Ich hatte die Zwerge schnell eingehollt und wir gingen den gleichen Weg zurück wie wir hier her gekommen sind.
Wir wanderten wieder über diese Steppen, Gestein bishin zum Gebirge.Wir gingen einen engen Pass entlang und es stürmte schrecklich.
Unter uns ging es sehr weit in die Tiefe.
Wir bewegten uns langsam und vorschichtig voran.Doch Bilbo wäre beinahe hinuntergestürtzt doch wir hielten ihn und zogen ihn zurück.Doch plötzlich kam ein Steinbrocken geflogen, direkt auf uns zu.Wir probierten uns zu schaützen.Der Steinbrocken flog über uns und donerte am Fels ab.
Wir sahen vor uns einen Steinriesen der mit gigantischen Felsbrocken warf und auf einen anderen Steinriesen welcher gerade hervorkam.
Bisher hielt ich sie nur für Legenden, doch die Legenden stimmen.
Wir drückten uns alle gegen die Felswand und probierten uns so zu schützen.Jedoch bröckelte der Boden unter uns.Die zwei Riesen kämpften und ein dritter erschien.Jedoch erhob sich ein vierter Riese und ausgerechnet auf dem waren der Hobbit und einige Zwerge.Der Riese wurde getroffen und fiel zu Boden, da er seinen Kopf verloren hatte.
Jedoch prallte er gegen das Gestein und wir dachten wir hätten sie alle verloren.
Doch zum Glück ging es ihnen gut und keiner war verletzt.
Nur Bilbo hing über dem Abhang und wir probierten ihn hochzuziehen.Schlussendlich schafften wir es mit Thorins Hilfe.
Wieder sagte er Bilbo sei verloren gewesen seit dem er mit uns kommt und er würde nicht zu uns gehören.
Wir gingen weiter und ich klopfte Bilbo aufmunternd auf die Schulter und er lächelte mich leicht quälend an.Ich flüsterte ihm zu:,,Nur Mut Bilbo.Ich werde immer hinter die stehen."
Er nickte und sagte:,,Danke."Wir fanden eine Höhle.
Wir stellten sie sicher.
Wir sollten eigentlich hier auf Gandalf warten doch Thorin änderte den Plan.Natürlich! Wen wundert es denn auch.
,,Ich weiß nicht ob dies sehr klug wäre.",sagte ich.
Thorin sah mich steng an und sagte:,,Ihr könnt ja hier bleiben wenn es euch nicht passt."
Ich schmunzelte und Thorin drehte sich weg.Da es schon spät war schliefen wir in der Höhle.
Doch als jeder außer ich schlief wollte Bilbo gehen.
Ich wollte eigentlich eingreifen, doch Bofur hielt Wache und fragte ihn:,,Wo gehst du hin?"Bilbo drehte sich zu ihm um und sagte:,,Zurück nach Bruchtal."
Bruchtal?Weshalb nicht zurück ins Auenland?
Bofur stand auf und sagte:,,Nein nein du kannst jetzt nicht umkehren.Du bist Teil der Unternehmung.Einer von uns."
Doch Bilbo protestierte:,,Das ist doch gar nicht wahr.Thorin sagt ich hätte nie mitkommen sollen und da hatte er recht.Ich bin kein Thor, ich bin ein Beutlin.Was habe ich mir dabei nur gedacht.Ich hätte nie von zu Hause weggehen sollen."
Bofur erwiderte darauf:,,Du hast Heimweh.Das verstehe ich."
Bilbo wurde etwas lauter:,,Nein das verstehst du eben gerade nicht.Das versteht keiner von euch.Ihr seid Zwerge.Ihr seit sowas wie das hier gewohnt.Ein Leben auf der Straße, nirgendwo sesshaft zu sein, nirgendwo hinzugehören."
Wow der war aber im Fahrt.
Bilbo sagte:,,Verzeih ich wollte nicht...",er reusperte sich und wusste einfach nicht was er sagen sollte.
Bofur nickte und sagte:,,Du hast ja recht.Wir gehören nirgendwo hin.",er machte eine Pause und sagte dann:,,Ich wünsch dir alles Glück auf der Welt."
Bofur lächelte,das konnte ich spüren und sagte:,,Ganz ehrlich."Ich erhob mich, da ich auch noch mit Bilbo reden wollte.
Beide klopften sich auf die Schulter und Bilbo lächelte dankar und wollte aus der Höhle verschwinden, doch als er sich umdrehte fragte Bofur:,,Was ist das?"
DU LIEST GERADE
Eine unerwartete Reise
FanficLeila ist eine Elbim aus Lothlorien. Sie ist noch sehr jung gerade mal 24 Jahre alt. Sie wird zum Düsterwald geschickt um ausgebidet zu werden, da sie momentan keinen Ausbilder zur Verfügung hatten. Allerdings ist sie noch wegen etwas vollkommen and...