Ich schaue auf die Uhr. Gleich halb zehn. Es ist schon dunkel. Ich hatte heute Frühschicht und habe den restlichen Tag genutzt um zu pauken. Also habe ich heute einen "Lerntag" gemacht. Ich sitze auf der Couch mit Laptop, Ordnern und Büchern. Lotti liegt neben mir und lässt sich von mir kraulen. Ich strecke mich und gehe zur Küche, um mir dort einen Tee zu kochen . Während ich darauf warte, dass das Teewasser kocht schaue ich ins Handy. Ich habe eine SMS von Jessica. <Hey Julchen :) Kommst du heute mit feiern. Phillip ist auch dabei! Gruß.> Ich schreibe ihr schnell zurück. <Ich muss leider passen. Heute ist pauken angesagt. Sorry! Aber müssen wir umbedingt alle zusammen nachholen!!>
Klack! Ich gieße das Wasser auf und schlurfe zurück zur Couch. Ich widme mich wieder meinem Lernstoff, als es plötzlich an der Tür klingelt. Ich schrecke hoch, da ich jetzt überhaupt nicht damit gerechnet hätte. 'Wer ist denn das jetzt bitte?!' Ich überlege kurz, ob ich so tue, als wenn ich nicht Zuhause wäre, sage mir dann aber, dass das kindisch wäre. Als es dann nochmals klingelt, entschließe ich mich doch dazu, zur Tür zugehen. Ich drücke den Knopf für die Türsprechanlage und frage, wer da ist. "Ähhm. Hey. Ich bins Jannick. Kann ich hochkommen?" Ich überlege kurz und antworte dann. "...Ja, von mir aus. Komm hoch." Ich drücke den Türsummer und warte an der Wohnungstür, bis er auf mich zukommt. "Hey Jule." "Jannick. Was gibt es, dass du kurz vor zehn vor meiner Tür stehst?" Er kratzt sich kurz am Kopf. "Kann ich reinkommen?" Er kommt auf mich zu, doch ich halte ihn davon ab. "Was ist Jannick?" "Naja... Ich hatte heute ein Date." Er lächel ihn an. "Das ist doch gut. Warum bist du dann so mies drauf. Außerdem hättest du mir das auch per Handy mitteilen können"! Er schaut mich an. "Ja... Es lief aber nicht besonders....gut..." Ich neige meinen Kopf zur Seite. "Was genau heißt bei dir nicht besonders gut?" Ich stutz nur, sodass ich langsam die Laune verliere, weiter mit ihm zu reden. "Naja..." "Jannick." "Also. Sie heißt Melissa. Wir kennen uns von Freunden. Wir verstehen uns auch und es war ja soweit alles super..." "Was ist denn passiert?" "Kann ich nicht reinkommen?" Ich merke, dass er schon etwas angetrunken "Nein!" Er kommt etwas näher, sodass ich automatisch einen Schritt zurückgehe.. "Jule! Ich habe gemerkt, dass ich dich immer noch vermisse. Mir ist klar geworden dass...dass ich dich halt immer noch liebe Jule!" Ich schiebe ihn etwas weiter weg von mir. "Ich glaube, du hast etwas zuviel getrunken. Geh nach Hause Jannick." Ich drehe mich um und will gerade gehen, als er nach meiner Hand greift. Ich drehe mich sofort um und sage in einem seeehr scharfen Ton:" Nimm sofort deine Flossen weg und geh nach HAUSE!!" Ich knalle die Tür zu.
"Jule! Man Jule, mach die Tür auf. Ich vermisse dich. Gib mir noch eine Chance. Bitte!" Ich stehe im Flur und überlege, wie ich ihn schnellstens loswerde. Lotti schaut mich verwundert an. Jetzt fängt er auch noch an, gegen die Tür zu schlagen und zwar immer lauter. 'Scheisse'! Ich denke mir, dass er gleich aufgibt und verschwindet, aber Nein. Nach 5min hört er plötzlich auf, aber ich höre noch andere Stimmen. Ich mache dir Tür auf und muss automatisch lächeln. Marco und Mo reden auf Jannick ein, dass er nach Hause gehen soll. Doch plötzlich wird Jannick laut und holt aus, um Marco eine zu verpassen. "JANNICK", brülle ich. Doch zum Glück hat Marco seinen Arm festgehalten. Ich stapfe wütend zu den beiden und packe Jannick am Arm. "Es reicht Freundchen! Ruft einer von euch bitte mal ein Taxi?" Ich zerre ihn hinter mir die Treppen runter und setze ihn vor die Tür. Zum Glück ist das Taxi auch bald dar. Er setzt sich rein und ich gebe dem Taxifahrer die Adresse und Geld. Jannick versucht die ganze Zeit, mir einen Hundeblick vom Allerfeinsten ( Ironie :D) zu zuwerfen. "....Jule...ES tut mir LEID." Ich bin so sauer, dass ich ihm einfach die Tür vor der Nase zuknalle. Ohne mich nochmal umzudrehen, gehe ich zum Haus.
"Hey. Alles okay?" Marco steht vor meiner Tür und schaut mich besorgt an. "Ja.. Alles ok schätze ich. Tut mir leid, dass mit dem Idioten!" Er streicht mir kurz über den Arm. " Ist doch nichts passiert. Dein, ich vermute mal Ex-Freund hat wohl Sehnsucht nach dir. Und er hat wohl etwas zu tief ins Glas geschaut." Er schafft es mich zum lachen zu bringen. "Möchtest du mit rüber kommen? "Eigentlich gerne, aber ich habe mir heute vorgenommen, den Tag zum pauken zu nehmen...." "Soll ich dich abfragen?" Er lächelt mich an. Da kann man doch kaum wiederstehen oder?! :D
Meinungen? <3
DU LIEST GERADE
Traum oder Realität (Marco Reus)
Fanfiction"Träume ich oder ist das hier noch real", fragte sich Jule. Sie ist 24 Jahre alt und studiert in Dortmund Medizin. Diesen Tag mit ihm, den wird sie nie vergessen.... ...