Leilas prov.
Am nächsten Morgen blieben ein paar von den Zwergen wegen Kili in der Seestadt.
Der Rest segelte in einem Boot zum Erebor.Ich ging mit ihnen zum Erebor.Bilbo brauchte mich da drinnen.
Kili tat mir trotzdem so leid.Er musste hier bleiben und das nur wegen mir.Er war mir nicht Böse, doch ich konnte mir nicht vergeben.Ich hatte ihm einen Traum genommen.
Wir erreichten die Andere Seite und stiegen das Gebirge hoch.
Wir standen nun vor der verbrannten und zerstörten Stadt Thral. Es sah schrecklich aus. Ein Angriff von einem Drachen hinterlässt große Spuren und Leichen. Eine gewaltige Verwüstung in einem Flammenmeer überflutet von Schreien.
Ich konnte es schon fast lebhaft vor mir sehen. Einfach nur schrecklich.
Ori:,,Das hier war die Stadt Trahl.Jetzt ist es nur noch eine Ruine.Smaugs Einöde."
,,Die Zeit vergeht.Wir müssen die geheime Tür finden bevor die Sonne untergeht.",sagte Thorin:,,Okay hier entlang."
Bilbo:,,Warte ist das hier der Aussichtsposten.Gandalf sagte wir sollten uns hier treffen und auf keinen Fall sollen wir..."
Thorin:,,Siehst du ihn vielleicht.Wir können nicht auf den Zauberer warten. Wir sind auf uns gestellt. Kommt."
Wir marschierten los Richtung Erebor.
Wir stiegen die Treppen versteckt auf der Seite der Zwergenstatur, weiter nach oben bis auf den Kopf der Statur. Dort auf der kleinen Ebene war irgendwo eine geheime Tür, versteckt im Fels.
Nun hieß es warten bis die Sonne untergeht.
Thorin holte den Schlüssel hervor und die Zwerge jubelten.
Die Sonne ging hinter den Bergen unter.
Es geschah nichts.
Die Zwerge waren verwirrt und zwei Stück inspizierten den Felsen.
Thorin verlor die Beherschung und sagte:,,Na los haut den Felsen ein.Sie fingen an mit Axt und Schwert in den Fels zu schlagen.Doch es nützte nichts."
Balin:,,Es nützt nichts.Die Tür ist versiegelt. Mit Gewalt kommt man hier nicht rein. Ein mächtiger Zauberer liegt darauf."
,,Leute regt euch ab.Das bringt uns jetzt auch nicht weiter.",sagte ich.
Jedoch überhörten das mal alle!Die Sonne war nun hinterm Horizont verschwunden und nun geschah immer noch nichts.
Thorin schrie panisch:,,Nein nein."
Er ging die Karte noch mal durch und las die Prophezeiung nochmal.
,,So steht es hier.Was haben wir übersehen?",nun sagte er an Balin gewand:,,Was haben wir übersehen Balin?"
Balin:,,Die Sonne ist weg.Es gibt keine Strahlen mehr. Wir können nichts mehr tun. Wir hatten nur diesen einzigen Versuch. Lasst uns gehen."
Die Zwerge machten sich wieder auf den Weg zu den Treppen.
Bilbo:,,Hi wartet mal. Wo wollen sie hin. Ihr dürft jetzt nichts aufgeben."
Selbst Thorin hatte aufgegeben und wante sich zum Gehen. Davor warf er den Schlüssel auf den Boden.
Bilbo:,,Thorin du darfst jetzt nicht aufgeben."
Thorin drückte Bilbo die Karte in die Hand.
Alle Zwerge stiegen und kletterten die Treppen runter. Nur Bilbo und ich waren noch immer oben.
Ich blickte noch immer zu dem Punkt an dem die Sonne verschwunden ist.
Stellt euch an den grauen Stein, wenn die Drosel schlägt und die untergehende Sonne ihren letzten Strahl an Duhrinstag hinhab fallen lässt auf das Schlüsselloch.
Ihren letzten Strahl. Die Sonne?
Der Text ist aus Mondrunen geschrieben...Mond?
Vielleicht meint der Text auch nur eine Reflektion der Sonne. Eine Reflexion des Sonnenlichts. Das Mondlicht ist die Reflexion des Sonnenlichtes. Der letzte Strahl der untergehenden Sonne.Die Sonne geht unter und der Mond steigt empor.Die untergehende Sonne reflektiert ihr Licht auf den aufgehenden Mond.
Das bedeutet der letzte Strahl ist am Horizont noch nicht erschienen.Auch Bilbo ging den Text noch mal durch und machte was der Text sagte.
,,Der Mond!",sagte ich.
Nun blickte Bilbo auch auf den Horizont. Gerade erschien der Mond hinter den Wolken und ließ ihre Strahlen auf den Fels herabfallen.
Wenn die Drosel schlägt....und genau in dem Moment schlägt eine Drosel mit einer Nuss auf den Stein. Das Mondlicht schien auf das Gestein. Die Tür erschien.
Bilbo rief die Zwerge zurück. Sie kamen zurück gerannt. Alle bestaunten die Tür. Thorin öffnete die Tür und schickte Bilbo hinein. Ich begleitete ihn.
Wir betraten den Erebor und ich wurde mit jedem Schritt aufgeregter.
Alles sah prachtvoll aus, jedoch war auch alles zerstört.Dennoch fehlte das Leben in diesen Wänden.
Als wir die große Halle betraten, erschien ein Meer aus Gold vor uns. Es lagen Gold und Edelsteine dort unten.
Echt erstaunlich. Kein Wunder, dass sie bei dem Gold einen Drachen angeloggt hatten.
Wir hatten den Auftrag den Arkenstein zu finden. Wir stiegen langsam die Treppen runter und standen nach einer Weile in dem Meer von Gold. Wir begannen zu suchen, doch Bilbo machte irgendwas und das Gold rutschte. Man konnte das geschlossene Auge des Drachens sehen.
Bilbo erschrack sich und der Drache schlug die Augen auf. Er stand auf und das Gold rutschte wieder.
Er war gigantisch und irgendwie auch sehr edel trotzdem furchteregend.
Bilbo fand den Arkenstein, doch ich wies ihn dazu ihn nicht zu holen. Bilbo fing an den Drachen zu loben und mit ihm zu reden. Ich näherte mich langsam dem Arkenstein und nahm ihn. Doch der Drache hatte etwas dagegen und schleuderte mich mir seinem Schwanz weg.
Ich landete unsanft im Gold.Mein Rücken tat weh und ein Teil meines Bauches auch.Dort wo mich der Schwanz getroffen hatte.Der Stein rutschte zu Bilbo, doch bevor er ihn nehmen konnte, verursachte der Drache eine Vibriation und der Arkenstein rutschte weiter.
Ich rannte zu Bilbo und wir beide gingen hinter einen Balken da Smaug Feuer spuckte. Wir redeten weiter mit ihm, doch das einzige was wir erreichten war nichts.
Er ließ nicht micht sich reden.
Wir rannten zu den Treppen und rannten hoch. Auf dem Weg zum Ausgang begegneten wir den Zwergen. Wir verteilten uns und liefen zur Schmiede. Jeder nahm einen anderen Weg um dort hin zu gelangen.
So hatten wir bessere Lebensüberchancen.Ich war bei Bilbo und Thorin. Wir gingen grad auf einem schmalen Balken der zur Schmiede führte. Es waren viele Balken hier mit vielen Eingängen. Smaug war über uns und wir hielten an.
Jeder von uns hielt den Atem an und Smaug ging weiter.
Über uns ertönte Krach und es waren andere Zwerge, die über uns hinweg liefen. Smaug wurde auf sie aufmerksam und spuckte Feuer nach ihnen. Doch keiner wurde verbrannt.Zum Glück.
Wir rannten auch weiter und wir alle rannten nun zur Schmiede. Thorin blieb irgendwo stehen und schrie nach Smaug. Thorin lockte ihn zur Schmiede und in der Schmiede angekommen sagte er:
,,Du willst Gold. Du bekommst Gold. Ich werde meine Rache bekommen."Die Zwerge zogen an Ketten. Steine fielen und entblößte eine goldene Zwergenstature. Smaug war sofort in dem Bahn des Goldes. Doch durch den Heizofen schmolz das Gold und alles kippte auf Smaug und er schrie wütend auf und schrie:,,Rache! Rache! Ich zeige euch was Rache ist!"
Er schüttelte sich das Gold ab und flog zur Menschenstadt.
Schei**!
Smaug sagte während er dort hin flog:,,Ich bin Feuer. Ich bin der Tod."
Bilbo:,,Was haben wir getan."
DU LIEST GERADE
Eine unerwartete Reise
FanfictionLeila ist eine Elbim aus Lothlorien. Sie ist noch sehr jung gerade mal 24 Jahre alt. Sie wird zum Düsterwald geschickt um ausgebidet zu werden, da sie momentan keinen Ausbilder zur Verfügung hatten. Allerdings ist sie noch wegen etwas vollkommen and...