffen? Bitte...

'Warum kann er mich nicht einfach in Ruhe lassen?!' "Hallo?? Noch jemand Zuhause?" Mo fuchtelt wie wild vor meinem Gesicht herum. "Hey, lass das. Ja ich bin da. Was denn?" Mario grinst mich an. "Wow wow wow. Ganz ruhig Brauner!" "Haha. Ach sei doch still!" Aber trotzdem nehmen mich dich beiden nicht ernst. 'Typisch!' "Also wie sieht es aus. Kommst du mit?" Ich überlege. Ich weiß, dass ich einfach zu nett bin und deshalb werde ich dem Blödmann noch eine Chance geben, dass wir normal miteinander umgehen können. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die ihren Ex auf den Tot hassen und ignorieren. Aber natürlich werde ich mit zum Training wollen. Da wir es erst gegen 16:00 Uhr haben, schreibe ich ihm kurz und knapp, 17:00 Uhr am Marktplatz. "Okay Jungs. Dann komme ich halt mit", sage ich gespielt desinteressiert. Da ich aber nicht ernst bleiben kann, muss ich doch lachen.


Ca. 1h später

Ich sehe ihn schon von weiter hinten und wir (Lotti und Ich) gehen auf ihn zu. Gleich werden die Kirchenglocken zur vollen Stunde schlagen, also bin ich pünktlich (was nicht immer so ist :D). "Hey Jule. Danke, dass wir uns treffen." Er will mich anscheinend zur Begrüßung umarmen, doch ich trete einen Schritt zurück, sodass er kapiert, dass ich nicht zum kuscheln gekommen bin. "Ich habe eine halbe Stunde Zeit!" Wir gehen in ein Café und setzten uns an einen freien Tisch. Wir bestellen uns einen Kaffee und schon fängt er an zu reden. "Es tut    " "Lass das! Ich habe inzwischen verstanden, dass es dir leid tut! Man! Du bist zu weit gegangen. DU hast die Grenzen überschritten. Es ist aus und punkt! Und wenn du das nicht akzeptieren willst oder kannst, dann bedeutet das Funktstille verstanden?!" Jannick guckt mich total perplex an. "Oh..Okay. Ich habe an dem Abend zu viel getrunken. Ich konnte nicht mehr klar denken." "Du bist in einem Alter, in dem du einschätzen können solltest, welches Maß an Alkohol du verträgst!" Er merkt wohl, dass sein Versuch, sein dummes Getue zu rechtfertigen, nicht klappen wird. "Aber ich wollte dich auch noch wegen etwas  anderem treffen." Jetzt bin ich die Verwunderte. "Was denn?" "Es geht um deinen Neuen!" "Wie bitte? Mein Neuer? Da weißt du mehr über meinen Beziehnungsstatus, als ich!" Er guckt mich ernst an. "Du weißt genau, wen ich meine. Es geht um Reus. Marco Reus!" Ich muss mir mein Lachen verkneifen. "Was willst du?" "Du solltest dich von ihm fern halten. Er tut dir nicht gut!" Ich weiß nicht, ob ich ihm vor Empörung eine knallen sollte oder ihn auslachen! Ich entscheide mich für die 2. Wahl. "Wie bitte", gluckse ich vor Lachen. Er sieht immer wütender aus. "Ich meine es ernst. Es ist mir sehr wichtig. DU bist mir immer noch sehr wichtig!! Er ist kein Mensch für Beziehungen. Er ist ein Player! Er wird dich nur enttäuschen und das möchte ich nicht!" Er sieht mir nun sanft in die Augen und streicht mir über meine Hand. 'Ich glaube ich ticke gleich aus!' Ich ziehe meine Hand schnell weg und suche einen 5 Euro Schein aus meiner Tasche. Dann stehe ich auf und greife nach meiner Jacke. Auch Lotti merkt was los ist und steht auf. Ich sehe ihn äußerst gereizt und giftig an. "Ich hatte noch gehofft, dass du nicht komplett bescheuert bist. Ich hatte noch einen Funken Hoffnung. Umsonst!  Aber du hast doch einen Riss in der Birne!! Hast du sie noch alle?! Kümmere dich gefälligst um deinen eigenen Dreck und wage es nicht, dich in Sachen einzumischen, die dich NICHTS, wirklich NICHTS, angehen!!! Haben wir uns verstanden?! Arschloch!" Ich warte keine dumme Antwort von ihm ab. Ich wende mich von ihm ab, drücke der Kellnerin mit "Der Rest ist für sie" den Schein in die Hand und mache mich auf den Rückweg. "Komm Süße, ab nach Hause!" Zum Glück läuft er mir diesmal nicht hinterher....


Marco POV

Als ich wieder Zuhause bin, stelle ich die Tüte mit meinen neuen Schuhen ab und gehe erstmal ins Bad. Danach schmeiße ich mich auf die Couch und schaue auf die Uhr. Gleich halb sechs. In ungefähr 2 Stunden muss ich wieder los zum Training. Ich öffne die Mannschafts Gruppe:

Ich: Kommt ihr heute alle?

Bro: Sichi!

Mats: Ja

Ilkay: Bin da

Mchitarjan: Ich auch

Mario: Logi

Mario: Logo

Weidi: Jap

Mo: Klar


Und so geht das auch weiter. Also kommen heute alle zum Training. Ich überlege, was ich mit der restlichen Zeit anfangen soll. Mir fällt auf, dass ich ja schon in einer Woche Geburtstag habe. Vielleicht sollte ich dann eine Feier schmeißen oder?! Obwohl, irgendwie habe ich auch nicht so wirklich Bock eine zu planen. Ich beschließe ein wenig FIFA zu zocken, bevor es zum realen kicken geht. Ich mache ein Foto von meinen Füßen und im Hintergrund der Fernseher. Ich öffne den Chat mit Jule und schicke ihr das Bild mit dem Kommentar ' Anstrengend was?! :D ' und spiele weiter.

Gegen 19:30 Uhr

Jule POV

Einen letzten Blick in den Spiegel und dann geht es auch los. Rechte Hand die Tasche und zu meiner linken Lotti. Zusammen gehen wir beiden Hübschen zum Auto :) Ich schicke Marco noch ein Bild vom Blick aus dem Auto. Er weiß nicht, dass ich heute zum Training komme. Es sei denn, Mo oder Mario haben gepetzt, aber davon gehe ich mal nicht aus. Da wir Samstagabend haben, ist auf den Straßen ordentlich was los. Aber das kann mir meine Laune nicht vermisen. Ich freue mich, besonders auf das überraschte Gesicht von Reusi! Abgesehen von Jannick gibt es auch nichts, was mich ärgert. Aber der ist mir so ziemlich egal!



Sooo meine Hübschen :)

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest!!

Wenn ich es schaffe, kommt nachher noch ein Kapitel online.
Bin gerade in Schreibstimmung :)

Seid nicht böse oder traurig, wenn es nicht klappen sollte!!

<3 Kathie





Traum oder Realität  (Marco Reus)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt