Kapitel 13

332 23 3
                                    

Ich wachte auf, da die Sonne mich blendete. Ich hatte sehr große Kopfschmerzen vom weinen.
Ich ordnete normal meine Gedanken und blieb noch kurz liegen.

Die Trauer lag schwer auf meinem Herz.
Doch jetzt muss ich dies überwinden. Ich muss für meine Eltern und ganz Mittelerde diese Reise antreten und mein Schicksal als Elementbändigerin annehmen. Dass ich eine Prinzessin bin spielt für mich keine Rolle. Ich tue dies für jeden einzelnen hier. Ich könnte es nicht ertragen wenn viele leiden würden nur weil ich zu schwach war!

Mit neuem Mut stand ich auf, zog mich an, machte mir meine Haare, nahm meine Waffen und einige wichtige Sachen. Dann ging ich nach draußen.

Gandalf stand schon dort.
Ich hatte schon viel von ihm gehört.
Ich ging zu ihm hin und sagte höfflich:,,Mae Govannen."

Er schaute mich an und lächelte:,,Mae Govannen. Leila richtig?"

Ich nickte.

,,Ich kannte deinen Vater sehr gut und es ist mir eine Ehre dich zu unterrichten und nun komm wir haben noch viel vor uns. Unsere Pferde sind schon bereit."

Wieso spricht nun jeder auch noch von ihnen...es tat weh versammt nochmal!

Ich folgte ihm bis zur Grenze von Lothlorien. Unsere Pferde standen dort. Gandalf hatte einen grauen Schimmel.

Schönes Tier.

Wir stiegen auf und Gandalf ritt voran.

Nach einigen Tagen bemerkte ich, dass wir in Hobbigten waren. Er hielt an und sagte:,,So hier ist es schön friedlich. Perfekter Ort um dein Wasser- und Erdelement zu entwickeln."

Er ging zu einem Fluss mitten im Wald. Im Wald stand eine Holzhütte und war sehr gemütlich Eingerichtet.

,,So hier werden wir vorübergehend leben.",sagte er freundlich.

Ich nickte und legte meine Sachen ab.

,,So nun komm wir fangen mit Wasser an."

Er ging raus und ich folgte ihm zum Fluss.

Er blieb vor dem Fluss stehen und sagte: ,,So dann zeig mal was du kannst."

Ich konzentrierte mich aufs Wasser. Langsam konnte ich die Verbindung spüren, welche immer stärker wurde. Ich machte wie von selbst Bewegungen und das Wasser regte sich.

Das Wasser schoss hoch in den Himmel und auf einmal war der ganze See in einer Kugel geformt, welche über dem Wald schwebte.

Gandalf nickte und sagte:,,Gut sehr gut und nun lass es wieder zurück in den See."

Meine Hand war nach oben gehoben und ich bewegte sie langsam bis zum Boden. Das Wasser ging zurück ins Flussbecken.

Gandalf sagte daraufhin:,,Sehr gut. Deine Bindung zum Wasser ist perfekt. Nun probieren wir es mal mit Erde."

Ich nickte und konzentrierte mich auf die Erde. Ich konnte die Verbindung spüren, doch ich konnte sie nicht beherrschen. Die Verbindung war noch zu schwach.
Ich öffnete die Augen, da ich sie geschlossen hatte.

Ich sagte zu Gandalf:,,Es geht nicht. Die Verbindung ist zu schwach."

Er nickte und sagte, dann:,,Dann wirst du das jetzt jeden Tag üben."

Ich nickte und versuchte es weiter.

Eine unerwartete ReiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt