Kapitel 15

352 18 4
                                    

Wir brachen auf, doch ohne Bilbo.Er weigerte sich am Vorabend mitzukommen.

Gandalf ließ ihm den Vertrag da und wir brachen auf.
Ich und Gandalf auf Pferden und der Rest auf süßen kleinen Ponys.
Wir schlossen Wetten ab, darüber ob Bilbo nun doch noch kommen würde oder nicht.

Ich wettete natürlich dafür.

Gerade mitten im Wald kam Bilbo angerannt und schrie:,,Ich habe den Vertrag unterschrieben!"

Einer der Zwerge überprüfte es und Bilbo wurde auf ein Pony gehoben, da er sich weigerte darauf zu reiten.

Als es mitten in der Nacht war, schlugen wir ein Nachtlager auf.

Bilbo gab seinem Pony heimlich einen Apfel.

Wirklich süß.

Gandalf und ich entfernten uns der Gruppe ein wenig und gingen spazieren.Er erzählte mir die Geschichte von Thorin.Nun konnte ich ihn auch besser verstehen.

Doch plötzlich schrieen die Zwerge.Wir rannten zu den Zwergen.
Wir versteckten uns hinter Büschen und sahen Trolle, die die Zwerge essen wollten.Bilbo versuchte Zeit zu schaffen und ich bändigte das Feuer, damit die Zwerge nicht verbrannten.Nur die die am Spieß über dem Feuer waren, bemerkten die Veränderung.Bilbo sah Gandalf durchs Gebüsch huschen.Er ging zum Felsen, welche die Trolle vor der aufgehenden Sonne schützen sollte.

Er sprang im richtigen Moment auf den Stein und zerbrach ihn.Die Sonne flutete die Lichtung in helles Tagelicht und die Trolle wurden zu Stein.Ich trat aus dem Gebüsch und bemerkte, dass die Pferde weg waren.Bedauernd setzten wir unsere Reise nach Bruchtal fort.

Wir hatten eine Karte, doch wir konnten sie nicht entschlüsseln. Deswegen wollten wir Elrond um Hilfe bitte.

Wir fanden die Trollhöhle und in ihr Elbenschwerter.Thorin und Bilbo bekamen eins und die Zwerge verbudelten einen Schatz.

Gerade als wir weiterziehen wollten kam Radagast, der Braune mit seinem Hasenschlitten angefahren.

So süß die Riesenkanikel!

Er berichtete Gandalf ganz aufgeregt:,,Ich hab dich gesucht Gandalf.Irgendwas stimmt nicht.Irgendwas stimmt ganz und gar nicht."

Er hatte es vergessen und überlegte kurz.

Danach sagte er:,,Der Grünwald ist krank Gandalf.Eine Dunkelheit hat ihn befallen.Nichts gedeiht mehr.Zumindest nichts gutes.Die Luft stingt nach Verwesung. Aber am schlimmsten sind die Netze.Spinnen!Riesige.Wenn das nicht die Wut Mongohlians ist, dann kann es kein Zauberer sein.Ich bin ihnen gefolgt.Die kamen aus Dol gulduhr."
Gandalf wurde hellhörig, sowie ich auch.

Dol gulduhr.Riesenspinnen im Grünwald?

Radagast berichtete von seinem Aufenthalt in der Festung.Dort lungert nur noch Böses.Saurons Schatten hatte sich über die Festung gelegt.

Er ist also wirklich wieder da.Es war kein Irrtum.

Er kann jetzt sogar die Geister der Toten herbeirufen.
Er ist Radagast als Mikromant im Schatten erschienen.Danach rannte er davon.
Er hatte sogar das Schwert des Toten dabei.

Die Lage ist also noch ernster als ich befürchtet hatte.

Er erlangt seine Macht zurück und ICH soll ihn aufhalten?!
Wie sollte ich dies nir schaffen, wenn er über solch eine Macht verfügte.

Plötzlich heulte ein Tier und uns griffen die Haustiere der Orks an.

Also sind die Orks auch nicht weit entfernt.Na ganz toll.

Eine unerwartete ReiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt